Bei meiner Häsin ging es letzten Oktober ganz plötzlich mit Kotproblemen los und Bauchabtasten tat ihr weh. Im Ultraschall waren dann im Darmbereich auch Schatten zu sehen, sie wurde dann gleich operiert (Verdacht war schon Darmkrebs). Es waren bei ihr dann aber Zysten , die anscheinend auf den Darm gedrückt haben. Ihr geht es wieder gut, diese Dinger kommen nicht wieder
Hoffe, bei Euch ist es nur Futter...
Geändert von Simmi14 (24.01.2011 um 14:25 Uhr)
danke, das macht ja etwas hoffnung....
er meinte das zwar heute, aber ich glaube da nicht dran. Ich war am Freitag und heute beim TA und beide male meinte er, die struktur wäre da....Hoffe, bei Euch ist es nur Futter...
ich frage mich nur, ob die 4 wochen zeit bis zur nä. untersuchung nicht zu lang siind? man sagt ja immer krebs muss man im anfangsstadium bekämpfen....
Geändert von Else65 (24.01.2011 um 18:19 Uhr)
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
2. Meinung einholen, evtl. auch Ultraschall machen? Mein TA hat auf den Verdacht hin sehr schnell reagiert.
Frag evtl. mal Katharina per PN, sie hatte auch schon genug Krebspatienten?
Eine 2. Meinung einholen würde ich in so einem ernsten Fall
auch auf jeden Fall,denn Krebstumore
sind nicht gleich Krebstumore und vielleicht liegt die Ursache ganz woanders.
Meine Angel konnte wie gesagt damit leben,aber wenn es evtl was ganz anderes ist,sollte man zumindest eine Diagnose haben und nicht einen Verdacht.
Drück die Däumchen für Euch!!!
Ich denke auch, das muss nichts Schlimmes sein, aber ich würde auf jeden Fall schnell eine zweite Meinung einholen! Wenn es was Ernsteres sein sollte, sollte man schnell reagieren und nicht erst in vier Wochen.
Ich drück auch die Daumen![]()
Werde mal schauen ob sich da erfahrene finden
die Dir da helfen können und sie bitten hier zu posten.![]()
Meine Brownie hatte einen bösartigen Darmtumor, der wurde aber erst bei der Kastrations-OP gefunden. Wir hatten vorher keinen Anhaltspunkt für eine Veränderung im Bauchraum.
Dass der Tumor bösartig war, hat auch erst die Patho ergeben. Dem Ding selber konnte man es nicht ansehen. Brownie geht es heute, nach ca. einem halben Jahr, jedenfalls gut. Ihre Gebärmutter war ja auch bösartig verändert.
Ich denke, dass so eine Diagnose wie bei euch so schnell keinen Vergleich findet und dazu unbedingt weitere Meinungen eingeholt werden sollten. Evtl. müsstest du auch eine weitere Strecke zu einem Kaninchenspezialisten fahren und Schäfchen dort vorstellen. In Berlin gibt es doch einige tolle TÄ.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411