Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Zusammenführung... Nervlich am Ende

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Die sitzen so kurz erst wieder zusammen, da kann man doch noch gar nicht sagen, ob es funktioniert. Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen, solange alle heil sind und fressen und ab und zu ein bisschen entspannen können, ist alles in Ordnung. Ob die Mädels miteinander auskommen, ist wohl auch eher eine Charakterfrage als eine Frage des Geschlechts. Und bei 16m² muss man sowieso damit rechnen, dass die VG nicht nach ein paar Stunden vorbei ist... Bloß nicht verrückt machen lassen, das klappt schon!
    Oh vielen dank, die aufbauenden Worte tun echt gut!
    Ich kann das halt nur so schwer mit ansehen, und würde am liebsten bei jedem Rumpler nachgucken gehen, ob alles in Ordnung ist... Ja, naja, heil ist relativ, aber zumindest keine sichtbaren ernsten Verletzungen. Ein paar blutige Macken hat sie schon abbekommen es liegt etwas Fell rum, aber das letzte Mal kam es mir heftiger vor. Da ist es jetzt schon gut, dass sie mehr Platz haben und sich auch mal wirklich aus dem Weg gehen und ausruhen können.
    Gut, dann versuche ich mal weiter, die Nerven zu behalten und nicht das Schlimmste auszumalen... Hoffentlich wird die Nacht nicht zu heftig, ich sehe mich schon alle Nase lang nachgucken... Würdet ihr eine Art Nachtlicht anmachen, dass sie sie sich nicht in Panik die Nase einrennen?? Hier ist nachts die Laterne vorm Haus aus, so dass es richtig dunkel im Zimmer ist...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich würde nicht extra ein Licht anmachen, sie sehen schon genug im Dunkeln und auch ihre Tasthaare schützen normalerweise davor, dass sie irgendwo gegen laufen, wenn sie nichts sehen

Für mich klingt das, was du schreibst, echt völlig im Rahmen Nur die Nerven behalten, es wird schon noch werden.

Benutzer

Standard

Nunja, die Nacht war so lala, es gab einiges an Randale, und der Eindruck heute morgen ist der gleiche wie gestern: Mia drückt sich in die Ecke und hofft, dass Juno sie in Ruhe lässt...
    Puuh

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Ich denke, das wird einfach noch ein bisschen dauern. Aber mehr Platz ist für diese Konstellation sicher nicht schlecht.
    Lass die Drei machen, Kaninchen brauchen da einfach ihre Zeit.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzer

Standard

Ich nehme es mal als klitzekleinen Fortschritt, dass Mia sich heute morgen außerhalb ihrer zugewiesenen Klokiste aufhielt, während Juno noch mit Müsli im Häuschen döste... Sie durfte sogar ein wenig das Zimmer erkunden, ohne das Juno sofort ausgeflippt ist. Als sie sich dann doch zu nah an das Häuschen heranwagte, hat sie zwar gleich wieder eins auf den Deckel gekriegt, aber wenigstens Mia wirkte etwas entspannter und kann Junos Attacken inzwischen wohl besser wegstecken. Von Freundschaft kann wohl noch lange keine Rede sein, aber vielleicht arrangieren sie sich ja langsam, wenn sie beide feststellen, dass die jeweils andere eben nicht mehr weggeht...

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Ich denke, du hast den Nagel damit auf den Kopf getroffen! Die Damen brauchen einfach Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Das braucht eben ein bisschen
    Lass sie machen, das wird schon.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Gibts mal wieder neue Fotos von Mia?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Benutzer

Standard

Ja, nur schade, dass sie sich nicht mal mit Müsli anfreunden kann, weil der sich grundsätzlich in der anderen (von Juno beanspruchten Hälfte) des Zimmers aufhält... Denn bei den wenigen Gelegenheiten, dass die beiden sich begegnet sind, war immer alles ok, und sie haben sich sogar abgeschleckt. aber das war denn mehr Zufall, dass Mias Flucht sie mal in Müslis Nähe gebracht hat... Naja mal abwarten. Aber im Moment bin ich zumindest mal verhalten optimistisch, zumindst habe ich keine Angst mehr, dass Juno Mia ernsthaft verletzen könnte.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Gibts mal wieder neue Fotos von Mia?
    Oh, hier ist wohl ein Fanclub

Ok, ich werde mal die Kamera zücken und sehen, was sich machen lässt. Mia ist übrigens ein Meister darin, sich gekonnt theatralisch auf die Seite zu werfen - oft kombiniert mit Rolle seitwärts. Zum Totlachen

Benutzer

Standard Wer hätte das gedacht...

... vor wenigen Tagen noch undenkbar:

heute morgen!
    Erst lag Juno und hat sich streicheln lassen und dann hat sich Mia dazugelegt Nase an Nase...

vor ein paar Tagen sah es auch schonmal recht entspannt aus, endete aber jedesmal dennoch mit Biss in den Hintern und Jagerei:

aber zwischendurch auch immer wieder Lichtblicke, Juno hat Mia sogar schonmal die Öhrchen geschleckt:

Ach, was bin ich froh... Die Jagerei ist zwar noch nicht vollends vorbei, aber das wird schon noch. Mia traut dem Frieden auch noch nicht so ganz und geht manchmal ohne Grund in die Luft, wenn Juno nur ganz normal angehoppelt kommt. Da muss das Vertrauen erst wieder aufgebaut werden. Aber ich finde, die beiden machen das ganz gut

Toll, hätte echt nicht gedacht, dass es dann so schnell geht! Jippieh!!!

Standard

Och sind die hübsch Sieht doch super aus Da hat sich der Nervenkrimi ja gelohnt!

Standard puh!

Hallo!
    Schön, dass die Hasenkinder sich einigermaßen zusammengerauft haben! Freut mich!

Es war super, dass Du den Hopser einen großen Raum mit Flucht- und Versteckmöglichkeit gegeben hast!

Ich habe hier auch vor Kurzem eine ZF durchgeführt; eine Dame aus schlechter Haltung (=bißchen gestört und aggressiv) und meine zwei Männernasen. Zum Glück in freier Haltung im Garten, so dass ich sehr gut beobachten konnte, welche Bedürfnisse in den Kleinen steckten und welche Strategien gewählt wurden. Erstaunlicherweise, ist das neue, doch aggressives Kaninchen immer geflüchtet, obwohl es gar nicht angegriffen wurde.
    Ich deute= ich brauche meine Privatsphäre (=am liebsten ganz außer Sichtweite, nach ein paar Tage in 1m Entfernung in Alarmbereitschaft usw...)
    Dann wurde sie etwas zutraulicher, ließ die anderen näher an sie ran, jedoch ohne anfassen. Ging auch mal das fremde Gehege schnüffeln - hatte sie über Nacht fast eine ganze Woche in einem separaten Schuppen untergebracht, damit sie sich eben nicht bekämpfen mussten, wenn sie noch nicht soweit waren.
    Jaja, ich weiß, es wird nicht empfohlen, während einer VG die Kaninchen wieder zu trennen. Es war aber richtig, denn es wurde jeden Morgen besser. Bis es für die Neue OK war, ins gemeinsame Nachtgehege (15-20m2) zu ziehen. Jetzt, nach etwa 4 Wochen ohne jeden Kampf, fängt die Kleine an, den Bosstitel für sich beanspruchen zu wollen. Es gibt ab und an mal ne Verfolgung, bißchen zerzaustes Fell, aber zwischendurch liegt sie mal mit dem einen, mal mit dem anderen, mal alleine, mal alle zusammen und lassen sie die Sonnen auf dem Fell scheinen.
    Ich deute: je mehr Platz, um so größer die Chance, das die VG friedlich abläuft. Dafür dauert es aber eben etwas länger.

Nun wieder zu Deiner Situation:
    Ich denke, die Weibchen sind ja die Bosse; Du hast also ein Boss gehabt, und eine jüngere Konkurenz dazu gesetzt. Das kann sich doch Deine alte Häsin unmöglich bieten lassen! Klar, dass sie die Kleine nicht in Ruhe gelassen hat. Jetzt müssen sie irgendwie klar kommen und da sich die Kleine nicht wehrt, ist das noch nicht wirklich schlimm. Zumal sie auf 16m2 schon ein bißchen Platz haben. Privatsphäre in Hasensprache ist das nicht ganz, nach dem was ich beobachten konnte, aber schon ganz ok; wenn Du dadrin auch so einen richtigen Sichtschutz noch einbauen könnte, dass die zwei Weiber sich auch wirklich aus dem Weg gehen können, wenn sie sich gerade nicht leiden können, wäre es evtl ganz praktisch. Sozusagen eine Zweizimmerwohnung. Ich könnte mir nämlich vorstellen, das die Kämpfe irgendwann wieder aufleben, wenn die Kleine größer wird und der Älteren den Titel abrangen will... die Pubertät kommt ja noch, oder? Da wäre es vielleicht wirklich zu überlegen, ob Du nicht doch noch einen Lebensgefährte für die kleine holst, dann ist zumindest ein gewisses Gleichgewicht da und jede hätte Ansprüche auf ihrem Partner.
    Können die immer in dem Kellerraum bleiben? Oder müssen sie irgendwann wieder in einem kleineren Gehege einziehen?

ähm, tut mir leid, ist etwas lang geworden und weiß nicht, obs auch wirklich hilfreich ist....
    Geändert von Häschentick (09.05.2012 um 13:07 Uhr)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Häschentick Beitrag anzeigen
    wenn Du dadrin auch so einen richtigen Sichtschutz noch einbauen könnte, dass die zwei Weiber sich auch wirklich aus dem Weg gehen können, wenn sie sich gerade nicht leiden können, wäre es evtl ganz praktisch. Sozusagen eine Zweizimmerwohnung. Ich könnte mir nämlich vorstellen, das die Kämpfe irgendwann wieder aufleben, wenn die Kleine größer wird und der Älteren den Titel abrangen will... die Pubertät kommt ja noch, oder?
    Ne, also in der Pubertät ist Mia schon mittendrin, hat vor einigen Wochen sogar schonmal ein Nest gebaut... Sie ist jetzt ja auch schon ein 3/4 Jahr etwa alt.
    Zum Thema aus dem Weg gehen haben sie sehr viele Häuschen und Röhren zur Verfügung, so dass sie sich auch nicht immer sehen müssen, aber im Moment scheint das kein Thema zu sein. Gibt zwar Zeiten, da schlafen alle drei in unterschiedlichen Häuschen und dann aber auch wieder, da schlafen alle draußen in 1-2 m Entfernung zu einander... Auf jeden Fall einigermaßen friedlich, so dass ich im Moment echt optimistisch bin. Aber klar, kann natürlich immer wieder heftigere Phasen geben, das kann schon sein.

Da wäre es vielleicht wirklich zu überlegen, ob Du nicht doch noch einen Lebensgefährte für die kleine holst, dann ist zumindest ein gewisses Gleichgewicht da und jede hätte Ansprüche auf ihrem Partner.
    Ja mal sehen, wie es sich entwickelt. Müsli ist ja auch nicht mehr der Jüngste, aber ich hoffe, er macht es noch eine Weile. Solange es friedlich ist, sind mir 3 Kaninchen aber mehr als genug Ist so schon schwierig genug, adäquate Urlaubsbetreuungsmöglichkeiten zu finden...

Können die immer in dem Kellerraum bleiben? Oder müssen sie irgendwann wieder in einem kleineren Gehege einziehen?
    Sie sind jetzt doch nicht im Kellerzimmer, sondern in dem Zimmer, in dem die anderen beiden vorher alleine waren. Das hat einen komplett neuen PVC-Belag bekommen und ich hatte alle Möbel für die Zusammenführung rausgeräumt und auch die "Kaninchenmöbel" ersetzt, so dass es für alle "neu" war. Hat jetzt den Vorteil, dass sie nicht nochmal umziehen müssen. Aber insofern behalten sie auch den vielen Platz und können, wenn ich zu Hause bin, auch noch andere Zimmer "mitbenutzen".

Danke auf jeden Fall für deine Anregungen und ich hoffe jetzt erstmal, dass möglichst lange alles friedlich bleibt und die drei sich weiter zusammenraufen. Also heute war es echt super-entspannt

Benutzer

Standard Kaninchen Ying-Yang!!!

sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass immer noch viel gejagt wird, insbesondere, wenns ums Fressen geht.... Aber es gibt eben auch diese äußerst idyllischen Momente

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ach je

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ach, ist das ein schönes Motiv!

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Süß die beiden
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Och, wie süß ist das denn

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Werden nicht immer noch Bilder für den Kalender gesucht? Ich finde, das muss da rein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer