Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: nicht normaler Kot!!

Chrisy
    Gast

Standard

Heute Nacht und Gestern übern Tag kein einzigen Matschhaufen hoffe das bleibt nun auch so

Chrisy
    Gast

Standard

ich habe mich zu früh gefreut war gerade eben Frühstücken als ich wieder hochkamm lag wieder ein matsch haufen im Gehege

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

da das ja nun scho mehrere tage so geht, würd ich den kot auf alle fälle morgen untersuchen lassen, du müsstest ja jetzt kot von drei tagen haben

@kleo wie machst du das genau mit der darmsanierung?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Chrisy
    Gast

Standard

Ja habe gestern Abend angefangen zu sammeln. *hoffe habe immer die richtigen köttel zum richtigen Tier zu ordnen können*

Aber was mich noch wundert ist mal haben sie Normale Köttel und dan wieder matschkot und ich weiß ja noch nicht mal genau wer es ist. Ich habe nur angst das es nachher heist das sie beide etwas haben aber im grunde durch meine verwegslung es nur einer hat.

Wie lange dauerte bei euch bis jetzt so immer die Kotprobe also das Ergebnis davon?

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

wenns meine tä selbst untersucht,
    hab ich das ergebnis in 25 min.
    wenns ins labor geht,dauerts ein paar tage.

carolinchen im herzen

Standard

wenn es parasiten sein sollten müssten eh beide behandelt werden, bei hefen nur der der sie hat.
    wie biggi schon sagte kommt es drauf an, ob dein ta es selbst untersucht oder ins labor schicken muss
    sag da morgen ruhig dazu dass sie auf parasiten, hefen und würmer gucken sollen.
    denn manche ta, so meine erfahrung gucken nur nach dem einen und nicht nach allem
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo so kurze nachricht waren nun gerade beim TA Kotprobe abgegeben, habe nun Bene Bac mit bekommen bis ich das ergebnis der Kotuntersuchung habe dies dauert nun ca 5-7 tage

Was Kostet bei euch so ca. imma die Unsersuchung weil ich ja jetzt nen anderen TA hatte wo ich das gemacht habe.

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine ganz kleine frage meine zwei bekommen ja zur zeit BB und warten auf die Kotuntersuchung. Ab wan würdet ihr wieder Normal füttern also auch wieder Kohl sachen, matschkot gab es die letzten zwei tage nicht mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Hallo so kurze nachricht waren nun gerade beim TA Kotprobe abgegeben, habe nun Bene Bac mit bekommen bis ich das ergebnis der Kotuntersuchung habe dies dauert nun ca 5-7 tage

Was Kostet bei euch so ca. imma die Unsersuchung weil ich ja jetzt nen anderen TA hatte wo ich das gemacht habe.
    kommt drauf an was da genau untersucht wird, kokis und hefen kosten bei mir 13 euro

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Chrisy
    Gast

Standard

es sollte alles untersucht werden habe ich extra gesagt.

Ab wan würdest du wieder Normal füttern?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

ist schwierig zu sagen, wenn du sagst das der kot ok ist, würde ich vielleicht mal morgen oder so wieder ganz langsam anfangen und nicht zuviel geben

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

ja seh es genauso, wenn der kot wieder normal ist, würd ich ganz langsam anfangen aber einzeln anzufüttern. denn es kann ja auch sein, dass sie nix im kot finden und die matschköttel kamen weil sie eine sache nicht vertragen haben, wenn du die futtermittel einzeln wieder anfütterst kannst du besser gucken was vertragen wird. fütterst du gleichzeitig mehrere sachen an und es kommt wieder matsch, weißt du dann nicht woran es gelegen hat

Chrisy
    Gast

Standard

Danke dan werden die beiden morgen Früh mal wieder nen Blatt Grünkohl bekommen weil alles andere haben sie bekommen nur reduziert.

Standard

fütter es ganz langsam an fang ruhig erstmal mit nem halben blatt an, denn wenn sie alles andere weiter bekommen haben nur den grünkohl nicht dann kann der es ja schon gewesen sein dann stellt sich natürlich die frage ob man den dann überhaupt noch füttern sollte. aber teste es du wirst ja sehen ob dann wieder matsch kommt
    Geändert von Mottchen (20.12.2011 um 19:58 Uhr)

Chrisy
    Gast

Standard

Der Grünkohl kann es "eigentlich" nicht sein da sie ihn vorher auch schon ca ne woche bekommen haben. Dan war ca ne woche Pause mit Grünkohl weil ich kein hatte und dan wieder langsam angefangen.

Standard

ne woche ist ja nicht lang und manchmal kommt das "nicht mehr vertragen" erst nach ein paar tagen. teste es einfach, dann weißt du es

Chrisy
    Gast

Standard

Sieht man es den gleich ob sie es nicht vertragen?

Ohmann die zwei rauben mir zur zeit den letzten Nerv, auf Krank tuen sie nicht Jagen sich ewig Durchs gehege und Toben rum könnten die doch einfach nur sagen was sie haben

Standard

durchs gehege toben und jagen ist doch völlig normal, machen meine jeden zweiten abend

manchmal kommt die unverträglichkeit auch erst durch die menge
    also zum bs ist ein blatt grünkohl noch super auch das zweite noch
    aber sobald man drei gibt pfeifts durch, man muss es einfach testen

Chrisy
    Gast

Standard

Ja das jagen gehört entweder zum frühprogram oder Abends bzw. Nachts wen ich versuchen will zu Schlafen

Also ich habe zur zeit wieder das Gefühl, meine beiden ninchen wollen mich Ärgern, nun gab es heute und gestern Abend ein klitze kleinen Matsch haufen und heute übern tag nur wenig Köttel

Drehe bald durch weil ich immer noch nicht genau bescheit weiß was nun ist.

Kann ich das BB inen irgendwie anders geben weil sie lassen sich kaum noch am Mälchen berüren

möchte bald wissen was die nun haben sie tuen mir so leid

Standard

hast du gestern grünkohl gegeben? wenn ja würde ich ihn jetzt mal komplett streichen
    wann bekommst du das ergebnis der kotprobe?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer