Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132

Thema: Abszess am Oberkiefer - er hat es nicht geschafft

Verspielt.

Standard

Ui, ich seh den Thread erst jetzt, obwohl ich doch schon Bescheid wusste.

Zu Abszessen kann ich nichts Sinnvolles beitragen, nur die Daumen drücken in der Hoffnung, dass Jack seine Krankheitsarie endlich mal stoppt und alles gut verheilt

Benutzer Avatar von Janü

Standard

Wir waren heute wieder mal bei einer komplett anderen Ärztin, die hat mir allerdings einen sehr guten Eindruck gemacht. Sie ist die erste Ärztin, die sich die Zeit genommen hat sich die Röntgenbilder anzugucken, sich den OP Bericht durchzulesen und auf der Klinikhomepage steht sie auch unter anderem mit den Arbeitsschwerpunkten Zahnheilkunde/Kieferorthopädie und Zahnbehandlung bei Nagern....

Sie hat auch als erste mal wieder ins Maul geschaut, die anderen haben nur von außen gespült...
    Und sie sieht leider sehr schlechte Chancen für Jack
    Sie hat Eiter aus dem Maul geholt und meinte, dass sich da an der Stelle der gezogenen Zähne wieder Eiter gebildet hat und ein relativ großes Loch im Kiefer vorhanden ist...

Von außen sieht es auch nicht wirklich gut aus... hinter der bisherigen Abszesswunde hat sich wieder eine Abkapslung mit Eiter gebildet, da kam sie durch die Wundöffnung dran und hat den Eiter so gut es ging rausgeholt, sie meinte aber, wenn trotz des genau für den Keim bestimmten ABs eher eine Verschlechterung statt einer Verbesserung auftritt muss man davon ausgehen, dass die Ursache für den Abszess nicht entfernt werden konnte.
    Die entfernten Zähne standen zwar unter Eiter, aber sie geht davon aus, dass der Keim im Kiefer sitzt und da meinte sie kann man dann nichts mehr machen, weil es immer wieder nachkommen würde...

Er hat auch 100g abgenommen Also reicht seine eigene Futteraufnahme doch nicht aus...

Sie meinte wir sollen darüber nachdenken ihn zu erlösen

Ich liebe dieses Tier sooooo sehr.... er ist doch mein tapsiges, fröhliches Baby
    Aber er soll natürlich nicht für mich kämpfen müssen, wenn es aussichtslos ist!

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir ihm wieder Metacam geben sollen, damit er auf keinen Fall Schmerzen hat..
    Beim bisherigen AB bleiben wir auch, sie hat den Bauch abgetastet und meinte der fühlt sich gut an und da es das bestimmte AB ist, wäre es nicht sinnvoll auf ein anderes zu wechseln.

So verfahren wir über's Wochenende, zusätzlich natürlich weiterhin Spülen und wir müssen wohl auch ein wenig päppeln

Montag fahren wir dann wieder in die Klinik und wenn sich sein Zustand bis dahin nicht bessert, rät sie uns dazu ihn dann erlösen zu lassen Allerdings ist sie selbst Montag wieder nicht da und wir sind wieder bei einer anderen Ärztin

Das ist mein 1. Abszess und es wäre auch das 1. Kaninchen was ich gehen lassen muss... ich habe keine Erfahrung und Angst zu früh aufzugeben, aber wenn es tatsächlich aussichtslos ist, dann will ich ihn auch nicht unnötig leiden lassen....

Ich weiß gerade nicht wirklich weiter...
    Geändert von Janü (24.02.2012 um 19:44 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Das tut mir so leid
    Ich kann leider auch nix beitragen, da ich mich bei Abzessen null auskenne. Ich hoffe, das es noch einen Weg gibt, ihm zu helfen, er ist doch ein Superagent
    Liebe Grüße

Taty

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Sch.... Ich habe auch keine Erfahrung damit, aber ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass es noch Hoffnung gibt, ohne dass es Quälerei wäre. Du hast und wirst sicher alles versuchen und nicht zu früh aufgeben. Aber du kennst dein Tier am besten und wirst sehen, wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte. Aber ich hoffe, es meldet sich noch jemand mit positiven Erfahrungen und kann dir besseren Rat geben.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh shit das seh ich ja eben erst.Jack was machst du denn für Sachen?

Ich drücke euch die Daumen das er irgendwie die Kurve kriegt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das sind Bakterien die eine Infektion auslösen !
    Kann es sein das Du was verwechselst ?
    Hmm, Heilpraktiker sagen, dass man Gleiches mit Gleichem behandeln kann und man damit wirklich erstaunliche Heilerfolge erzielen kann. Deshalb fragen die Heilpraktiker oft zuerst nach den Erregern. Wenn das Mittel der Wahl tatsächlich das Richtige ist und man die richtige Dosierung einsetzt kann das zur vollständigen Gesundung führen. Wer weiß ... könnte also sein, dass keine Verwechslung vorliegt obwohl ich auch erst mal gestutzt hatte ...

Melissa hatte ja letzten Sommer auch so schlimm mit einem vereiterten Zahn und einem darunter liegenden Kieferabszess zu tun und die Wunde die von außen (Unterkiefer/ Kinn) nach Innen (untere Maulhöhle) ging also "durchgängig" war, musste monatelang täglich ausgekratzt (gesäubert) und gespült werden und auch der Knochen war durch den Eiter schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Weil das Loch nicht zuheilen wollte und immer wieder Eiter kam und ich entnervt und verzweifelt war ließ ich mich schließlich von einer Tierheilpraktikerin beraten. Es gab unterschiedliche Globuli und bereits zwei Wochen später war alles gut. Kein Eiter mehr usw. kein Auskratzen, kein Spülen usw. ..... Wir haben das Loch zugehen lassen und homöopatisch behandelt noch bevor die dritte OP anstand, die wir dann jedoch ruhigen Gewissens absagen konnten. Melissa ist jetzt wieder ganz gesund bis auf die Tatsache, dass ihr ein Backenzahn fehlt.

Wenn du willst geb´ ich dir mal die Rufnummer dieser Tierheilpraktikerin, die mir auch hier im Forum empfohlen wurde. Ich habe ihr alle Informationen durchs Telefon gegeben, war immer ehrlich zu ihr, habe immer die erforderlichen Rückmeldungen auf ihre Behandlungen gegeben, das sind die wichtigsten Dinge, die man beherzigen muss. Sie hat Melissa, beim Kieferabszess, Struppi bei seiner Arthrose, Lilly beim Schnupfen, Amy bei iher Unsicherheit und Robert und Fee bei Bauchproblemen sehr gut geholfen. Ich schwöre auf sie. Alles in allem hat sie insgesamt keine 200 Euro dafür genommen und Medis, die sie angefertigt hatte, waren teilweise auch schon dabei.

Sie lehnt auch eine Parrallelbehandlung durch den Tierarzt nicht zwingend ab.

Für alle Interessierten:
    Tierheilpraktiker ersetzten niemals gänzlich einen Tierarzt das solte man aber immer bedenken! Und Heilpraktiker ist nicht gleich Heilpraktiker, meiner Schätzung nach sind 70 % Scharlatane (die nur so tun als ob) und von den verbleibenden 30 % sind 28 % sehr unsicher. 2 % können wirklich was und ich habe das große Glück, dank Miri , eine gute Tierheilpraktikerin gefunden zu haben. Das war fast wie ein 6-er im Lotto oder auch wie meine damalige jahrelange Suche nach einem guten und kaninchenerfahrenen Tierarzt den ich auch erst 2008 dank Katharina gefunden hatte.

Ganz viel Erfolg bei der weiteren Behandlung und viele liebe Grüße
    Birgit

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Ich wünsche dir ganz ganz ganz furchtbar viel Kraft und dass er noch die Kurve bekommt.

Trulla hatte auch einen Abszess, aber am Unterkiefer, es wurden auch Zähne gezogen und so weiter, teilweise sah es auch echt scheiße (tschuldige dafür, aber ein anderes passenderes Wort gibt es nicht...) aus.
    Ich habe den Thread leider nicht ganz gelesen...
    Wurde nur gespalten?
    Frisst er???

Geändert von Josefine (25.02.2012 um 00:21 Uhr)
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wäre nach dem Antibiogramm auch Veracin möglich? Für mich klingt das nicht aussichtslos.

Ich habe hier gerade ein Kaninchen, wo der Eiter bereits im Knochen sitzt und es sieht von Tag zu Tag besser aus. Ich reinige aber täglich komplett, auch mit dem scharfen Löffel.

Schade, dass du so weit weg bist, sonst könnte ich dir die Therapie abnehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wäre nach dem Antibiogramm auch Veracin möglich? Für mich klingt das nicht aussichtslos.

Ich habe hier gerade ein Kaninchen, wo der Eiter bereits im Knochen sitzt und es sieht von Tag zu Tag besser aus. Ich reinige aber täglich komplett, auch mit dem scharfen Löffel.

Schade, dass du so weit weg bist, sonst könnte ich dir die Therapie abnehmen.
    Das war auch meine Überlegung @Veracin. Wir haben damit bisher bei allen 3 Zahn-OP´s Veracin gespritzt und es hat gut angeschlagen und wurde vertragen *auf Holz klopf*
    Bei Philo´s Unterkiefer-Abszess waren wir anfangs tgl. zum spülen und auskratzen.
    Zusätzlich bekam er noch Heel-Medikamente und Schmerzmittel.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Also ich bin von Veracin auch ganz angetan. Else bekommt es nun schon seit Oktober, weil es ihr ohne sofort schlechter geht mit ihrem Abszess im Kiefer. Sie verträgt es gut.

PS-Versager

Standard

Du wirst das schon richtig entscheiden....
    Wenn das Tier selber gar nicht mehr oder nur noch schlecht frißt wäre für mich persönlich der Punkt erreicht wo ich , in Anbetracht der schlechten Prognose, aufhören würde.

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

wir haben hier vor Jahren (2005) über 4 Wochen mit einem Unterkieferabzsess zu kämpfen gehabt. Es wurde 2x am Tag gespült + AB.
    Da kannten wir den Doc L. noch nicht und waren alle 2 Tage in der TK.
    Der eine TA sagte: das sieht doch schon ganz gut aus, der nächste TA sagte wieder: ne, da kommt immer noch Eiter, evtl. einschläfern.

Wir haben uns damals Rat in einem Forum geholt, sind seit dem Zeitpunkt an beim Doc L.

Ich würde nicht so schnell einschläfern lassen, evtl noch einen Zahntierarzt schauen lassen.

edit: Veracin hatten wir damals auch.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

PS-Versager

Standard

evtl noch einen Zahntierarzt schauen lassen
    Genau der hat das doch gesagt das es nicht gut aussieht......

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
    wir haben hier vor Jahren (2005) über 4 Wochen mit einem Unterkieferabzsess zu kämpfen gehabt. Es wurde 2x am Tag gespült + AB.
    Da kannten wir den Doc L. noch nicht und waren alle 2 Tage in der TK.
    Der eine TA sagte: das sieht doch schon ganz gut aus, der nächste TA sagte wieder: ne, da kommt immer noch Eiter, evtl. einschläfern.

Wir haben uns damals Rat in einem Forum geholt, sind seit dem Zeitpunkt an beim Doc L.

Ich würde nicht so schnell einschläfern lassen, evtl noch einen Zahntierarzt schauen lassen.

edit: Veracin hatten wir damals auch.
    So war es bei meinem Whity auch, alle TAs hier haben ihn aufgegeben und als ich dann einen letzten Versuch bei Dr L startete konnte er Whitys Leben retten.
    Ich bin dafür über 100km eine Strecke gefahren, aber es hat sich gelohnt.
    Heute ist Whity wieder ganz der "alte".
    Auch er hat Veracin bekommen.Veracin sollte nicht als "harmloses"
    Medikament dargestellt werden, dennoch ist es für solche Probleme oft die letzte Möglichkeit und Rettung.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

unsere kleine hatte auch eine entzündung im oberkiefer, das auge quoll sogar schon hervor

ich habe jeden tag veracin gespritzt, ca. 2 monate lang, es ist alles komplett zurück gegangen.
    allerdings hatte sie zwischendurch eine bauchgeschichte, weiß nicht ob es vom veracin kam, aber auch das hat sie gut weggesteckt.

ich drück die daumen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Unterkieferabszesse, die sich im Kiefer abspielen, würde ich nicht mit Oberkieferabszessen, die in den Schädel gehen, vergleichen.

Zitat Zitat von Janü Beitrag anzeigen
    wenn trotz des genau für den Keim bestimmten ABs eher eine Verschlechterung statt einer Verbesserung auftritt
    Verdammt .
    Es tut mir so leid. Ich würde gerade um nichts in der Welt mit dir tauschen wollen

Benutzer Avatar von Janü

Standard

Hallo,

ich habe beschlossen Jack noch nicht aufzugeben. Aber da ich selbst mit Abszesswunden keine Erfahrung habe und mit dem ganzen im Moment ehrlich gesagt ein bisschen überfordert bin, habe ich ihn gestern zu Katharina gebracht.

Ich selbst kann an einer Wunde nicht sehen, ob sie normal aussieht oder ob es Auffälligkeiten gibt und wie man auf Veränderungen reagieren muss... Natürlich kann und muss man das alles irgendwann lernen, aber Katharina hat auch gesagt, dass er in einer sehr schlechten Verfassung ist, besonders dadurch dass er so dünn geworden ist durch die ganze Sache
    und daher denke ich, dass er jetzt im Moment einfach eine erfahrene Hand braucht!

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

super, den Gedanken hatte ich auch schon, als Katharina diese vorgeschlagen hat.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Das hört sich nach einer tollen Lösung an
    Liebe Grüße

Taty

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach einer tollen Lösung an
    find ich auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer