Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132

Thema: Schäfchen

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

ich verstehe nicht warum er nicht frisst. er hat ja die letzten tage metacam bekommen als entzündungshemmer, verursacht das appetitlosigeit? heute hat er jedoch keins bekommen.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Ich drücke ganz ganz doll die Daumen

Standard

Zitat Zitat von Jana D. Beitrag anzeigen
    Vlt drückt inzwischen auch der Tumor, er wächst ja.
    viell. sollte ich heute nochmal etwas geben? hab vergessen die TÄ danach zu fragen
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

ja, ich habs nochmal gegeben..
    LG
    Claudia

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht warum er nicht frisst. er hat ja die letzten tage metacam bekommen als entzündungshemmer, verursacht das appetitlosigeit? heute hat er jedoch keins bekommen.
    Zu Mectacam, also Blacky hat es auch bekommen über Tage, er wollte auch nicht mehr fressen, kann sein das es appetitlosigkeit verursacht. Das zeugs schmeckt ja auch nicht besonders, wenn mich recht erinnere riecht es nach Honig ein bissel.

Seit wann fütterst du den zu? Und wie oft am Tag, wieviel ML ? Das geht ja nach Körpergewicht . Wir haben hier Herbi Care Plus und muss sagen das es damit keine Probleme gibt, er frisst das recht gut, füttere das jetzt schon ne weile zu.

Ich drück euch die daumen

Linina
    Gast

Standard

Gibst du das Metacam pur oder mit ein wenig Brei? Pur kann es schon auf den Magen schlagen. Versuch's doch mal mit Brei vermischt zu geben, dann ist es verträglicher. Falls das auch keine Besserung bringt, dann sollte man ein anderes Schmerzmittel geben.

Zur Appetitanregung könnte man Catosal geben, sprich darüber mal mit deinem TA.

Ich drück euch die Daumen.

Standard

ich fütter noch gar nicht zu. er frisst ja erst seit heute schlecht und heute hatte er bis eben noch kein metacam.... ich hatte es immer pur gegeben. das metacam bekommt er seit freitag nicht wegen schmerzen, sondern als entzündungshemmer, da bis heute vermutet wurde, dass es eine entzündung ist...was es nun doch nicht ist
    LG
    Claudia

Standard

Hast du denn die Möglichkeit notfalls morgen nochmal zum TA zu gehen, falls er das Fressen einstellt?
    ja, eigentlich wäre morgen auch ein op-termin frei gewesen, aber da morgen meine mutter geburtstag hat und er bis jetzt gut frass und kötelte, dachte ich donnerstag reicht. verabschieden wollte ich mich ja auch noch in ruhe
    er hat heute 1-2 hand voll wiese (gras ist leider noch so kurz), ein TL SBK, einige haferflocken, kräuter, paar bissen möhre..... weiß nicht ob das reicht...
    LG
    Claudia

Linina
    Gast

Standard

Egal ob Entzündung oder nicht, ein Schmerzmittel halte ich für angebracht, du weißt ja nicht, ob es wehtut oder nicht. Bei Bauchschmerzen wirkt Novalgin zumeist besser, das könnte man versuchen.

Wie fühlt sich der Bauch an? Wenn gut, dann würde ich schon bei Bedarf ein wenig CC geben, damit dir nicht die Verdauung entgleist. Zusätzlich Sab und wenn du hast Nux oder Colosan/Rodikolan.

Weißt du bzgl. der Blutwerte genaueres? Welche Werte sind denn auffällig?

Standard

dann hat er ja immerhin was gefressen.
    ja, er kommt auch noch angesprintet und bettelt, wenn es leckerchen in form von SBK gibt.... hört er am rascheln der tüte.
    danke euch fürs daumen drücken!
    LG
    Claudia

Standard

Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen

Wie fühlt sich der Bauch an? Wenn gut, dann würde ich schon bei Bedarf ein wenig CC geben, damit dir nicht die Verdauung entgleist. Zusätzlich Sab und wenn du hast Nux oder Colosan/Rodikolan.

Weißt du bzgl. der Blutwerte genaueres? Welche Werte sind denn auffällig?

der bauch scheint nicht auffällig, darmgeräusche waren ok. war heute abend beim ta...
    bei den blutwerten sind die leukozyten niedriger als normal, aber wohl noch im referenzbereich.
    LG
    Claudia

Gedankenmacher

Standard

ich fütter noch gar nicht zu. er frisst ja erst seit heute schlecht und heute hatte er bis eben noch kein metacam.... ich hatte es immer pur gegeben. das metacam bekommt er seit freitag nicht wegen schmerzen, sondern als entzündungshemmer, da bis heute vermutet wurde, dass es eine entzündung ist...was es nun doch nicht ist
    Okay , aber du hast ja auch geschrieben das er 250 gramm abgenommen hat, da wäre es schon ratsam zusätzlich zuzufüttern, ich habs auch zugefüttert weil meiner so wenig frass, man kann zwischen dem zufüttern paar stunden zeit lassen um den kaninchen die möglichkeit zu geben, etwas selber zu fressen. Es wäre halt schon gut, wenn du zufüttern würdest.

Vermutet?? Haben sie kein Blutbild gemacht, bei uns waren die entzündungwerte bissel angeschlagen. deshlab bekam er auch metacam. ( aber ist ja ne andere diagnose gwesen).

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

Vermutet?? Haben sie kein Blutbild gemacht,
    doch am freitag, aber das blut ist ihnen geronnen. heute haben sie es wiederholt
    LG
    Claudia

Linina
    Gast

Standard

der bauch scheint nicht auffällig, darmgeräusche waren ok. war heute abend beim ta...
    bei den blutwerten sind die leukozyten niedriger als normal, aber wohl noch im referenzbereich.
    Immerhin. Dann beobachte einfach weiterhin gut und gib CC bei Bedarf. Dazu dann am besten auch die Bauchmedis. Wie gesagt, Catosal wäre eine Überlegung wert.

Bzgl. Blutwerte überlege ich, ob bei einem Tumor nicht eher Anzeichen eines Blutverlustes, sprich Anämie und erhöhte Thrombozyten vorliegen würden. Oh man, ich hoffe, ihr wisst Do mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

ja, eigentlich wäre morgen auch ein op-termin frei gewesen, aber da morgen meine mutter geburtstag hat und er bis jetzt gut frass und kötelte, dachte ich donnerstag reicht. verabschieden wollte ich mich ja auch noch in ruhe
    er hat heute 1-2 hand voll wiese (gras ist leider noch so kurz), ein TL SBK, einige haferflocken, kräuter, paar bissen möhre..... weiß nicht ob das reicht...
    Kasi, es gibt Blutwerte, hat sie doch geschrieben.

Else, wenn sich der Bauch ok anfühlt und sie kottelt, ist das in Ordnung. Ich würde die Entscheidung zwecks Zufuttern auf morgen verschieben. Sicherheitshalber würde ich ihr Sab Simplex heute noch geben.

Gedankenmacher

Standard

Ich hab den ganzen beitrag gelesen, muss es wohl überlesen haben , was heisst jetzt geronnes blut??

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Blut gerinnt, das passiert wenn man sich das knie aufschlagt und es dann aufhört zu bluten.

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Else,
    ich heiße (gott sei dank) nicht else. so heißt meine katze ....

wenn sich der Bauch ok anfühlt und sie kottelt, ist das in Ordnung. Ich würde die Entscheidung zwecks Zufuttern auf morgen verschieben. Sicherheitshalber würde ich ihr Sab Simplex heute noch geben.
    sab... mache ich

@kasi
    geronnenes blut... nicht mehr auswertbar
    LG
    Claudia

Gedankenmacher

Standard

okay jana, ja konnten sie auch nicht nehmen, weil anscheind ja die gefäße zu dünn waren oder das blut.

Standard

ansonsten war das blut abnehmen ganz easy.... ich dachte wunder was für eine prozedur das wäre, weil ich immer hörte es sei so schwer beim kaninchen. aber er hat das wohl nicht mal gemerkt
    LG
    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer