Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 152

Thema: Hinweis an alle Besitzer der 10 Babies aus dem Gera-Notfall

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Baily, ich verstehe das gerade nicht wirklich.
    Es gibt Im Forum manchmal Threads, wo nicht nett miteinander umgegangen und angegriffen wird.
    Aber hier lese ich das nun gar nicht. Ich lese hier nur Sorge um ein so junges Tier mit einer vermutlich schlimmen Diagnose und Ratschläge, wie man doch noch helfen kann.

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Wo steht hier das Laurienchen ein Kaninchenquälerin ist? Ich denke jeder hat hier im Sinne der Tiere geschrieben.
    Fakt ist nur, das kein TA, selbst der Beste nur vom Abhören ein Todesurteil fällen kann, denn für jedes Herzproblem gibt es ein Mittel, selbst nur zum verlängern des Lebens.
    Von uns ist es ein gut gemeintes Angebot, wenn aber die Tiere bei Laurienchen bleiben können und sie eine Herzspezialist findet, ist es natürlich auch seine sehr gute Lösung, aber es ist doch bisjetzt nur spekuliert, ob überhaupt alle betroffen sind, bisjetzt ist es doch nur von einem die rede.
    Geändert von Kaninchenrettung (07.08.2012 um 11:45 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Baily Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    *Augen roll und einatme* Ihr reagiert über. Wenn ihr das braucht, bitte. Keiner will euch was, aber alle wollen euch helfen. Das wollt ihr also nicht sehen. Gut, dann kann man sich jenen widmen, die noch Hilfe suchen und Tipps sich auch zu Herzen nehmen.
    Was an der Tierklinik die das hier machen kann ist falsch
    Kommt darauf an wie erfahren die in Sachen "Kaninchenherzultraschall" sind. Das Tier sollte dafür nicht in Narkose und auch in aufrechter Position geschallt werden. Dann braucht man die entsprechenden kleinen Schallköpfe. Alleine "Tierklinik" heißt nicht, dass die sowas machen können oder dazu geeignet sind. Da würde ich mich im Vorfeld erkundigen.

Ich habe hier im Forum damals auch um Rat gefragt, welcher TA sich damit auskennt und war dankbar Empfehlungen zu bekommen. Ich mußte zwar zum Kardiologen auch 90 km fahren, da wußte ich aber, dass meine Isis dort in fähigen Händen ist.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

laurinchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenrettung Beitrag anzeigen
    Wo steht heir das Laurienchen ein Kaninchenquälerin ist? Ich denke jeder hat hier im Sinne der Tiere geschrieben.
    Fakt ist nur, das kein TA, selbst der Beste nur vom Abhören ein Todesurteil fällen kann, denn für jedes Herzproblem gibt es ein Mittel, selbst nur zum verlängern des Lebens.
    Von uns ist es ein gut gemeintes Angebot, wenn aber die Tiere bei Laurienchen bleiben können und sie eine Herzspezialist findet, ist es natürlich auch seine sehr gute Lösung, aber es ist doch bisjetzt nur spekuliert, ob überhaupt alles betroffen sind, bisjetzt ist es doch nur von einem die rede.
    für immer hier bleiben ginge leider nicht
    sie habe zwar ihre 6qm hier aber es wird nun zeit das sie ausziehen, denn das ist ja so kein leben
    es hängt nicht an wille...ich liebe die zwei so sehr...aber für immer kann ich ihnen den platz leider nicht bieten. so sehr ich auch möchte

Baily
    Gast

Standard

Es ist eine renomierte kleintierklinik spetialisiert auf KLEINTIERE!

Standard

Kleintiere sind auch Hunde und Katzen, am schönsten ist es immer, wenn man hört, spezialisiert auf kleine Heimtiere.

Ich kenne eure Tierklinik nicht, daher kann ich sie nicht beurteilen. Unsere hier vor Ort kann man vergessen, die sind auch auf Kleintiere spezialisiert.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Kleintiere sind Katzen und Hunde zb. Kaninchen gehören bei den TÄ zu den Heimtieren

Beruhigt euch erstmalWEr auch immer laßt einen Herzultraschall machen und klärt ab, ob die Kleine was am Herzen hat oder nicht und wie schwer die Erkrankung ist und dann wird weiter geschaut. Ich habe selber ein Herzkrankens Tier und mit Medikamenten können sie ein schönes Leben führen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Nicht jede TK für Kleintiere hat einen Herzspezialisten. Oft kommt jemand externes.
    Brigitte, wo warst du denn?

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Und was ist,wenn sie dort sagen,sie solle besser nicht vergesellschaftet werden?
    Bitte fass das nicht als Vorwurf auf. Ich wollte und will dich nicht angreifen.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Trotzdem nachfragen. Bei Kaninchen braucht es einen extra Schallkopf
    (der für Katzen ist zu groß).
    Ich würde jetzt schallen lassen dann kann man frühzeitig mit den Medikamenten beginnen dauert ja etwas bis die richtige Einstellung erfolgt ist.Und dann sehe ich da auch kein so großes Problem bei einer VG (Bailey schrieb ja das es ruhige Tiere sind).

Wenn ihr mal die Diagnose habt dann muss man neu entscheiden
    ob VG oder nicht. Wenn es ein zu kleines oder zu großes Herz ist (meist bei Inzucht) dann funktioniert das gut mit Medikamenten.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Susanne W. Beitrag anzeigen
    Und was ist,wenn sie dort sagen,sie solle besser nicht vergesellschaftet werden?
    Ich würde noch gar nicht soweit denken, erstmal abklären lassen und dann schauenWenn man die Diagnose hat, kann man sich dann was überlegen denke ich

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Habe ich noch vergessen zu schreiben. Kleintiere sind ja Hunde und Katzen.
    Kaninchen fallen unter Heimtiere , wenn sie darauf spezialisiert sind dann kannst davon ausgehen das sie auch die Schallköpfe haben.
    Bei Kleintierspezialisten eher nicht
    (ist meine Erfahrung im Münchner Raum )

Baily
    Gast

Standard

http://www.kleintierklinik-greven.de/

Das ist die Klinik ich habe grade angerufen sie melden sich zurück

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich würde noch gar nicht soweit denken, erstmal abklären lassen und dann schauenWenn man die Diagnose hat, kann man sich dann was überlegen denke ich
    Darauf wollte ich hinaus. Ich würde auch so schnell wie möglich von Laurinchen aus untersuchen lassen und dann überlegen,was das Beste für sie ist.

laurinchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    genau
    im moment ist sie ja fit. die rennt rum, frisst, verhält sich wie immer. mir wäre es auch nicht aufgefallen wenn sie nicht nach zweimal toben so extrem da gehangen hätte. aber sie ist so hart im nehmen...erst liegt sie da, als würde sie jeden moment aufhören zu atmen und im nächsten moment macht sie die augen auf und tobt rum.. so ist sie eben

Baily
    Gast

Standard

Fachrichtung Kardiologie

Erkrankungen des Herzens sind sowohl beim jungen als auch beim älteren Patienten häufig lebensbedrohlich. Und für ein möglichst langes beschwerdefreies Leben ist hier eine frühzeitige Diagnose außerordentlich wichtig. Anhand von speziellen Herzuntersuchungen wie EKG und Herzultraschalluntersuchung ist eine exakte Diagnose des jeweiligen Problems möglich. Über eine optimale Medikation kann das Herz bestmöglich entlastet werden und Ihrem Tier geht es wesentlich besser.

steht auf deren seite

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Nicht jede TK für Kleintiere hat einen Herzspezialisten. Oft kommt jemand externes.
    Brigitte, wo warst du denn?
    Ich war nicht in Duisburg, das war mir nun doch zu weit. Ich war in Hannover beim Kardiologen in dieser Praxis:

http://www.kardio-vet.de/philosophie.html

Standard

Aber denkst du denn nicht,das eine genaue Untersuchung vor dem Umzug besser wäre?

Oder schreiben wir jetzt aneinander vorbei? Weil Laurinchen ja auch schrieb,sie würde rumtelefonieren wegen Ärzten?

Baily
    Gast

Standard

ich habe hier die klinik an der hand das meine ich die können sowas alles

laurinchen
    Gast

Standard

ich würde eher zu bailys klinik tendieren, da die echt super zu sein scheint
    mal abwarten was die klinik von baily dazu meint.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer