Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 152

Thema: Hinweis an alle Besitzer der 10 Babies aus dem Gera-Notfall

Baily
    Gast

Standard

Bitte sprich es doch aus ihr meint sie sollen nicht zu mir kommen!
    Das war doch auch schon in dem vermittlungs thema euer drengen wo man noch nicht wuste das sie was am herzen haben

laurinchen
    Gast

Standard

STOOOOOOOOP :grrr::grrr::grrr:

klar werde ich mir noch ne zweite meinung holen.
    baily und ich stehen in kontakt miteinander und besprechen wie wir nun weitermachen.
    dieser thread war rein zu info der anderen besitzer, damit
    das hier nicht mehr so ausartet.

Baily
    Gast

Standard

wie gesagt in meiner nähe gibt es eine Tierklinik 30km etwa... die werden so ein ultraschall sicher haben.
    Das kann vor der Vg dann gemacht werden und so lange müssten sie sich aber ein 2qm gehge teilen mit Blick und geruchkontackt zu den anderen

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Baily Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Ich habe nirgendwo was anderes über die Vermittlung gelesen.
    Allein, was ich jetzt gelesen habe, denke ich, wenn es so schlimm um das Herz steht, dass sie beim nächsten Toben liegen bleiben kann, dann denke ich, dann kann man ihr nur mit ihrem jetzigen Partner eine schöne ruhige Zeit geben. Was bei Jungtieren natürlich schwierig ist.
    Vielleicht kannst du sie ja als Paar getrennt halten.

Baily
    Gast

Standard

nein das ist mir auf Dauer nicht möglich mein Mann würd höchstens für die Winterzeit dulden das sie im Haus sind und draußen kann ich nicht noch mehr vom garten abzweigen, das sind schon 36qm!

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Ich habe nirgendwo was anderes über die Vermittlung gelesen.
    Allein, was ich jetzt gelesen habe, denke ich, wenn es so schlimm um das Herz steht, dass sie beim nächsten Toben liegen bleiben kann, dann denke ich, dann kann man ihr nur mit ihrem jetzigen Partner eine schöne ruhige Zeit geben. Was bei Jungtieren natürlich schwierig ist.
    Vielleicht kannst du sie ja als Paar getrennt halten.
    Wenn Laurinchens TÄ Recht hat und es sich durch Herzultraschall bewahrheitet, dann würde ich eher zusehen, das sie bei Laurinchen bleiben können oder bei jemanden seperat gehalten werden, ohne Kontakt zu anderen Kaninchen, um die Aufregung einer ZF zu vermeiden.

Der Gesundheitszustand von Röschen hat nichts mit Dir, Baily, als Tierhalter zu tun. Vielleicht überlegst Du Dir auch die Option, die beiden als seperates Paar zu halten, als Alternative?

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Baily,sieh das doch nicht als Vorwurf gegen dich. Für Laurinchen und dich ist das ja auch noch ganz neu.

Wenn es um jemand anderen ginge. Würdest du dann befürworten,dass ein potentiell schwer herzkrankes Tier erstmal in einigen Wochen umzieht und dann geht man zu einem anderen Tierarzt.
    Und wenn die diagnose so bleibt,was ist dann? Machst du dann ein extra Gehege für die Beiden oder hälst du es für richtig,ein schwer herzkrankes Tier zu vergesellschaften?

Nika
    Gast

Standard

Das war doch auch schon in dem vermittlungs thema euer drengen wo man noch nicht wuste das sie was am herzen haben
    Hier will Euch doch niemand was böses...
    Es geht doch um die Kleine, damit sie noch ein langes glückliches Leben hat, auch mit dem Herzfehler.
    Stell Dir vor Du vgst die Kaninchen und sie fällt einfach tot um...
    ein Fach-TA kann Dir im Vorfeld genau sagen, wie ernst es um sie steht und ob und in welcher Form Du eine VG durchführen kannst und mit welchem Partner sie klarkommen kann.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen

baily und ich stehen in kontakt miteinander und besprechen wie wir nun weitermachen.
    Laurinchen, fahr deine Emotionen runter. Hier hat niemand was gegen Dich, wir geben nur unsere Erfahrungen wieder und wollen helfen. Wenn Du weichgespülte Kommentare willst, dann sag es deutlich, dann lass ich auch meine Erfahrungen aus dem Thread.

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum die anderen nicht zu Baily sollen, mal ganz ehrlich, man kann sie jetzt doch auch nicht in Watte packen, was wäre das für eine Lebensqualität, sie sind jung , rennen und hopsen sowieso, hier geht es doch rein darum , das Herz abkären zu lassen.
    Kate baute auch Nestern, war ständig rollig und rammlete auf den Böckchen rum , sicher nicht lebensverlängernd , aber glücklich, man kann sie jetzt doch nicht ins stille Kämmerlein abstellen.
    Es geht hier jetzt rein darum, das eine US gemacht werdn muß, denn anders weiß man gar nichts.
    Laurienchen, wir bieten Dir an, sie hierher zu nehmen, wir haben hier eine sehr gute Klinik in Frankfurt, es wäre 2 Stunden bis zu uns, vieleicht könnten wir uns entgegen fahren.

Standard

Das ist lieb, dass du die anderen Besitzer informieren möchtest.
    Aber wenn man sich das hier durchliest, macht man sich Sorgen, dass der TA keine rechte Ahnung hat.
    Da möchten doch die User nur aufklären.

Da ich selber schon das Thema Herzerkrankung bei einem meiner Tiere hatte, bin ich mit der Untersuchung und Behandlung schon ein wenig vertraut und wollte nur helfen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenrettung Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt nicht ganz, warum die anderen nicht zu Baily sollen, mal ganz ehrlich, man kann sie jetzt doch auch nicht in Watte packen, was wäre das für eine Lebensqualität, sie sind jung , rennen und hopsen sowieso, hier geht es doch rein darum , das Herz abkären zu lassen.
    Kate baute auch Nestern, war ständig rollig und rammlete auf den Böckchen rum , sicher nicht lebensverlängernd , aber glücklich, man kann sie jetzt doch nicht ins stille Kämmerlein abstellen.
    .
    Wenn sie jetzt im Käfig in Einzelhaft wäre,würde ich das ähnlich sehen. Doch sie hat einen Partner und Platz,da würde ich keine Weitere vergesellschaftung riskieren.

Kommt aber natürlich immer darauf an,wie die genaue Diagnose jetzt aussieht.

laurinchen
    Gast

Standard

das stop war weil das hier wieder am ausarten ist.

ich bin die ganze zeit am rumtelefonieren um einen TA zu finden...baily und ich machen das schon...

Standard

ich bin die ganze zeit am rumtelefonieren um einen TA zu finden...
    Das ist super

Baily
    Gast

Standard

Ganz ehrlich manchmal frage ich mich wieso ich eigendlich überhaupt hier schreibe. Meine Kaninchen werden Urmelalt bekommen gutes Futter den Platz den sie brauchen und die Tierärztliche versorgung war IMMER gewährleistet. Zur not habe ich eine tolle Familie die mir Finanziell hilft.

Sakusmuss AN
    Also bitte in den letzten beiträgen muss man echt meinen ich wäre ein hobby Kaninchenmörder und Laurinchen eine leichtfertige Kaninchenquälerin.

IRONI AUS!
    Ich habe nicht nur die erfahrung von 3Tagen und ich kenne auch einen Haufen Tierärzte.
    Aber ich bin noch nie von einem Forum so enteuscht gewesen.
    Was an ich gehe mit den beiden hier zum spezialisten war nicht zu verstehen?

Ps: Ich war mal sehr gerne hier und hatte eigendlich vor richtig aktiv im KS zu helfen, aber wenn man dann user so unterbuttern muss möchte ich das lieber nicht.

plushmonster
    Gast

Standard

*Augen roll und einatme* Ihr reagiert über. Wenn ihr das braucht, bitte. Keiner will euch was, aber alle wollen euch helfen. Das wollt ihr also nicht sehen. Gut, dann kann man sich jenen widmen, die noch Hilfe suchen und Tipps sich auch zu Herzen nehmen.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ganz ehrlich manchmal frage ich mich wieso ich eigendlich überhaupt hier schreibe. Meine Kaninchen werden Urmelalt bekommen gutes Futter den Platz den sie brauchen und die Tierärztliche versorgung war IMMER gewährleistet. Zur not habe ich eine tolle Familie die mir Finanziell hilft.

Sakusmuss AN
    Also bitte in den letzten beiträgen muss man echt meinen ich wäre ein hobby Kaninchenmörder und Laurinchen eine leichtfertige Kaninchenquälerin.

IRONI AUS!
    Ich habe nicht nur die erfahrung von 3Tagen und ich kenne auch einen Haufen Tierärzte.
    Aber ich bin noch nie von einem Forum so enteuscht gewesen.
    Was an ich gehe mit den beiden hier zum spezialisten war nicht zu verstehen?

Ps: Ich war mal sehr gerne hier und hatte eigendlich vor richtig aktiv im KS zu helfen, aber wenn man dann user so unterbuttern muss möchte ich das lieber nicht.

Es ht dich doch niemand persönlich angegriffen-ich verstehe den Tonfall gerade nicht. Viele wollen lediglich helfen und Erfahrung beisteuern.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Baily
    Gast

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    *Augen roll und einatme* Ihr reagiert über. Wenn ihr das braucht, bitte. Keiner will euch was, aber alle wollen euch helfen. Das wollt ihr also nicht sehen. Gut, dann kann man sich jenen widmen, die noch Hilfe suchen und Tipps sich auch zu Herzen nehmen.
    Was an der Tierklinik die das hier machen kann ist falsch

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

sie hat sie ganz genau abgehört, aber es war so deutlich zu hören das sie das zu 100% sagen konnte. selbst ich als laie habe ja bemerkt das sie einen herzfehler hat.
    die TÄ meinte das die medis nichts bringen würden, denn wenn sie viel tobt bringen die auch nix mehr
    ich glaube meiner TÄ das schon.
    auf jeden fall wird baily sie ihrem TA ja auch nochmal vorstellen und dann gitb es ja eine zweite meinung. aber meine TÄ hat grade was kleintiere angeht viel ahnung und würde so eine schock-nachricht nicht ohne grund mitteilen.
    Ich hatte auch zwei solche Kadidaten und auch die gleiche Aussage von 3 Tierärtzen bekommen. Endlich die vierte TA hat einen Herzultraschall machen lassen und hat mir meine beiden mit Herztabletten gut eingestellt (sie waren damals 6 Monate alt )
    und wurden 6 Jahre alt. Meine Feivel hat sogar ihre Kastration super überstanden.

Ohne Herzultraschall ist keine richtige Diagnose und somit Behandlung möglich. Sie kann ja nur Herzgeräusche deuten und somit keine eindeutige Diagnose stellen. Man kann bei fast allen Herzfehlern medikamentös behnadeln und auch homoöpatisch unterstützen , dazu muss man aber die genaue Ursache des Herzfehlers kennen.

Des weiteren gibt es Jungtiere die ein enorm unrundes Herzgeräusch da die Klappe nicht richtig schliesst , das wiederum kann sich noch verwachsen.
    Geändert von snorre (07.08.2012 um 11:42 Uhr)

Baily
    Gast

Standard

Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen
    sie hat sie ganz genau abgehört, aber es war so deutlich zu hören das sie das zu 100% sagen konnte. selbst ich als laie habe ja bemerkt das sie einen herzfehler hat.
    die TÄ meinte das die medis nichts bringen würden, denn wenn sie viel tobt bringen die auch nix mehr
    ich glaube meiner TÄ das schon.
    auf jeden fall wird baily sie ihrem TA ja auch nochmal vorstellen und dann gitb es ja eine zweite meinung. aber meine TÄ hat grade was kleintiere angeht viel ahnung und würde so eine schock-nachricht nicht ohne grund mitteilen.
    Ich hatte auch zwei solche Kanditaen und auch die gleiche Aussage von 3 Tierärtzen bekommen. Endlich die vierte TA hat einen Herzultraschall mchen lassen und hat mir meine beiden mit Herztabletten gut eingestellt (sie waren damals 6 Monate alt )
    und wurden 6 Jahre alt. Meine Feivel hat sogar ihre Kastration super überstanden.

Ohne Herzultraschall ist keine richtige Diagnose und somit Behandlung möglich. Sie kann ja nur Herzgeräusche deuten und somit keine eindeutige Diagnose stellen. Man kann bei fast allen Herzfehlern meikamentös behnadeln und auch homoöpatisch unterstützen , dazu muss man aber die genaue Ursache des Herzfehlers kennen.
    Huhu
    wenn die beiden hier sind werde ich ein Ultraschall in der Klinik machen lassen. Die rufen gleicht zurück und geben dann bescheid ob das da geht oder ob ich was anderes suchen muss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer