Ein guter TA sollte die Spitzen auch ohne viel Stress und vor allem ohne Narkose entfernen können. Wir machen das auch alle 6-8 Wochen.
Ein guter TA sollte die Spitzen auch ohne viel Stress und vor allem ohne Narkose entfernen können. Wir machen das auch alle 6-8 Wochen.
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
huhu neoli,
habt ihr jetzt noch zusätzlich blut genommen? wolltet ihr nicht heute die werte bestimmen?
oki dann hast du zumindets am mittwoch eine hausnummer....leider nicht schön.
hab eben daran gedacht ob ich mein mädchen auch mal nach zahnhaken nachgucken lassen soll? sie frisst zur zeit auch nicht so dolle.....oder eben nur das was sie wirklich mal.
die beiden machen mich immer verrückt wenn sie nciht so sind wie sonst.
drücke dir zumindest die daumen das es nicht ganz so schlechte werte sind.
macht ihr jetzt dann schon infusion oder wartet ihr ab?
Sie hat heute ein Infusion bekommen.
Ab morgen machen wir das selbst. Obwohl sie morgen in der Klinik ist, da können die das dann machen.
Zu allem Überfluss werd ich meine andere Dame auch gerade mitnehmen, die frisst nämlich auch nicht so gut und hatte vorgestern Bauch.
Dafür hat Dicky vorhin relativ gut reingehauen!
Liebe Grüße
Sarah
Ursprünglich sollte es in dem Thread ja um die Ernährung gehen
Ich bin Euch auf jeden Fall dankbar für die Tipp und fürs Mut machen!
Dicky Zähne wurden heut morgen schon ohne Narkose gemacht. jetzt ist schonmal ein Punkt abgehakt![]()
Liebe Grüße
Sarah
super das dies geklappt hat. du kannst jdie überschrift ändern wenn du magst![]()
Selbstständig fressen tut nicht wirklich. Dafür ist sie gierig auf Brei aus der Spritze. Was da los?
Liebe Grüße
Sarah
Zahnfleisch und quasi die Mundhöhle können dennoch leicht entzündet sein. Manche Ärzte knipsen die Spitzen und rutschen dann gern mal ab oder die Zunge war dazwischen. Zudem wurde an den Zähnen massiv rumgewackelt. [Je nach TA mehr oder weniger schlimm]
Es kann durchaus sein, dass sie leicht Schmerzen hat. Alternative dazu ein Schmerzmittel.
Edit: Bei unserem alten TA brauchte Kilian die volle Dosis Metacam für sein Gewicht. Manchmal sogar zwei TageBei unserer jetzigen TA gar nicht mehr.
Schmerzmittel bekommt sie ja schon.
Aber anscheinend wollte sie einfach keine Kohlrabiblätter und Möhrengrün. Dill hat sie gefuttert und das Gras das ich von draußen mitgebracht hat sie regelrecht verschlungen.
Aber davon wird sie leider auch nicht dick![]()
Liebe Grüße
Sarah
Dann das was sie frisst
Hast du heut schon Leckerlies probiert? Fenchel, Möhre, Cranberries, Apfel?
Sowas mag sie momentan gar nicht.
Bis vor kurzem hat sie noch alles gefuttert, wirklich alles. Und jetzt nur noch ganz wenige Sorten.
Liebe Grüße
Sarah
Liegt ihr vlt was quer? Ist der Bauch okay?
Ich denke schon. Ich hab ihr die letzten zwei Tage vorsorglich Sab gegeben.
Liebe Grüße
Sarah
aber wenn sie das gras regelrecht verschlingt, scheint es ihr ja soweit gut zu gehen.
würde ihr dann einfach mehrmals tgl ordentlich etwas davon anbieten.
glücklicherweise fängt es ja draußen auch langsam an zu wachsen .
wie sieht es denn mit stangensellerie, möhre mit möhrengrün und steckrübe aus ? steckrübe ist ja auch ein vitaminreiches wintergemüse.
oder frische kräuter wie dill und basilikum ?
macht sie denn den eindruck als wenn ihr etwas probleme macht oder sie schmerzen hat ?
Sie ist halt komplett anders wie sonst. Ich hab ihr alles hingelegt was ich hier hab. Petersilie und Dill knabbert sie ab und an mal. Aber nie wirklich viel.
Ab und zu kaut sie leer, aber nicht so oft wie vor der Zahnkorrektur. Vielleicht tut ihr wirklich noch was weh von dem Spreizer.
Liebe Grüße
Sarah