Gute Nacht und alles Gute für Dich und vor allem für die Kleine.
Gute Nacht und alles Gute für Dich und vor allem für die Kleine.
Hallo Chris,
wenn du morgen mal Zeit für eine Antwort hast, würde ich schon gerne wissen, warum sie nicht ins Haus darf.
Ich wünsch mir und dir sehr, dass alles gutgeht und drück dir die Daumen für deine Prüfung!
LG Ute
Chris, ich finde es super, dass du dir trotz sämtlicher Schwierigkeiten solche Mühe gibst, und Mittel und Wege suchst. Alles Gute![]()
hier haut doch niemand auf Chris rum?
und zum Thema arme genervte Eltern: sie sitzen ja nicht nachts mit Blasenentzündung bei Minusgraden
Ersteres hat keiner behauptet
Zweites mag sein, hilft aber auch nicht weiter.
meinst du jetzt mich?
danke für die Erklärung, Charlotte
ist OK, ich kann es durchaus nachvollziehen. Auch ich, obwohl ich mein eigener herr bin, stosse da auf Grenzen. im einem konkreten fall grad kürzlich, obwohl ich genau weiss, dass die Tiere nach drinnen gehören, aber ich es wegen Angst vor Ansteckungefahr verweigerte.
lg![]()
Zitat Zitat von nina1 Beitrag anzeigen
wenn du morgen mal Zeit für eine Antwort hast, würde ich schon gerne wissen, warum sie nicht ins Haus darf.
Was soll das denn jetzt?
Wieso fühlst du dich überhaupt angesprochen?
Ich mags nicht, bevormundet zu werden, lass das, ja?
Ich hab mich hier mit Chris ausgetauscht und wegen ihrem Hasi geschrieben und eure Kommentare waren für mich nicht Gegenstand der Diskussion. Das ist euer Kram, da halt ich mich raus.
Und WER WAS RICHTIG geschrieben hat oder nicht, solltest du schon den Lesern überlassen und dann nicht allegemein sprechen, sondern nur für dich.
Also: Lass sowas, ich mags nicht!
Geändert von nina1 (17.11.2011 um 00:12 Uhr)
...ich seh das jetzt erst....
Ja, das ist ein "Druck"!
Aber ein ganz wichtiger Druck!
Denn auch Kinder/Jugendliche müssen lernen, dass es eine gewisse Verantwortung hat, wenn man diese Tier hält!
Und müssen (so wie Chris jetzt auf traurige Weise) erkennen, ob sie Eltern haben, die im Notfall dem Tier entsprechende Hilfe anbieten oder nicht.
Ein Erfahrungsprozess für Kinder/Jugendliche und Eltern.
Und wenn es (z.B.) nicht möglich ist, dass ein Tier mit Blasenantzündung in der Wärme des Hauses wieder genesen kann, dann sollten in diesem Haushalt auf keinen Fall mehr diese Tiere (die dies benötigen) leben!
LG Ute
Dein Job??? Was hast du denn für einen "Job"?
Und was heisst "nicht akzeptabel"?
Du solltest, wenn es geht, imer nur für DICH sprechen, nicht für andere? Meinst du nicht?
Bei deiner Verallgemeinerung fühlen sich nämlich sonst auch andere User bevormundet! Muss nicht sein, oder?
LG Ute
Sicher ist Druck wichtig, aber einige hier erkennen nicht ( und das ist gerade auf gar keinen gemünzt, niemand muss sich ans Bein gepinkelt fühlen), wann der Betroffene alles versucht hat, aber nicht weiter kommt und statt dann anderwertig Tipps zu geben, wird noch mehr Druck erzeugt, sodass sich die Halter einfach verschließen und dicht machen.
Wir sollten dazu vllt im Plauderbereich einen extra Thread eröffnen, wenn zu der Kind-Eltern-Haustier-Problematik Diskussionsbedarf besteht.
LG Lotte
was ist an Ninas Ton falsch? Dass sie Dinge anders sieht? Kann nichts Unhöfliches entdecken ????
ich bin kein mod finde aber die ganze diskussion hier überhaupt nicht hilfreich
ich denke was bleibt ist morgen abzuwarten und zu hoffen, dass dem kaninchen dann mit einem guten ta und einem warmen unterschlupf geholfen werden kann.
chris ich drücke dafür ganz fest die daumen![]()
Geändert von Mottchen (17.11.2011 um 00:37 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Weil ich die Mods hier so schön grün leuchten sehe: Räumt ihr hier gleich mal ne Runde auf und schubst den Stuss ins Archiv? Das fänd ich ziemlich gut.
LG Lotte