Die Diagnose tut mir von Herzen leid.
Es ist leider oft so das die Tiere so einen Lebensmut haben, aber man ihnen garnicht ansieht wie schlimm es um sie steht.
Ich hab das in solchen schlimmen Fällen immer so gehandhabt das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und da man die Tiere kennt und gut beobachtet, weiß man einfach wann es Zeit ist sie gehen zu lassen.
Mann spürt das einfach und ich hab schon so oft gehört das das Tier austherapiert ist und nur noch wenige Monate haben wird und dann hat es doch noch viel länger bei mir glücklich gelebt.
Aktuell habe ich Leonhard bei mir dem die TAs auch nur noch ein paar Monate gegeben haben und er macht mir nicht den Anschein das er gehen will.
Aber und das finde ich in solch schlimmen Fällen ganz wichtig, geize ich nicht mit Schmerzmittel.
Ich finde die Tiere haben sowieso nicht mehr allzu viel Zeit und sollten dann so wenig Schmerzen wie möglich haben und die Nebenwirkungen auf lange Zeit gesehen, sind dann nebensächlich.
Viva wird dir zeigen wann sie gehen möchte und jetzt ist meiner Meinung nach noch absolut keine Zeit dafür.![]()
Lesezeichen