Habt ihr schonmal Rucola gefüttert?
Habt ihr schonmal Rucola gefüttert?
kann ich so nicht zu 100% unterschreiben. sicher ist es gut, wenn/dass was raus kommt. wirklich ok und keine probleme macht es aber erst dann nicht mehr, wenn halt alles raus ist. es kann auch sein, dass die blase "durch hängt" (so war's bei nino) und halt einfach nicht mehr alles raus kommt, er quasi ständig was ausschied. Und dieser verbleibende rest kann dann eben doch probleme machen. sieht man auf 'nem röntgenbild, wie die blase aussieht.
seit er die blase gespült hat, ist's gut. es kommt kein gries mehr. im mai müssen wir zum kontrollröntgen.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Seh ich auch so.wenns raus kommt, kanns innen keine probleme machen. ich bin also immer eher erleichtert wenn ich sowas finde, weil ich dann weiß es ist raus.
@Carolin
Innenhaltung?
Möglicherweise Vit D - mangel als Ursache. Kannst Du den Tieren Zugang zu ungefiltertem Tages-/Sonnenlicht verschaffen?
@mausefusses: Tamino verbringt einen großen Teil des Tages auf dem Balkon, daran kanns nicht liegen. Als er die Probleme bekommen hat, lebte er auch in Außenhaltung.
Ich verstehe nicht, warum er trotz Ernährungsumstellung, immer noch solch große Mengen an Gries produziert.
Die Blase wurde im Februar und im März geröntgt, leider hat man auf den Bildern gar keinen Gries gesehen. Nur im Ultraschall konnte der TA den Gries erkennen.
Geändert von Carolin M. (25.04.2013 um 14:53 Uhr)
oder getrocknetes gemüse und obst?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
er bekommt nur Wiese, Möhren, Paprika und Sämereien. Morgends immer ein Mini Stückchen Apfel und viel Äste zum abnagen.
Seit Monaten schon nichts getrocknetes mehr oder Fertigfutter.