Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Vergesellschaftungsbeistand gesucht :D

Shelby
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    Wie läuft es denn inzwischen?
    Huhu Jana =) Eigentlich läuft es soweit ganz gut. Sehe die zwei jetzt mal wieder öfter zusammen liegen. Einmal hab ich sogar gesehen, wie Lilli Jack geputzt hat Ja und er putzt sie sowieso ganz gern,wenn er darf. Trotzallem ist die Weglauftendenz immernoch da. Was ja aber nicht so wild ist, so lange sie dann doch auch mal zusammen liegen denk ich. Teilweise hab ich auch den Eindruck, dass das Weglaufen ihr Spaß macht und Jack machts Spaß ihr hinterherzulaufen.
    Ansonsten ist heute etwas Panik ausgebrochen, weil der Nachbar über uns nen Sonneschirm aufgespannt hat der die beiden irgendwie irritiert. Das sind schon zwei echte Paniktiere xD

Huhu Paulchen,
    kein Problem mit dem "Dazwischenfunken". Passt ja ganz gut zum Thema. Haben die beiden denn schon Erfahrung mit anderen Kaninchen? Ich würde auch erstmal abwarten und sie jetzt nicht direkt in nen kleineren Raum packen.
    Kann Jana nur zustimmen mit dem gemeinsamen Spielen. Ich hab meine zwei hier per Hand gefüttert,so dass sie nahe bei einander stehen mussten und sich nicht einfach in ne Ecke verziehen mit ihrem Möhrchen und dann rollern sie eben auch beide total gern den Snackball durch die Gegend und da ertragen sie es dann auch nebeneinander zu laufen. Hoffe das hilft dir weiter =)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Teilweise hab ich auch den Eindruck, dass das Weglaufen ihr Spaß macht und Jack machts Spaß ihr hinterherzulaufen.
    da haben sie ja immerhin auch ein gemeinsames Spiel entdeckt... jeder wie er mag

aber schön, das klingt ja alles ganz gut. dann werden sie nur Zeit brauchen. schön zu lesen

Shelby
    Gast

Standard

da haben sie ja immerhin auch ein gemeinsames Spiel entdeckt... jeder wie er mag

aber schön, das klingt ja alles ganz gut. dann werden sie nur Zeit brauchen. schön zu lesen
    Ja Fangespielen macht ihnen Spaß^^
    Hoffe auch, dass sie einfach nochn bissle Zeit brauchen. Bin aber skeptisch,ob sich das wirklich mal richtig legen wird mit dem Weglaufen. Aber mal schauen. Hauptsache den beiden gehts gut und ich bin inzwischen zum Glück auch nicht mehr so frustriert xD

Standard

Bin aber skeptisch,ob sich das wirklich mal richtig legen wird mit dem Weglaufen. Aber mal schauen. Hauptsache den beiden gehts gut und ich bin inzwischen zum Glück auch nicht mehr so frustriert xD
    Das kann ich SOWAS von gut verstehen...wir haben auch gedacht, das Wegrennen wird nie aufhören. Und jetzt liegen sie da und kuscheln.
    Einfach abwarten

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

(Hab durch die Scheibe fotografiert und die ist öhm dezent dreckig noch Daher die weißen Flecken)
    Jetzt hab ich doch echt an meinem Display rumgeputzt und mich gewundert, warum die Flecken nicht weggehen. Bis ich dann gelesen hab, dass es Deine Scheibe ist, die so fleckig ist ...

Ich hab einen unsozialisierten Schisser, Moppi, hier mit meinen beiden vergesellschaftet. Die VG war letztes Jahr im September und heute hab ich das erste Mal gesehen, dass Moppi die anderen putzt. Es braucht alles seine Zeit und wir Menschen sollten einfach Geduld mit den Tieren haben. Die machen das schon!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Shelby
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich doch echt an meinem Display rumgeputzt und mich gewundert, warum die Flecken nicht weggehen. Bis ich dann gelesen hab, dass es Deine Scheibe ist, die so fleckig ist ...

Ich hab einen unsozialisierten Schisser, Moppi, hier mit meinen beiden vergesellschaftet. Die VG war letztes Jahr im September und heute hab ich das erste Mal gesehen, dass Moppi die anderen putzt. Es braucht alles seine Zeit und wir Menschen sollten einfach Geduld mit den Tieren haben. Die machen das schon!
    Oh nein. Tut mir leid,dass ich dich mit meiner Dreckscheibe irritiert hab xD
    Danke für deine lieben Worte. Wie toll mit deinem Moppi Ich weiß,dass ich definitiv ein ungeduldiger Mensch bin, aber ich geb mir wirklich Mühe. Ich dräng die beiden nicht oder sonst irgendwas. Manchmal tut mir nur mein Dicker etwas leid, weil er eben echt sehr sozial ist und so gern kuschelt und seinen Augenputzfetisch auslebt und das ist nu eben grad nur in begrenztem Maße möglich und da hab ich manchmal Bedenken,dass er vllt nicht so 100% happy ist mit der Situation, aber das ist mir ja eben das Wichtigste. Platztechnisch reicht es eben nur für zwei und da ist es dann schon wichtig,dass es harmoniert denk ich.

Standard

Ja, ich verstehe Dich auch , aber wir können und sollten den Tieren nicht unsere Wünsche aufdrängen. Ändern kannst Du jetzt eh erstmal nichts, also kannst Du Dich genausogut versuchen zu entspannen und Dich an den Fortschritten erfreuen.

(Wer ist die Frau an meinem PC, die grad diese Worte geschrieben hat? )
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Standard

(Wer ist die Frau an meinem PC, die grad diese Worte geschrieben hat? )
    das ist die, deren eigene Tiere es nicht sind, oder Sandi?

Standard

das ist die, deren eigene Tiere es nicht sind, oder Sandi?
    Erwischt

Shelby
    Gast

Standard

Ja, ich verstehe Dich auch , aber wir können und sollten den Tieren nicht unsere Wünsche aufdrängen. Ändern kannst Du jetzt eh erstmal nichts, also kannst Du Dich genausogut versuchen zu entspannen und Dich an den Fortschritten erfreuen.
    Ich dränge ihnen ja wie gesagt nix auf. Versuch sie halt mit gemeinschaftlichen Aktivitäten bissle zusammen zu bringen,aber hier wird keinem Gewalt angetan^^
    Freue mich auch arg,wenn Forschritte zu verzeichnen sind. Hab mich fast nicht mehr eingekriegt,als ich gesehen hab,dass Lilli Jack geputzt hat. Aber die Situation scheint eben immer so instabil dass ich mir halt Gedanken wegen Jack mache. Insgesamt sehe ich aber,dass es beiden sehr gut geht. Sie liegen total entspannt rum, machen Freudenhüpfer oder leben ihre bekloppten 5Minuten aus. Also alles im grünen Bereich.

Standard

Erwischt
    Das kenn ich

aber bei Shelby gibts doch wirklich super Fortschritte

Standard

Ich dränge ihnen ja wie gesagt nix auf. Versuch sie halt mit gemeinschaftlichen Aktivitäten bissle zusammen zu bringen,aber hier wird keinem Gewalt angetan^^
    Freue mich auch arg,wenn Forschritte zu verzeichnen sind. Hab mich fast nicht mehr eingekriegt,als ich gesehen hab,dass Lilli Jack geputzt hat. Aber die Situation scheint eben immer so instabil dass ich mir halt Gedanken wegen Jack mache. Insgesamt sehe ich aber,dass es beiden sehr gut geht. Sie liegen total entspannt rum, machen Freudenhüpfer oder leben ihre bekloppten 5Minuten aus. Also alles im grünen Bereich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer