Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: erl. Elias rasselt! Trockenes Niesen... Bordetella Bronchiseptica gefunden

Nischikattt
    Gast

Standard

Aus welchem Grund das Bisolvon weglassen?
    Ist doch , solange man nichts genaueres weiss, nicht verkehrt den Schleim zu lösen!

Ich kann mir einen Fremdkörper irgendwie nicht vorstellen, hoffe natürlich auch für euch, dass es keiner ist.

Ich drück die Daumen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

das Bisolvon soll ich weglassen, weil sich anscheinend mehr Schleim löst, als die Lunge es verkraftet. Zumindest hat es sich heute so anhand seiner Atemnot gezeigt. Er warf öfter den Kopf hoch...

Morgen wird geröngt, und dann sehen wir weiter.

Ich hoffe, alles wird gut... ein Rasseln kann ich zumindest nicht mehr hören.

LG Animal

Nischikattt
    Gast

Standard

Ohje ... das hört sich ja schlimm an ... Komisch, dass wirklich soviel Schleim gelöst wurde. Hast du denn immer nur eine Messerspitze ins Trinkwasser gestreut (so kenne ich das nämlich) ?

Hoffentlich schlägt das neue Med. nun besser an, sodass er wieder gut atmen kann .

toi,toi,toi

Standard

Huhu,

ja, ich habe dreimal täglich je eine Messerspitze in Wasser (0,8 ml) aufgelöst und ihm das ins Mäulchen gegeben.

Eine halbe Std später habe ich ihn inhalieren lassen in der TB...

Ach man...

Gerade habe ich wieder zugefüttert, weil er nicht ordentlich frisst.

Ich hoffe, das Chloramphenicol schlägt schnell an.

Traurige Grüße Animal

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Deshalb sagte ich ja, das es ganz wichtig ist, das er ne Menge Flüssigkeit zusätzlich bekommt. Sonst lieber keinen Schleimlöser geben.
    Das ist wie beim Menschen. Es nutzt nix, wenn man ACC nimmt, man muß auch dazu vermehrt trinken.
    Bei Tieren ist es ja noch schlimmer, die können nicht abhusten.
    Wenn der Schleim in der Lunge bleibt, besteht die gefahr einer Lungenentzündung.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Huhu,

ihr habt ja Recht. Ich war mittlerweile bei drei verschiedenen Tierärzten, und immer macht er etwas anderes falsch.

Jetzt ist es die nicht zugeführte Infusion... davor war es kein nötiges AB... dann war es kein Röntgenbild...

Was soll ich denn noch machen? Der eine sagt so, der andere so...

Welchen TA gibts, der macht, was ich gerne will, und nicht das, was er für richtig hält? Nennt ihn mir, ich fahr dahin...

Bin ich jetzt schon wieder beim falschen TA? Heute soll geröngt werden. Wenn ich das machen lasse, dann heißt es wieder, warum hast du dies nicht, warum das nicht... ich renne mit Elias jetzt schon seit fast 5!!! Wochen zu verschiedenen TÄ.

Verzweifelte Grüße Animal

Standard

Flüssigkeit muß doch nicht ausschließlich in Form von Infusionen zugeführt werden. Wenn du ihm Flüssigkeit aus der Spritze "zufütterst" ist es doch auch gut.
    Ich habe bislang noch keinen TA erlebt der ohne Denkanstöße an alles gedacht hat. So ist es leider.
    Ich habe hier 3 TÄ zu denen ich je nachdem was gemacht werden muß, gehe und die wissen voneinander das ich das so mache. Nur als Beispiel.

Lass ihn heute röntgen das ist wichtig und richtig. Hat er denn Entzündungszeichen im Blut?
    Geändert von Nettimaus (26.09.2011 um 13:54 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ja es ist so eine Sache mit den TÄ. Ich bin so froh, dass ich meine zwei gefunden habe. Sie haben beide bisher stets von vornherein genau das richtige getan und wenn ich etwas anders haben wollte, wurde mir erklärt warum sie das nicht machen ( zum Beispiel kein Septocollschwamm wegen Gentamicin) oder wenn ich was zusätzlich wollte wie Röntgenbild oder Blutbild dann wurde das gemacht. Sie haben bisher zwei meiner Nins das Leben gerettet.

Standard

Huhu,

warum hätte ich denn jetzt auch noch das Blut untersuchen lassen sollen? Ich verstehe nun gar nichts mehr... Und was hätte ich sonst noch alles machen lassen sollen?

Ich habe eiigentlich meine TÄ, zu der ich seit langem schon gehe. Sie hat bis dato immer alles richtig gemacht, auch bei E.c. macht sie alles korrekt. Sie ist eigentlich sehr erfahren.

Nur halt jetzt war das anders. Sie dachte nicht an eine Erkältung sondern an eine Allergie, weil Elias ab und zu und auch nur trocken nieste. Und dafür gab sie ihm Zylexis. Sie ist eine Ärztin, die nicht sofort mit scharfen Mitteln um sich schießt, aber eigentlich immer den Ernst der Lage erkannt hat.

Elias ist heute geröngt worde, die Lunge ist komplett frei. Die Atemgeräusche sind wieder normal. Therapiert wird jetzt weiterhin mit Chloromycetin, Metacam zur Entzündungshemmung, Nasenspülungen mit NaCl sowie BBB für die Darmflora.

Elias ist wieder aufgeweckter als gestern und sein Appetit ist auch wieder besser geworden.

Am Donnerstag haben wir einen erneuten Kontrolltermin.

Lieben Dank für die Tipps.

LG Animal

Standard

Zitat Zitat von Animalfriendship Beitrag anzeigen
    Und dafür gab sie ihm Zylexis. Sie ist eine Ärztin, die nicht sofort mit scharfen Mitteln um sich schießt, aber eigentlich immer den Ernst der Lage erkannt hat.
    ..nur mal nebenbei ...
    Zylexis ist ein Aktivimpfstoff aus abgeschwächten Schafspockenviren
    Ihr fehlt mir so

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    ..nur mal nebenbei ...
    Zylexis ist ein Aktivimpfstoff aus abgeschwächten Schafspockenviren

Und was heißt das?

Es sind inaktivierte Viren...
    Geändert von Margit (26.09.2011 um 20:16 Uhr)

Nischikattt
    Gast

Standard

Huhu animalfriendship

hört sich doch klasse an. ndu hast alles richtig gemacht, bzw. TA. Warum hätte man nun Blut unters. lassen sollen, das wäre auch meine Frage gewesen. Es geht Bergauf... das freut mich wirklich für Dich, weil du scheinbar sehr engagiert bist .

LG auch an das kleine Sorgenkind

Nischikattt
    Gast

Standard

Schafspockenviren sind doch nur dafür da, um das Immunsystem wieder in Schwung zu bringen, oder nicht?

Standard

Zitat Zitat von Nischikattt Beitrag anzeigen
    Huhu animalfriendship

hört sich doch klasse an. ndu hast alles richtig gemacht, bzw. TA. Warum hätte man nun Blut unters. lassen sollen, das wäre auch meine Frage gewesen. Es geht Bergauf... das freut mich wirklich für Dich, weil du scheinbar sehr engagiert bist .

LG auch an das kleine Sorgenkind

Danke, liebe Nischikattt
    Klar bin ich engagiert, wie es sein muss!

Ja, es geht bergauf, hoffentlich auch jetzt von Dauer. Aber wir werden sehen!

Grüße bestell ich sofort

LG Animal

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Viele Tipps können einen manchmal ganz schön verwirren, man muß sich selbst seinen Weg suchen und mit einem Tierarzt des Vertrauens alles besprechen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Standard

Elias hat mittlerweile eine erschwerte Atmung, die Bronchien sitzen zu. Dazu kommen geschwollene Schleimhäute im Rachenbereich.
    Und dazu das Niesen...
    Er hat einen Infekt und keine Allergie.
    Elias hat Atemgeräusche in Form von Rasseln
    Tierarzt ist schon informiert...
    Sch
    Der TA meint, am denkbar ungünstigsten wäre ein Fremdkörper in der Lunge...
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Chloramphenicol gut anschlägt und sich auf dem RöBild nichts schlimmes zeigt.
    Bitte drückt weiterhin die Daumen!
    LG Animal
    Huhu,
    das Bisolvon soll ich weglassen, weil sich anscheinend mehr Schleim löst, als die Lunge es verkraftet. Zumindest hat es sich heute so anhand seiner Atemnot gezeigt. Er warf öfter den Kopf hoch...
    Morgen wird geröngt, und dann sehen wir weiter.
    ... ich renne mit Elias jetzt schon seit fast 5!!! Wochen zu verschiedenen TÄ.
    Sie dachte nicht an eine Erkältung sondern an eine Allergie, weil Elias ab und zu und auch nur trocken nieste.
    Elias ist heute geröngt worde, die Lunge ist komplett frei. Die Atemgeräusche sind wieder normal. Therapiert wird jetzt weiterhin mit Chloromycetin, Metacam zur Entzündungshemmung, Nasenspülungen mit NaCl sowie BBB für die Darmflora.
    Wenn man das liest brauch ich wohl nicht noch einmal zu begründen weshalb ich nur gefragt habe wie die Entzündungswerte im Blut waren.

5 Wochen und ein kleines Blutbild kann in fast jeder TA Praxis gemacht werden und dann sieht man u.U. ob es sich um eine Entzündung, "Erkältung" oder um eine Allergie handelt.

Und ich habe nur gefragt wie die Entzündungswerte waren, weil Ab gegeben wurde.
    Meine TÄ hört ins solchen langwierigen Fällen u.a. die Lunge ab, röngt und macht eine Bestimmung der Leukos.

Und zum Zylexis.
    Ein Aktivimpfstoff raubt einem geschwächten Körper Kraft. Zylexis ist ein Immunmodulator. Und wenn ein Körper eh schon mit anderen Sachen zu kämpfen hat, kann das auch nach hinten losgehen.

Und wenn du deine Postings liest, klang das alles ziemlich wirr und verzweifelt.
    Ihr fehlt mir so

Standard

Natürlich klang das verzweifelt. Ich war ja auch verzweifelt.

Zum Rest, den du schriebst: Ich denke, es ist nun alles untersucht und gemacht worden, was sein muss. Wenn du es anders machst, dann ist es eben so.

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass wenn du einen Verdacht auf eine Krankheit deiner Nins hast, sie bis zum gehtnichtmehr untersuchen lässt, obwohl sie kerngesund sind. Deutlicher muss ich jetzt nicht werden...

LG Animal (die wirklich ALLES für ihre Tiere tut)

Standard

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass wenn du einen Verdacht auf eine Krankheit deiner Nins hast, sie bis zum gehtnichtmehr untersuchen lässt, obwohl sie kerngesund sind. Deutlicher muss ich jetzt nicht werden...

LG Animal (die wirklich ALLES für ihre Tiere tut)
    Sag mal gehts dir noch gut? Unglaublich!
    Ihr fehlt mir so

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Leute! Macht halblang bitte! Persönliche Angriffe müssen nicht sein!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer