Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: lennox frisst nicht

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wo hast du es denn das letzte Mal bestellt? Ich kann mir fast nicht vorstellen dass es ohne Rezept erhältlich ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

hasi18
    Gast

Standard

bestellt hab ich das noch nie.
    habe das bis jetzt immer von der tä bekommen, nur heute meinte sie, dass ich mir das aus der apotheke holen muss.

aber ich hab ja auch von ihr nur so einen zettel bekommen, auf dem steht solosin tropfen 10 p n1 und ein stempel von der praxis.

also ich hab jetzt auch nur gefunden, dass es rezeptpflichtig ist, ist das was ich habe denn ein rezept??
    und wie ist das, da steht 5,- zuzahlung bzw. 13,44, heißt das weils für meinen hasen ist muss ich das bezahlen, wenns für mich wäre würde die krankenkasse das bezahlen? aber wieso brauch ich dann ein rezept, wenn ich es doch sowieso voll selbst bezahl?
    Geändert von hasi18 (22.03.2012 um 21:49 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasi18 Beitrag anzeigen
    bestellt hab ich das noch nie.
    habe das bis jetzt immer von der tä bekommen, nur heute meinte sie, dass ich mir das aus der apotheke holen muss.

aber ich hab ja auch von ihr nur so einen zettel bekommen, auf dem steht solosin tropfen 10 p n1 und ein stempel von der praxis.
    Dann musst du damit in die Apotheke bei Euch gehen, dann bekommst du das auch. Im Internet ist das ein bisschen umständlich, wenn man da erst das "Rezept" hinschicken muss, damit man das dann geschickt bekommt. Das dauert bestimmt länger. Wenn du das morgen früh in der Apotheke bestellst, kannst du es normalerweise nachmittags schon abholen.

hasi18
    Gast

Standard

ich hab noch etwas,es eilt also nicht.

aber das was ich habe ist also ein rezept??

kann man sionst irgendwas anderes nehmen was auch diese theophyllin enthält??

ich wollte ja auch noch diese bronchalis tabletten versuchen, kann man das kombinieren?

Wuschel
    Gast

Standard

aber das was ich habe ist also ein rezept??
    Ich denke, dass das in der Apotheke quasi als Rezept gültig ist, wenn du einen Zettel mit Stempel vom TA bekommen hast.

hasi18
    Gast

Standard

wo kann ich günstig critical care bestellen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

wo kann ich günstig critical care bestellen?
    Hier zb:
    http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=5...256&q=Critical care
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

hasi18
    Gast

Standard

kann man auch was anderes statt critical care füttern???
    etwas das günstiger aber genauso gut ist?

hasi18
    Gast

Standard

kann man echinacin eigentlich dauerhaft zur unterstützung geben, oder sollte man lieber mal ne pause machen??

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

kann man auch was anderes statt critical care füttern???
    etwas das günstiger aber genauso gut ist?
    Manche vermischen das CC mit Babygläschen,oder machen Brei selber.
    Tatjana P.kennt gute Breirezepte.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Möchtest du den Brei dauerhaft wegen des Schnupfens füttern? Ideal ist die Ernährung nämlich nicht.

Bald wächst ja die Wiese, kannst du da etwas für ihn pflücken?

Du kannst für ihn auch eine Brei aus Möhren, Fenchel, Pastinake kochen und schneidest frische Kräuter klein und rührst sie drunter. Ebenso kannst du die kleinen Teile vom Heu drunter rühren. Das muss er aber selber aus dem Napf fressen, es geht nicht durch eine Spritze.

Hast du denn mal versucht Salat und Kräuter klein zu schneiden und Wurzelgemüse zu raspeln?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

hasi18
    Gast

Standard

ich habe mittlerweile schon alles versucht.
    er frisst einfach nichts (auch keinen brei der vor seiner nase steht)
    das was er momentan frisst (in kleeeeeeeeiinen mengen) ist: haferflocken, knusperkissen, petersilie, basilikum, mehr nicht.
    ich habe auch keine lust mehr ihn zu füttern, aber was soll ich machen?? er bekommt alles angeboten, aber alles ist doof...
    also muss ich ja füttern...

Standard

Hält er denn sein Gewicht? Du konntest ihn nicht richtig wiegen, aber wie fühlt er sich denn an?

Möchtest du nicht doch die TA-Empfehlung hier aus dem Thread aufsuchen? Nicht dass er etwas Anderes hat, z. B. Zahnprobleme.

hasi18
    Gast

Standard

er fühlt sich gut an und sieht auch nicht dünn aus, aber ich denke trotzdem, dass er abgenommen hat... bei meinem missglückten wiegeversuch bin ich auf 2,2 kilo gekommen, vor 2 wochen waren es noch 2,4 kilo.
    aber das ist auch meine schuld, weil ich anfangs pro mahlzeit 10 spritzen gegeben habe und später nur noch 5-7 spritzen, da ich gemerkt habe, dass er nach ca. 5 spritzen nicht mehr gefüttert werden will,aber jetzt füttere ich wieder 10 spritzen (a 2ml).

das mit nem anderen ta überleg ich mir noch, da die fahrtzeit für uns etwas länger wäre...

Standard

Es muss ja nur für eine Untersuchung sein, die Klarheit schafft, danach sieht man dann weiter. Wir haben doch einige Hamburger Aktive und User, vielleicht erstellst du einen neuen Thread und fragst nach einer TA-Empfehlung bei Schnupfen und evtl. auch Zahnproblemen. Dann schaust du wo du am besten hin kommst. Aber so wie jetzt kann es doch nicht bleiben.

Wuschel
    Gast

Standard

Könnte es sein, dass dein Kaninchen einfach nur "dauersatt" ist?

Die Zähne sind lt. Röntgen o.k. und der Schupfen ist wieder weg, soweit ich das verstanden habe. Außerdem hat dein 2. Widder Übergewicht. Ich denke, dass da grundsätzlich an der Ernährung was verändert werden sollte.

er frisst "knabber-kissen", solche gekauften karottenstangen (leckerlie), etwas gurke, petersilie, möhrenkraut, banane, aber kein heu, keine pellets (habe bronchoplex), keine möhre, fenchel, sellerie,...
    aber das ist auch meine schuld, weil ich anfangs pro mahlzeit 10 spritzen gegeben habe und später nur noch 5-7 spritzen, da ich gemerkt habe, dass er nach ca. 5 spritzen nicht mehr gefüttert werden will,aber jetzt füttere ich wieder 10 spritzen (a 2ml).

das was er momentan frisst (in kleeeeeeeeiinen mengen) ist: haferflocken, knusperkissen, petersilie, basilikum, mehr nicht.

hasi18
    Gast

Standard

nee, dauersatt ist er nicht. manchmal füttere ich ihn, setzt ihn dann in den käfig und er fängt sofort an möhrenkraut zu essen (nicht viel, aber das würde er ja nicht machen, wenn er satt ist).
    ich weiß nicht, ob connor übergewicht hat, er wiegt 2,9 kilo, ist das übergewicht?? er ist ein widder (wie lennox auf dem foto).

diese leckerlies, wie knusperkissen und diese karottenstangen füttere ich sonst nicht, die habe ich jetzt nur gekauft, um zu gucken was lennox überhaupt frisst und da er sie frisst kaufe ich sie erstmal weiter, aber connor bekommt davon nichts ab.

banane gebe ich auch nur ab und an mal als leckerlie ein kleines stück.

auf unserem speiseplan steht natürlich heu und möhre, sellerie, steckrübe, fenchel, gurke, salat und das alles in kleinen mengen und abwechselnd.
    also zb. eine möhre und einen halben fenchel oder wenn der fenchel größer ist auch nur ein viertel fenchel.
    2xam tag gibts frisches gemüse. dh. dass es abends dann zb. auch ne möhre gibt und ein kleines stück gurke dazu oder ne ca. 1cm scheibe steckrübe und dazu noch salat, evtl ein kleines stück möhre.

10 spritzen a 2ml sollte ich laut der tierklinik füttern...
    Geändert von hasi18 (23.03.2012 um 13:05 Uhr)

hasi18
    Gast

Standard

und schnupfen weg ist auch nicht ganz richtig, es geht ihm besser, aber er atmet immernoch wie darth vader.
    ich beschäftige mich am we mal mit der ta suche...

Wuschel
    Gast

Standard

ich weiß nicht, ob connor übergewicht hat, er wiegt 2,9 kilo, ist das übergewicht?? er ist ein widder (wie lennox auf dem foto).
    Ich dachte er sei zu dick, weil du was von "moppelig" geschrieben hattest. Wenn er ein normaler Zwergwidder ist, sollte sein Gewicht bei ca. 2kg liegen.

auf unserem speiseplan steht natürlich heu und möhre, sellerie, steckrübe, fenchel, gurke, salat und das alles in kleinen mengen und abwechselnd.
    also zb. eine möhre und einen halben fenchel oder wenn der fenchel größer ist auch nur ein viertel fenchel.
    2xam tag gibts frisches gemüse. dh. dass es abends dann zb. auch ne möhre gibt und ein kleines stück gurke dazu oder ne ca. 1cm scheibe steckrübe und dazu noch salat, evtl ein kleines stück möhre.
    Wenn diese Möhre + der halbe Fenchel für 1 Kaninchen ist und abends nochmal 1 Möhre und 1 Scheibe Steckrübe und fast nichts blättriges, außer ein bisschen Salat, dann ist das viel zuviel Knolliges und ist dadurch nicht so optimal für die Kaninchenverdauung.

Die Frischfutterportion sollte überwiegend aus blättrigen, krautige, struktrurreichen Sachen (Gras, Löwenzahn, andere Wiesenkräuter, Kohlrabiblätter, Petersilie, Stangensellerie, Blattkohlsorten) bestehen und durch das Knollengemüse nur ergänzt werden, da das sehr sättigend ist und somit für die Verdauung und auch für den Zahnanbrieb nicht gut ist.

Das mit dem Schnupfen hatte ich dann falsch verstanden.

hasi18
    Gast

Standard

okay, das zb. möhre und fenchel zusammen zu viel "knolliges" sind und somit nicht so gut für die verdauung wusste ich nicht...
    also was soll ich ihnen denn dann geben? ein teil "knolliges" und dazu einfach salat oder gurke, wäre das okay?
    und staudensellerie geht auch zur möhre??

die sachen die ich aufgelistet habe sind halt die, die ich immer so kaufe...

ich finde connor auch moppelig, sind 2,9 kilo nun zuviel??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer