Eine Kotprobe ist ins Labor unterwegs. Bo scheint in einer guten Verfassung zu sein. Temperatur etc alles gut. Er bekommt trotzdem profilaktisch marbo falls es e Coli sein sollte
Eine Kotprobe ist ins Labor unterwegs. Bo scheint in einer guten Verfassung zu sein. Temperatur etc alles gut. Er bekommt trotzdem profilaktisch marbo falls es e Coli sein sollte
Super
Ich würde sicherheitshalber von Samstag morgen bis Montag morgen nochmal Kot sammeln. Und direkt im Anschluss (= Montag morgen) nochmals eine große Kotuntersuchung durchführen lassen.
Einfach deshalb, weil da vielleicht noch was herauskommt, das in der Einmalprobe (?) von heute nicht dabei war. Ist zwar extrem blöd wegen den doppelten Kosten, aber angesichts der Umstände würde ich persönlich da auf Nummer sicher gehen. Zumal die aktuelle Probe (unter Umständen) über die Feiertage länger herumliegt. Proben, die Anfang der Woche ins Labor gehen, sind da i.d.R. zuverlässiger.
Bzw. vielleicht kannst du dich mit dem Labor abstimmen, wann das aktuelle Ergebnis kommt. Dann könnte man die zweite Untersuchung so timen, dass etwas nicht doppelt untersucht wird, wenn es bei der aktuellen Untersuchung diesbezüglich einen eindeutigen Befall gibt.
Schön, dass es Bo so gut geht!
Scarlett, jetzt leg dich zu Hause schön hin und ruh dich aus und werde erst mal selbst wieder gesund![]()
War alles ganz schön viel heute ... - und mach dir erst mal keine Sorgen um Bo. Ich drück dich![]()
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht e ähnlich. Ich ertrage dir stänigen Sorgen nicht mehr. Entspannt wegfahren geht kaum noch.![]()
Bei diesen ganzen Darmgeschichten- und Kotprobenerfahrenen hier möchte ich mich jetzt auch mal vergewissern: was bedeuten bei einer großen Kotprobe 2 Kreuze? Laut der TA-Praxis sei das kein Anlass zur Sorge. Wsrum aber macht das Labor ein Antibiogramm? Ist das üblich?
copyright Grit Rümmler 2009
ich fasse es einfach nicht Fiene![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Bo ist relativ fit. Frisst wenig macht aber einen recht fidelen Eindruck. Seine Böller sind allerdings kleiner als gestern. :-( kann mir wer per pn die Dosierung von Bbb und/ oder omniflora schicken?