Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 222

Thema: Ich muß mich mal ausheulen...Es hört einfach nicht auf :(

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Zitat Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sind diese ständigen aneinander gereihten Krankheiten/Verletzungen der Grund warum ich mindestens den Bestand verkleinern will, wenn nicht sogar komplett aufhören will. Meine beiden ältesten machen mir immer leichtes Bauchweh, ich rechne seit Fleckchens Tod bei denen auch immerzu mit irgendwas. Und das belastet unsere Beziehung sehr (die zwischen meinen Tieren und mir) ich kann ja gar nicht mehr sorglos bei ihnen liegen und schmusen. Immer diese düsteren Gedanken.

Sry dass ich dir nicht helfen kann... :< ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Kaninchen und für dich. Damit ihr das Ganze gut übersteht.

Liebe Grüße,

Kuragari
    Diese Gedanken schießen mir jetzt gerade in dieser Situation auch immer wider durch den Kopf Obwohl ich doch so glücklich mit meinen Tieren bin.Aber es nimmt mich nervlich ziemlich mit und da ich eh schon viel mit meinen eigenen Krankheiten zu tun habe,führt dies nicht unbedingt zu einer Besserung bei mir

Ich habe Ossi mit Pino reingeholt.Ossi hat schon einen Stengel Petersilie geknabbert.Metacam habe ich ihm gegeben.Er ist total geschwächt und torkelt durch das Gehege
    Die Idee einen 2. reinzuholen war super,wäre ich im Moment irgendwie nicht drauf gekommen
    So geht es dieses Jahr ziemlich vielen von uns Es ist wirklich der Wurm drin... .... das hoffentlich nicht auch noch...

Aber: Jetzt haben wir sie und müssen ihnen da durchhelfen!
    Versuche erstmal, die negativen Gedanken wegzuschubsen, damit Du genug Kraft für den Mist jetzt hast
    Schön, dass der Kleene was genascht hat und nicht ganz allein sein muss

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich hoffe, die Nacht gestaltet sich ein wenig entspannter für Ossi!
    Das Bild sieht auf jeden Fall schon ein wenig nach Entspannung aus!
    Ich drück euch weiter die Daumen!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wie geht es Ossi heute?
    Das war eine gute Entscheidung ihn reinzuholen mit einem Partnertier.

Sag mal, wurde der Kopf eigentlich mal geröntgt?

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Ossi wieder zu Kräften kommt und mit Appetit futtert ... und Du zur Ruhe kommst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Hey,wie geht es denn den kleinen heute?Fühl dich mal ganz dolle gedrückt!!!

Julia K.
    Gast

Standard

Du Arme!
    Ich halte die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht!

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard

Die Nacht verlief ganz ruhig.
    Ich habe die Nacht im Wohnzimmer mit den 3en (mein Pflegi lebt ja auch zur Zeit dort) verbracht.
    Alles an Fressen,ob Brei,Salate,Möhrengrün und Möhren sind weg.
    Mini-Kötel liegen auch verteilt,ich denke die kommen von Ossi.
    Ich finde Ossi total unkontrolliert.Er torkelt und stolpert manchmal.Kann das alles auch noch E.C. sein?
    Geröngt wurde er nicht.Vielleicht wollte sie ihn nicht noch mehr stressen?Sie mußte die Untersuchung auch schnell abbrechen,da er so heftig geröchelt hat

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh ja, das könnte tatsächlich E.c. sein

Dass er nach der Zahnbehandlung sowie mit einer wunden Zunge nicht fressen mag, kann ich nachvollziehen. Das tut ja auch weh!

Aber diese Fressunlust würde sehr gut zu E.c. passen, ebenso das torkeln und dieses nichtkontrollierte Laufen

So ein Mist!

Hat jemand nochmal in sein Mäulchen geschaut, ob sich da was entzündet hat?

Ein Röntgenbild des Kopfes fände ich auch ganz angemessen...

Alles Gute

LG Margit

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Dass er nach der Zahnbehandlung sowie mit einer wunden Zunge nicht fressen mag, kann ich nachvollziehen. Das tut ja auch weh!

Aber diese Fressunlust würde sehr gut zu E.c. passen, ebenso das torkeln und dieses nichtkontrollierte Laufen

So ein Mist!

Alles Gute

LG Margit
    Stimme Margit da zu

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen

So ein Mist!

Alles Gute

LG Margit
    Stimme Margit da zu
    Ich auch.

Alles Gute weiterhin!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Weißt Du, wher das röcheln allgemein kommt? Das wäre auch wichtig zu wissen.

Ich denke, Du solltest dringend nochmal nen TA draufschauen lassen. Das wird schon.

Falls es EC ist udn du zu Fr. Dr. E. gehst, bestehe bitte auf Panacur. Ich habe gehört, sie solle das bei EC nicht mehr geben.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

Er frißt ein wenig Möhrengrün,Fenchelsamen und Haferflocken
    Ich bin im Moment ein bißchen überfordert,soll ich mit ihm zu einem anderen TA nochmal gehen,oder den gleichen von Montag?
    Ich war gerade am TA Wechsel und kann über die neue Praxis noch nicht sooooo viel sagen.
    Fr. Dr. E. ist im Urlaub,aber dort war ich auch noch nie,ist recht weit von uns entfernt
    Also röntgen und auf E.C. testen?

Das Rosenwasser habe ich bekommen,gibt es da unterschiede?Eins hätten sie bestellen müssen,das kostet 11€ und das was sie da hatten,hat mich 3€ gekostet.
    Kann ich das auch für die schlimme Haut um Pinos Augen nehmen?Ich habe dort bis jetzt Aloe Vera raufgeschmiert,geht auch Rosenwasser?

Standard

sowas mitten im ta-wechsel ist blöd. hat dein alter ahnung von ec? dann geh sicherheitshalber zu ihm, wenn du dahingehend den neuen nicht einschätzen kannst. wenn der alte von sowas keien ahung hat, dann riskier es und geh zum neuenn, schlimmer kanns dann nciht werden.

oder frag mal die berliner hier nach empfehlungen. Vllt können die auch was zu dem neuen sagen.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

- Out of Order -

Standard

huhu,

ich kann dir allerwärmsten Fr. Dr. Gl. empfehlen, allerdings ist sie genau so weit weg von dir wie Dr. E.

Die Warzen beim Kanichen heißen Papillomatose, hatten wir hier auch und mit Engystol in den Griff bekommen.
    Außerdem würde ich frischen Salbei anbieten.

Athrose behandeln wir hier mit Zeel, zeigt auch schon seine Wirkung.

Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden und habe dort volles Vertrauen.

Ich wünsch deinen Nasen gute Besserung.

Standard

Mit E.C. kennt der Alte sich aus.Zumindest was die Medikamente angeht.Ich hatte mal ein Pflegi,da hat er auf Verdacht behandelt,nicht weiter untersucht.Die Medikamente waren aber in Ordnung.
    Das stört mich halt in der alten Praxis,es wird auf Verdacht behandelt.Mein großer Lasse wird auf Verdacht auf Athrose behandelt,wurde aber nie geröngt.Ansonsten hatte ich immer ein gutes Gefühl in der Praxis...

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Bibiana,

ich finde es nicht schlimm, wenn Panacur und Vitamin B auf Verdacht gegeben werden.

Ich hab es jetzt nicht nachgelesen, aber bekommt er nicht eh AB wegen seinem Mäulchen?

Cortison würde ich jetzt sowieso noch nicht geben.

An deiner Stelle würde ich einfach die E.c.-Medis ausprobieren. Ein Bluttest auf E.c. fällt manchmal negantiv aus, obwohl manche Tiere dann trotzdem E.c. haben. Da hab ich schon mehrfach von gelesen.

LG Margit

Standard

Zitat Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen

Das Rosenwasser habe ich bekommen,gibt es da unterschiede?Eins hätten sie bestellen müssen,das kostet 11€ und das was sie da hatten,hat mich 3€ gekostet.
    Kann ich das auch für die schlimme Haut um Pinos Augen nehmen?Ich habe dort bis jetzt Aloe Vera raufgeschmiert,geht auch Rosenwasser?
    Für wieviel ml hast du denn 3 Euro bezahlt? Rosenwasser ist schon etwas teurer, v.a. wenn es naturreines Rosenwasser ist. Aber wihtig ist vor allem, dass es ohne Alkohol ist. Du kannst damit alle gereizten und infizierten Wunden und Hautstellen reinigen. Es brennt nicht. Habe ich selber bei mir schon gemacht und auch die Nins finden es meist angenehm.
    Zudem ist es ungefährlich, falls es mal abgeleckt wird.
    Bei der E.c.-Frage würde ich auch schon auf Verdacht mit Panacur und Vit.B. behandeln. Dann kann man schauen, ob die Symptomatik sich bessert. Das Problem ist ja, dass die Symptome sehr unspezifisch sein können, die Titerbestimmung nicht immer aussagekräftig ist und man davon ausgeht, dass ca. 70% der Kaninchen E.c.-Träger sind.
    Ich schau gleich mal nach dem Infozettel und verlink ihn dir!
    Daumen werden weiter gedrückt!

Standard

Ging schneller als gedacht!

http://info.kaninchenschutz.de/EC.pdf

Vielleicht hilft dir die Info ja ein wenig!

Standard

Ich hab es jetzt nicht nachgelesen, aber bekommt er nicht eh AB wegen seinem Mäulchen?
    Ja,Chloromycetin.

Wegen dem Rosenwasser habe ich extra in der Apotheke nachgefragt.Sie sagte,dass es das sowieso nur ohne Alkohol gibt und den Unterschied konnte sie mir zu dem anderen auch nicht sagen Ich hab es jetzt erstmal mitgenommen,dort sind 125ml drin und von der Firma Fischer.
    Ich hoffe das ist richtig.

Danke für den Link

Standard

Da müsste man schauen, ob es ein hirngngiges ist, was er bekommt. Aber vermutlich wirds Baytril sein, oder?

Standard

Baytril hatte er nach der OP von der Warze bekommen.Nun bekommt er ein anderes (Chloromycetin).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer