Alles Gute!![]()
allen Daumendrückern, Billy war wie immer noch gut "betrunken", saß aber im Gegensatz zum letzten Mal schon recht stabil in der Box.
Dieses mal werden es 5,5 Wochen und es war genau richtig wieder.
Er hat jetzt auch wieder selbständig angefangen Dill zu fressen
Ich bin so erleichtert.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Super, das freut mich zu hören![]()
Das ist eine sehr schöne Nachricht!
Die Fotos von den Wienern und Berta sind so schön! Was ist denn Berta für ein Kaninchen, dass du sie scheren muss. Es ist Wahnsinn wie viel Fell sie hat!![]()
Hi! Wie geht es denn Ella? Ihr Herzchen und ihr Pfötchen? Was hat der Ultraschall ergeben?
Montag geht es dann mit Ella zum Herzultraschall (Kontrolle).[/QUOTE]
Vor lauter weiterer Kaninchensorgen konnte ich noch gar nicht schreiben.
Wir waren insgesamt mit Fahrt und Klinik am Montag 4,5 Stunden unterwegs, Klimaanlage im Auto und ein Kühlkissen unter dem Handtuch in der Transportbox half nur bedingt. Ella war fix und alle, sabberte unterwegs wie eine Dogge(und nein sie hat nix mit den Zähnen).
Frau Doktor und Herr Doktor (Kombination aus Kleinsäugespezialistin und Kardiologe) waren sehr zufrieden mit dem Herz, es hat sich quasi nix verändert zum Schlechten. Sie bekommt zusätzlich noch Prilium. Die Pododermatitis an den Hinterläufen ist weg, an den Vorderläufen müssen wir noch weiter behandeln, aber es ist nicht sehr schlimm.
So zum nächsten Sorgenkind, Berta hatte Sonntag schon sehr kleine Köttel, sie bekam dann gleich etwas Coloson und Lacutolose und am Montag fraß sie zwar weniger aber noch gut. Seit Dienstag hängt was fest, vermutlich Haare. Ich war Anfangs mit Päppeln sehr zurückhaltend, hab alle 2 Stunden gepäppelt, dafür wenig und flüssig, weil es ziemlich im Magen fest hing. Dann ging wieder was raus, meist knallharte Köttel oder eine Runde Matsch (klar wenn es solange im Bauch gährt). Ein bisschen lustig war es, dass sie in der Nacht auf's menschliche Klo ging um sich da zu entleeren (natürlich am Boden).
Naja, wir waren Freitag auch noch beim Tierarzt, zur Sicherheit, Magen war da aber schon deutlich weich, es gluckert weiter und der befreiende durchschlagende Erfolg fehlt noch. Sie mümmelt ab und an einen Halm Grünes, ansonsten gibt es Medikamente und Päppelbrei.
So langsam dürfte sie wieder ans Fressen gehen, was bei dieser Hitze natürlich extrem schwer ist. Tierarzt hat erzählt er hatte die letzten Tage sicherlich 10-15 Kaninchen mit Verdauungsproblemen, die Kombination aus wenig fressen und kaum bewegen ist einfach Mist.
Mittlerweile hasst mich Berta, sie rennt schon los, wenn ich nur um die Ecke komme mit lautem Stampf. Glücklicherweise war sie nie richtig apathisch, hatte immer die Energie um mir auf dem Schoß das T-Shirt umzugraben und zu stampfen.
Dennoch könnte ich auch wieder ne Mütze Schlaf vertragen.
Mümmelt sie jetzt wieder gut??
Ich hoffe, du konntest dich am Wochenende besser schlafen und erholen.![]()
Hier sieht es leider gar nicht gut aus.
Berta hat Samstag wirklich ordentlich geköttelt, wenn auch viele kleine harte Köttel, aber sie frisst absolut nicht.
Gestern kam dann breiiger Kot mit Schleim und BDK, kurz drauf hat sie von sich aus ein Blatt Löwenzahn gefuttert und ein Ackerschachtelhalm, ich dachte, vielleicht war es das jetzt, aber bereits ein paar Stunden später wusste ich, das war es nicht, sie hat nun Durchfall und ich habe sie gleich heute früh beim Tierarzt abgegeben. Röntgen hat einen sehr vollen Magen ergeben, trotz dass da jetzt Durchfall raus kommt.
Sie ist nun erstmal stationär in der Praxis, wird mit allem versorgt was geht, inklusive Infusionen und ich werde später wieder angerufen.
Selbst bin ich auch völlig durch, kann mich kaum auf den Beinen halten und habe große Angst um Berta![]()
Mist, ich drücke die Daumen!Das Wetter ist einfach nix für Kaninchen.
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wir drücken euch auch sämtliche Daumen und Pfoten!![]()
Ich drücke auch die Daumen für Berta!
Oh nein, alles Gute, ich drücke die Daumen!![]()
Ich danke euch.
Habe sie über Nacht heim geholt, weil sie da in gewohnter Umgebung bei ihrem Billy sein kann der sich lieb kümmert.
Aber es sieht aktuell nicht gut aus, sie ist erschöpft, trotz umfassender Versorgung. Hat jetzt kaum geschluckt beim päppeln, was meistens nichts Gutes heißt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich rechne mit dem Schlimmsten.
Liebe Nadin, ich schicke euch ganz viel Kraft und Kämpfergeist. Und hier sind zwei Daumen und 16 Pfoten gedrückt für euch![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.