Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: Fiene nun auch tot- drei Nins in sehr kurzer Zeit. Bo anscheinend gesund

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du nicht einen, der mitfahren kann ?
    Nur für den Fall dass es Dir schlechter gehen sollte unterwegs...und als moralisch Unterstützung...
    und kannst Du dann nicht gleich ne Kotprobe hinbringen ?

Ich weiß sonst auch nicht was ich raten soll. ich hatte den Fall noch nie...

es tut mir sehr. sehr leid um das Kaninchen und natürlich für Dich....
    Geändert von hasili (06.06.2012 um 15:45 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

in Dortmund wurde bei Pino dies diagnostiziert. Pino hatte zeitlebens schon öfter Probleme mit dem Darm, aber anscheinend war es wohl das vergrößerte Herz, welches ihm dann auf seinen Verdauungstrakt gedrückt hat. Wenn ich das logisch betrachte wäre dies möglich: Bella hatte Darmlähmung (würde passen, da sie bestimmt über 6 Monate diesen Schleim abgesondert hat und nie etwas diagnostiziert wurde). Sie ist auch ganz plötzlich gestorben. Pino hat sich infiziert aber bei ihm ist es nicht ausgebrochen. Er ist am Herz gestorben (vielleicht bevor es ausbrechen konnte????) Pino hat es an Fiene weiter gegeben und Fiene ist nun erkrankt und hat es an Bo gegeben? Bella ist sechs wochen vor Pino gestorben. Fiene nun ca. auch 6 Wochen nach Pino. Zwischenzeitlich habe ich mein Gehege 10 Tage täglich mit einem Dampfreiniger gereinigt. Könnte es sein, dass eine Darmlähmung sechs wochen Inkubationszeit hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich glaube der endgültige Auslöser war der geschwächte Darm durch die Koki Behandlung. Hast du ihr während der Behandlung die Darmflora stabilisiert?
    In welches Labor habt ihr denn die letzte bakt. KP gegeben?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    wie schnell bekomme ich das Ergebnis einer großen KP?
    Bei mir hat es 5 Tage gedauert .

PS-Versager

Standard

Ein Ultraschall und Doppel Röntgen in der Verfassung zu machen finde ich unglaublich!
    Das finde ich auch!

Mein Beileid und alles Gute!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Scarlett, das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber:
    Anstatt hier stundenlang zu diskutieren, nimm bitte den Telefonhörer, klär es mit medizinischem Fachpersonal und nicht hier, pack Dein Tier und Kot ein und fahr nach Dortmund.

Viel Glück dem Kleinen

Alinka
    Gast

Standard

sie ist auf dem Weg zum TA

zazi
    Gast

Standard

Hallo Scarlett,

tut mir leid mit deiner Kleinen.

Monster hatte mit einem Jahr in etwa die gleichen Symptome und konnte durch eine Not-OP gerettet werden.
    Er hatte als wir beim TA ankamen eine Untertemperatur von unter 36° aber wir hatten auch Glück das wir bei einer sehr guten TA waren.

Als der Magen-Darm-Trakt offen war, konnte man keinen richtigen Grund finden was die Ursache dafür war. Vielleicht war der Magen gedreht, vielleicht lag der Darm schlecht... man weiss es einfach nicht...

Die OP war sehr heftig und ich weiss auch nicht ob ich das noch einmal machen lassen würde. Bei so einem jungen Tier vielleicht ja bei einem älteren definitiv nein.

Mach dir jetzt aber keinen Kopf mehr, das macht nur noch mehr fertig.

LG
    zazi

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Scarlett,

ich möchte jetzt einfach auch nur noch einmal sagen, wie furchtbar ich diese Schicksalsschläge so kurz hintereinander für dich finde.

Jetzt geht es nur noch schnell darum, zu klären, ob nicht evt. doch eine gemeinsame Krankheit die Ursache sein kann und das letzte Häschen jetzt richtig behandelt wird.

Wenn alles geklärt und du zur Ruhe gekommen bist, solltest du dir wirklich Zeit zur Verarbeitung dieser Schicksalsschläge nehmen. Das kann dann aber auch bedeuten, dass du das verbleibende Ninchen dann erst einmal in eine Pflegestelle gibst oder man gemeinsam nach anderen Wegen sucht. Das ist wirklich schlimm, was du in den letzten Monaten durchgemacht hast. Spontan fiel mir beim ersten lesen nur ein: ....das darf einfach nicht wahr sein. Das ist nicht fair. (so doof das jetzt auch klingen mag, denn Krankheiten haben nichts mit fairness zu tun)

LG Iris
    Geändert von Orakel (06.06.2012 um 17:08 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

scarlett ich bin unsagbar traurig fühl dich gedrückt, ich hoffe du findets bald die ursache und kannst bo helfen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke für eure Worte. Ich Sitze gerade beim Arzt. Ich denke einfach, dass ich die kaninchenhaltung aufgeben sollte. Ich muss doch etwas falsch machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Scarlett, fühl dich von mir auch ganz doll gedrückt

Das ist wirklich sehr traurig, was du erlebt hast.

Jetzt warte erst mal ab, was der Arzt sagt. Und dann - ganz wichtig: Keine ungerechtfertigten Selbstvorwürfe! Versuch erst mal, die Ursache SACHLICH zu ergründen. Wenn du wirklich was "falsch" gemacht hast, konntest du es vielleicht nicht besser wissen - kannst dann aber in der Zukunft etwas ändern. Deshalb ist es für dein gesundes Tier jetzt auch so wichtig, die Ursache von fiene zu finden.

Vielleicht konntest du gar nichts dafür, einige haben ja schon von einer Möglichkeit der Übertragung der Krankheit geschrieben.

Ich fühle mich dir

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Gibt es niemanden, der dich zum TA begleiten kann, um die sache sachlich anzuhören? Ich so einer Situation würde ich dem TA nicht zuhören können

Alles Gute für euch!!!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hab dies auch erst nur still mitgelesen, möchte mich aber nun doch kurz zu wort melden.
    mach dir bloß keine selbstvorwürfe und hadere nicht mit dir ob du die kaninchenhaltung aufgeben solltest.
    in deiner jetzigen gemütsverfassung geht dir alles mögliche ( und unmögliche ) im kopf herum .

an eines mußt du denken. du lernst auch aus diesem schlimmen schicksalsschlag. und das kommt dann widerum anderen kaninchen zugute.
    ob es bei der fütterung, behandlungen oder entscheidungen beim tierarzt sind

wichtig ist halt schnelles handeln bzgl der aufklärung hier.

ach mensch, es tut mir unendlich leid für dich.
    aber so etwas kann einen auch stärker machen für zukünftiges.

laß dich drücken und bleib stark...du schaffst das.

scarlett8403
    Gast

Standard

Eine Kotprobe ist ins Labor unterwegs. Bo scheint in einer guten Verfassung zu sein. Temperatur etc alles gut. Er bekommt trotzdem profilaktisch marbo falls es e Coli sein sollte

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Eine Kotprobe ist ins Labor unterwegs.
    Super

Ich würde sicherheitshalber von Samstag morgen bis Montag morgen nochmal Kot sammeln. Und direkt im Anschluss (= Montag morgen) nochmals eine große Kotuntersuchung durchführen lassen.

Einfach deshalb, weil da vielleicht noch was herauskommt, das in der Einmalprobe (?) von heute nicht dabei war. Ist zwar extrem blöd wegen den doppelten Kosten, aber angesichts der Umstände würde ich persönlich da auf Nummer sicher gehen. Zumal die aktuelle Probe (unter Umständen) über die Feiertage länger herumliegt . Proben, die Anfang der Woche ins Labor gehen, sind da i.d.R. zuverlässiger.

Bzw. vielleicht kannst du dich mit dem Labor abstimmen, wann das aktuelle Ergebnis kommt. Dann könnte man die zweite Untersuchung so timen, dass etwas nicht doppelt untersucht wird, wenn es bei der aktuellen Untersuchung diesbezüglich einen eindeutigen Befall gibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass es Bo so gut geht!

Scarlett, jetzt leg dich zu Hause schön hin und ruh dich aus und werde erst mal selbst wieder gesund

War alles ganz schön viel heute ... - und mach dir erst mal keine Sorgen um Bo. Ich drück dich

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht e ähnlich. Ich ertrage dir stänigen Sorgen nicht mehr. Entspannt wegfahren geht kaum noch.
    Bei diesen ganzen Darmgeschichten- und Kotprobenerfahrenen hier möchte ich mich jetzt auch mal vergewissern: was bedeuten bei einer großen Kotprobe 2 Kreuze? Laut der TA-Praxis sei das kein Anlass zur Sorge. Wsrum aber macht das Labor ein Antibiogramm? Ist das üblich?

copyright Grit Rümmler 2009

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

ich fasse es einfach nicht Fiene
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht e ähnlich. Ich ertrage dir stänigen Sorgen nicht mehr. Entspannt wegfahren geht kaum noch.
    Bei diesen ganzen Darmgeschichten- und Kotprobenerfahrenen hier möchte ich mich jetzt auch mal vergewissern: was bedeuten bei einer großen Kotprobe 2 Kreuze? Laut der TA-Praxis sei das kein Anlass zur Sorge. Wsrum aber macht das Labor ein Antibiogramm? Ist das üblich?
    2 X ist mittlerer Befall, das ist nicht wenig.. auch wegen dem Antibiogramm.. ich würde beim Labor anrufen und nachfragen oder eine 2t Meinung bei einem anderen TA einholen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer