Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Trixie sehr stark vergrößerte Leber -Röntgenbilder-, ich bin fix und fertig

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Achje... Das ist schlimm.

Kann es noch am gestrigen Tag liegen?
    Hat sie vielleicht Schmerzen?
    Ist der EC-Test schon gemacht worden?

Ich denke aber, dass Leberprobleme dösig und müde machen. Vielleicht ist sie auch einfach erschöpft?

Wegen der V-Kuller: Es wäre nicht meine erste Wahl, um Tiere zu päppeln. Aber bevor mir ein Tier zu sehr abbaut, würde ich im Notfall auch so etwas geben. Hast du mal solche Sachen wie Obst, Trockengemüse oder Erbsenflocken probiert?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße
    Dagmar
    Ich hatte Dich ganz übersehen, sorry
    Sie futtert gottseidank wieder.
    Gestern war sie ganz normal und hat auch gut gefressen. Montag war die größere Untersuchung mit röntgen, Ultraschall, Zahnkontrolle und Blutabnahme (die war für mich Weichei am allerschlimmsten, beide Hinterbeinchen waren blau und hatten ihr ziemlich wehgetan). Sie hat alles ganz brav ohne einen Zuck über sich ergehen lassen.
    EC wird mit untersucht, das Ergebnis war heute aber noch nicht da. Sobald es da ist, ruft mich Frau Dr. O. an.
    Ich glaube auch, dass sie wegen ihrer Baustellen öfter ausruhen muß, die Lunge ist ja auch nicht so ohne. Ich ärger mich über mich selber, wäre ich eher mit ihr zum röntgen gegangen, wäre die Leber bestimmt noch nicht so groß und man hätte nicht auf die letzte Minute behandeln müssen. Sie war öfter zur Kontrolle bei meiner HausTÄ und da war alles unauffällig.
    Dass die Vitak. nicht gut sind weiß ich , aber so wie das kleine Klappergerüstchen aussieht war mir da alles recht. Nur dass mein Frodo auch die Kuller genascht hat und jetzt selbst wie ein Kuller aussieht ist doof. Er ist wie ein Staubsauger, er guckt kurz in den Napf und schon ist er leer.
    Obst habe ich ganz am Anfang (Frühjahr 2010) mal probiert und da hatten einige Durchfall bekommen, trotz langsamer Anfütterung, deshalb gibts das nicht mehr. Erbsenflocken habe ich immer eine große Packung da, die sind schon die ganze Zeit Trixies Belohnung. Sonnenblumenkerne und Haferflocken, Anis- und Fenchelsamen hab ich auch noch und Schmelzflocken, die ich in Frühkarottenbrei rühre. Pastinake schmeckt ihr nicht. Ansonsten gibts Karotten mit Grün, Fenchel, Kohlrabi (nicht ganz soviel davon), Dill, Petersilie, Basilikum und im Sommer Wiese, Löwenzahn und Spitzwegerich.

Ab morgen hat sie dann eine THP, ich freu mich schon.

LG Dani
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

gibst du denn schon hepar und/oder silicur?
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

@stiefelchen:
    Nein, ich habe mir erstmal alles notiert, ich würde das gerne mit der THP (die uns ab morgen unterstützt) besprechen. Heute morgen sah ja fast alles nach Erlösung aus, meine TÄ hat dann einiges gespritzt und ihr damit noch eine Chance gegeben. Sie hat den ganzen Tag unverändert in ihrem Häuschen gelegen, wollte nichts fressen, gar nichts. Es war schlimm. Vor ein paar Stunden bin ich wieder runter und sie lag immer noch so im Häuschen, da hab ich ihr ein paar Erbsenflocken vor die Nase gehalten, die sie gleich genommen hat. Um 21.30 Uhr hab ich die Kloschale saubergemacht, da ist sie neugierig dabei rumgelaufen und hat auch guten Hunger gehabt.
    Dieses auf und ab macht mich fertig. Der ganze Tag heute war ein Trauerspiel.

LG Dani

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Standard

Zwei Fotos von vorhin (ohne Blitz), was sie doch für einen Hunger hat

roterlockenengel
    Gast

Standard

och die arme maus:-(
    aber wie man sich über so viele kleinigkeiten dann freut.
    mein bruno hatte einen e.c. ausbruch und ich war auch wie du über wochen nervlich am ende.
    keiner hat das verstanden, aber dieses auf und ab hat mich kaputt gemacht.
    morgens hatte ich schon angst aufzustehen und nach ihm zu schauen und wenn ich von der arbeit heim gefahren bin war ich sowas von angespannt.
    ich hatte damals 2 wochen zufüttern müssen weil er rein garnix wollte-
    untertemperatur von 35,5 usw...
    aber wir haben das geschafft.
    leider kann dir das niemand abnehmen, aber trotzdem schicke ich mal ganz viel kraft von uns rüber
    bruno schickt auch einen dicken kuss an die kleine dame
    hoffe sehr, dass ihr morgen bei dem termin etwas erreicht, damit die behandlung starten kann gute nacht euch beiden wir schauen morgen wieder rein

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt doch schon mal ein ganzes Stück besser, wenn sie frisst !

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    och die arme maus:-(
    aber wie man sich über so viele kleinigkeiten dann freut.
    mein bruno hatte einen e.c. ausbruch und ich war auch wie du über wochen nervlich am ende.
    keiner hat das verstanden, aber dieses auf und ab hat mich kaputt gemacht.
    morgens hatte ich schon angst aufzustehen und nach ihm zu schauen und wenn ich von der arbeit heim gefahren bin war ich sowas von angespannt.
    ich hatte damals 2 wochen zufüttern müssen weil er rein garnix wollte-
    untertemperatur von 35,5 usw...
    aber wir haben das geschafft.
    leider kann dir das niemand abnehmen, aber trotzdem schicke ich mal ganz viel kraft von uns rüber
    bruno schickt auch einen dicken kuss an die kleine dame
    hoffe sehr, dass ihr morgen bei dem termin etwas erreicht, damit die behandlung starten kann gute nacht euch beiden wir schauen morgen wieder rein
    Ich danke Dir, gib dem Kämpfer Bruno auch einen dicken Schmatzer von dem kleinen Klappergestellchen Trixie. Es ist immer wieder so erstaunlich, wie die kleinen Kerlchen kämpfen und nicht aufgeben.
    Das schlimme ist ja, dass es "von der Welt da draußen" keiner versteht und man noch ausgelacht wird.
    Ich bin seit Juni schon durch unseren Hund Balu nervlich am Ende, er hatte da seinen ersten epileptischen Anfall. Nachts durchschlafen gibts für mich nicht mehr, bei jedem kleinen Geräusch sitze ich im Bett. Und der "gesunde" Schlaf fehlt mir sehr, das merke ich tagsüber immer mehr. Mittlerweile beschäftigt Balu 4 Tierärzte, davon arbeiten 2 homöopathisch, jetzt schließt sich Trixie noch an, ich müsste wirklich bald mal im Lotto gewinnen.

Ich werde auf jedenfall berichten und gehe dann auch gleich ins Bett

LG Dani

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das klingt doch schon mal ein ganzes Stück besser, wenn sie frisst !
    Kannst mir glauben wie froh ich darüber bin, sie macht auch einen fitteren Eindruck. Sie hat sich ja wirklich heute lange genug ausgeruht und mich damit fertig gemacht.

roterlockenengel
    Gast

Standard

hallo ihr da.... wir denken an euch... hoffe es ist alles ok
    bruno hat sich sehr über das bussi gefreut

Standard

hallo ihr da.... wir denken an euch... hoffe es ist alles ok
    bruno hat sich sehr über das bussi gefreut
    Ich danke Euch, das Bussi von Bruno hat ihr geholfen
    Gestern abend hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher und war neugierig wie immer. Auch heute morgen hat sie auf ihr Futter gewartet. Dill hab ich ihr vorhin rein, den hat sie gleich vernichtet. Die THP hat mich vorhin angerufen, eine sehr Nette, die mir die Mittel für Trixie fertigmacht und ab morgen gehts damit los. Die 1. Stufe ist jetzt erstmal alles wieder zu stabilisieren. Auch der Magen-Darm-Trakt hat wohl ein ganz schönes Problem (vom Aussehen auf dem RöBi).
    Viele Grüße von Trixie an Bruno (kannst ja mal ein Bildchen von ihm einstellen, würd mich freuen).

LG Dani

Erfahrener Benutzer

Standard

Wem sagst Du das...."von der Welt da draußen"....
    deshalb ziehe ich mich in solchen Situationen am liebsten von allem zurück, weil ich eh kaum was anderes wahrnehme....

roterlockenengel
    Gast

Standard

na das lässt sich der kleine aber nicht zweimal sagen. aber noch im fellweschel, daher nicht ganz ergraut sondern noch blonde strähnen drin ;-)

freu mich sehr, das der abend noch gut war.
    und jetzt geht es aufwärts....
    Angehängte Grafiken

roterlockenengel
    Gast

Standard

also bei mir haben da echt manche "menschenbeziehungen" gelitten.
    die denken echt ich spinne...und mich macht das wütend.
    wie kann ich nur lieber auf mein kaninchen aufpasen und zufüttern statt z.b. an einer !"unwichtigen"! feier teilzunehmen

roterlockenengel
    Gast

Standard

so sah das damals aus, als er untertemperatur hatte. die ganze nacht mit wärmeflasche und decke bei mir . keine regung nix mehr :-(
    Angehängte Grafiken

Standard

na das lässt sich der kleine aber nicht zweimal sagen. aber noch im fellweschel, daher nicht ganz ergraut sondern noch blonde strähnen drin ;-)

freu mich sehr, das der abend noch gut war.
    und jetzt geht es aufwärts....
    Wuah, ist der goldig, ich liebe Schlappohren. Er hat fast Ähnlichkeit mit meiner Chayenne, die ist beige-blau.

Standard

also bei mir haben da echt manche "menschenbeziehungen" gelitten.
    die denken echt ich spinne...und mich macht das wütend.
    wie kann ich nur lieber auf mein kaninchen aufpasen und zufüttern statt z.b. an einer !"unwichtigen"! feier teilzunehmen
    Das kenne ich nur allzugut, leider. Selbst meine Schwiegermutter meint immer, dass ich viel zu viele Tiere habe und doch mal welche abschaffen soll. Versteht sich fast von selbst, welches "Verhältnis" wir haben.
    Ich habe nur Freunde, die genauso tierverrückt sind wie ich. Es sind zwar nur wenige, aber auf die anderen kann ich verzichten. Deshalb bin ich so froh, dass ich hier auf Gleichgesinnte treffe. Ich bin seit Februar hier von der NABU Ortsgruppe die Vorsitzende, und das ist einfach eine super Gruppe, alle tierlieb ohne Ende und die meisten haben Tiere. Da macht jedes Treffen Spaß.

Standard

so sah das damals aus, als er untertemperatur hatte. die ganze nacht mit wärmeflasche und decke bei mir . keine regung nix mehr :-(
    Oh Gott, der arme Kerl. Mehr tot als lebendig, was für ein Kämpfer, dass er das überstanden hat. Da hat die ganze Liebe und Fürsorge Wunder vollbracht.

Erfahrener Benutzer

Standard

"also bei mir haben da echt manche "menschenbeziehungen" gelitten."

Bei mir auch...aber mir ist das auch egal.
    Mir ist auch Weihnachten egal, wenn hier eins krank ist hab ich für nix mehr Sinn...obwohl, und das meinte ich oben, man muss da schon auf sich aufpassen.....

Dani wie geht es aktuell ?

roterlockenengel
    Gast

Standard

genau... das war doch das wichtigste.

was macht denn die prinzessin heute?
    ich hoffe zumindest das sie noch am fressen interesse zeigt?

roterlockenengel
    Gast

Standard

trixie guck doch mal zu mir rüber ....

d0d373e3ffd900915febbe71ca1cdadee1020110.jpg
    also ich hoffe ja das du mir keine sorgen machst und deine mama dir acuh weiterhin ganz viel frische kräuter gibt. manchmal finde ich auch basilikum toll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer