Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Super!Snoopy ist einfach nur dankbar, endlich ein liebevolles Zuhause zu haben.
![]()
Snoopy raubt mir den letzten Nerv. Man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er kastriert wurde. Immer noch nicht. Er ist sehr aufdringlich, und sein Zwicken tut richtig weh.
Streicheleinheiten genießt er aber sehr und kann richtig entspannen, wenn er gekrault wird.
Ich habe heute eine Kotprobe abgegeben, weil Snoopy plötzlich Durchfall und Bauchgeräusche bekommen hat.
Das Ergebnis bekomme ich hoffentlich morgen.
Snoopy
![]()
Alles Gute für den kleinen Kerl!
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Oje, das ist natürlich nicht so schön, daß er sich immer noch wie ein Unkastrierter verhält und sogar zwickt.
Drücke ganz doll die Daumen, daß der kleine Drops bald ruhiger wird.
Und natürlich alles Gute für die Kotprobe...![]()
Snoopy hat keine Kokzidien und keine Würmer, aber ziemlich viele Hefen. Ich lasse am Dienstag, wenn ich mit meiner Kyra einen Termin habe, auch Snoopys Zähne nochmal kontrollieren. Vielleicht ist ja ein Zahnproblem die Ursache für die Hefen.
Ich weiß dass Du tausendfach mehr Erfahrung mit Kaninchen hast als ich, aber könnte es sein dass in der KP ein paar „ältere“ Böbbels waren die den Hefenbefund verfälscht haben könnten?
Ich mache meine (großen) Klos nicht täglich sauber sondern eher alle 2 Tage und da passiert es mal leicht dass auch der eine oder andere „alte“ Böbbel in der KP landet und dann (durch die Zimmertemperatur) Hefen anzeigt die allerdings im Darm gar nicht vorhanden sind.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nein, das war alles frisch von höchstens zwei bis drei Tagen, denn Snoopy geht nicht auf's Klo wie andere Kaninchen. Er benutzt nicht das mit Späne, Stroh und Heu gefüllte Katzenklo. Sein Klo ist eine etwas höhere Ebene im Gehege, die ich mit zwei Pipipads ausgelegt habe. Die wechsel ich täglich und kann daher auch gut Köttel von dort einsammeln.
Von 2 - 3 Tagen bewusst, weil ich immer sammel. Der Behälter stand aber kühl.
Oh das kenn ich. Machen bei mir inzwischen alle und wir haben uns dran gewöhnt.
Astrid und die Glücks-Felle:
Das Klo von Snoopy ist schon etwas Besonderes.
Alles Gute für den kleinen Drops.![]()
Snoopy ist so niedlich.![]()
Ein richtiger Charmeur![]()
Snoopy hat am Dienstag noch einen Tierarzttermin, weil er sich etwas einnässt. Er trinkt auch viel, obwohl er ausschließlich Grünfutter bekommt.
Endlich zeichnet sich auch für Snoopy eine Lösung ab, und mit etwas Glück ist die jahrelange Einsamkeit hoffentlich bald zuende!
Für den TA-Termin alles Gute - hoffentlich ist nichts Schlimmes. Einnässen kann ja durchaus von EC kommen.
Meine Marie trinkt auch ziemlich, aber die Wiese bei uns ist auch ziemlich trocken. Aber ich lasse es auch zeitnah checken.
Und für die anstehende Lösung werden natürlich auch alle Daumen gedrückt.Snoopy hätte es so verdient
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich drücke feste mit die Daumen.![]()