Das tut mir schrecklich leid
Fühl dich umarmt!![]()
Das tut mir schrecklich leid
Fühl dich umarmt!![]()
Nein, wie schlimm! Mir werden auch diese Bilder im Gedächtnis bleiben von ihr, sie war ein Charaktertier.
Fühl Dich gedrückt!![]()
DankeEs tut so verdammt weh, über 1 Woche Tag und Nacht gekämpft.
Es ist auch so unfassbar schwer für Billy, Berta hätte ihn bis zu seinem Tod begleiten sollen, stattdessen hat er sie begleitet, wie schon so viele vor ihr.
Nun muss ich mir wieder überlegen wie es weiter geht, ob ich es nochmal mit den Großen versuche, denn vor Amy's Tod hat das ja super geklappt, oder ob ich wieder ein Partnertier hole welches später in die Gruppe zu den Großen geht, denn langfristig will ich wieder auf 4 zurück, hab das mit 5 ja nur für Billy gemacht.
Ein guter Freund hat mir geholfen Sie zu begraben.
"Berta du kamst als Engel,
du warst unser Engel,
und du gingst wieder als Engel"
Viel zu kurz war unsere gemeinsame Zeit, du wurdest mir in den Arm gedrückt und wir waren sofort verbunden, auch den Grummel-Opa Billy hast du sofort in Dein Herz geschlossen und er Dich. Du hast im frischen Mut und Kraft gegeben, mir täglich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, hast oft im Wohnzimmer die Großen erschreckt mit deiner forschen Art und es verging kein Tag, an dem Du mir nicht das Herz geöffnet hast.
Nun hat Dein kleines Herzlein für immer aufgehört zu schlagen und Du hinterlässt eine große Lücke. Es hätte für Dich hier noch so viel mehr zu entdecken gegeben, aber es sollte nicht sein.
Wir haben über 1 Woche gekämpft, egal ob Tag oder Nacht, das spielt in dem Fall keine Rolle, doch es ging nicht mehr. Weiteres Leid galt es von Dir fern zu halten und so bist Du in meinem Arm eingeschlafen.
Wir werden Dich nie vergessen. Ich hab Dich soooo lieb!
Für alle die kein Problem damit haben auch ein totes Tier gebettet zu sehen, hier ein Link mit ein paar Bildern:
https://photos.app.goo.gl/nxVZRzAJ3axtdGoS8
Für alle anderen hier ein paar Impressionen:
Ihr neuer Platz....
![]()
Auch hier nochmal mein aufrichtiges Beileid, liebe Nadinne. Ich wünsche dir und Billy ganz viel Kraft und dass ihr euch gegenseitig ein wenig trösten könnt![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Liebe Nadine, ich kann mich Astrids Worten nur anschließen.
Für Berta hast du ein wunderschönes Plätzchen ausgesucht.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Nadine, es tut mir so leid für Euch
Kleine kecke Berta, alles Gute auf den immergrünen Himmelswiesen![]()
So traurig![]()
Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für Billy. Es tut mir so leid, immer schlimm, wenn sie vor ihrer Zeit gehen müssen![]()
Nadine, das hast du so schön geschrieben und für sie einen wunderschönen Platz ausgesucht. Danke dir für die Fotos.
Berta war mir ins Herz gewachsen, dadurch dass du immer wieder von deinen berichtet hast.
Es tut so weh, wenn sie gehen. Ich denke, die Wiener und Billy helfen dir in dieser traurigen Zeit. Wie geht es Billy? Wenn du nicht so weit wärest, hätte ich dir meinen Keller zur neuen VG angeboten.
Ich denke nach wie vor sehr viel an dich , an euch, an Berta. Aber es hilft einem nicht wirklich leider.
[QUOTE=jazzpaula;4825471]"Berta du kamst als Engel,
du warst unser Engel,
und du gingst wieder als Engel"
Oh nein, das tut mir soooo leid!Du hast alles gegeben und doch verloren...
Berta, komm gut im Kaninchenhimmel an.
![]()
Liebe Nadine,
es tut mir wirklich sehr leid für Euch![]()
Das tut mir auch sehr leid. Gerade wenn man kämpft...
Falls du je darüber nachdenkst...:
Hier im Dorf sucht gerade ein 5-jähriges Kaninchenweibchen ein neues Zuhause.
Partner verstorben, voriger Partner vom Hund verbissen. Typische „Dorfhaltung“.
Bin ja nicht so weit weg von dir...
alles Gute
Mein Beileid 🌈
Das ist wirklich schrecklich
Aber ihr habt alles getan und den Platz den du ausgesucht hast finde ich toll, so idyllisch![]()
Vielen Dank Euch Allen für Eure lieben Worte
Es hilft schon wenn man Rückmeldung bekommt von vielen Menschen erhält, die einen verstehen können.
Die vorwitzige Maus fehlt uns schon sehr, sie war so ein kleiner Wirbelwind und gerade das ist es was Billy gut tut, auch wenn er schon so alt ist.
Ich konnte etwas Schlaf nachholen was schon mal gut tat und habe wie für Amy auch wieder einen Anhänger mit ihren Haaren in Auftrag gegeben als Erinnerung.
@Hops: Vielleicht komme ich noch drauf zurück, habe hier allerdings eine Freundin mit großer Pflegestelle, die ich zufällig heute besuchen geheund mal sicherheitshalber eine Transportbox mitnehme
vielleicht sitzt da auf dem Heimweg jemand drin.
Ich denke es ist besser für Billy er geht nicht zurück in die Gruppe und er kann sich voll auf das neue Partnertier konzentrieren, ob nun Mädel oder Bub werden wir noch sehen, grundsätzlich kommt er mit Beidem klar.
Bei einem nicht kastrierten Mädel muss ich auch erstmal wieder ein wenig Geld auf die Seite legen für eine Kastra. Erst Berta's Kastra, die regelmäßigen Kosten für Billy mit Medikamenten und dann die Tierarztkosten jetzt die nicht wenig waren, so etwas bringt einen dann schon mal an die Grenze, auch wenn ich immer was für Notfälle auf der Seite habe.
Ich merke wieder wie sehr ich die Gruppe schätze, da eilt es nicht so sehr mit einem neuen Tier, aber auch wenn Billy gut frisst, alleine sein ist doof.
Oh oh, da bin ich ja mal gespannt, ob die Transportbox heute gefüllt wird.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Schön, dass du ein bisschen zur Ruhe gekommen bistui, da bin ich aber gespannt ob sich die Box heute füllt
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Ich auch!Leere Box auf dem Heimweg oder doch eine volle Box...
![]()
Ein Überraschungskaninchen!![]()
Bin so gespannt ob was in der Tranportbox ist![]()