Ich würde aber zu einem Zahnspezialisten gehen....wobei (und das schrieb ich auch oben schon) ich auch nicht weiß, ob nicht andere das genauso gut können...ich habe damit aber keine Erfahrung, da meine TÄ eh Zahnspezialistin ist.
Ich würde aber zu einem Zahnspezialisten gehen....wobei (und das schrieb ich auch oben schon) ich auch nicht weiß, ob nicht andere das genauso gut können...ich habe damit aber keine Erfahrung, da meine TÄ eh Zahnspezialistin ist.
Keine Sorge, ich kann lesen….
Eine Fortbildung zum Heimtierarzt ist fix und kann nicht nur „behauptet“ werden….
Und richtig, keine TA-Praxis kann es sich erlauben nur Kaninchen oder Meerschweinchen zu behandeln, aber es gibt eben welche, die „Kleintiere“ und anderes studiert haben (das sind die wo auch Dalmatiner im Wartezimmer sitzen), sich aber hinsichtlich der „Heimtiere“ fortgebildet haben und von daher empfehlenswert sind.
Deine Meinung.
Ich habe mit deinen Worten gesagt zum Thema Lesen deinerseits eine andere...
Und doch. Hast du schon mal jemanden angezeigt, der dann trotz Fortbildung auch Hunde und Katzen behandelt hat? Ich nicht.
Es gibt auch Erzieher, die ursprünglich auf die Kita ausgebildet wurden und trotzdem arbeiten einige davon in Jugendwohngruppen. Stell dir vor![]()
Das schrieb ich oben auch schon mal, und das weiß ich auch von meiner TÄ, aber dem wurde ja widersprochen, es sei doch möglich.
Ich denke, ob eine TÄ Ahnung hat oder nicht, hängt auch viel von ihrem persönlichen Interesse an den kleinen Tieren und vor allem von ihrer Erfahrung ab.
Nun ja, es wird irgendwo in Deutschland schon vereinzelte Tierärzte geben (wenige), die eben wirklich nur gewisse Tierarten behandeln wollen und darauf spezialisiert sind. Es gibt ja auch solche, die es sich leisten können (sehr wenige), weil sie eben geerbt haben oder das eher als Hobby nebenbei betreiben. Das ist aber nicht die Regel.
Und wohl kaum ein Tierarzt wird sagen: Ich hab Veterinärmedizin studiert und wenn jemand mit einem kranken Hund vor der Tür steht, nehme ich das nicht dran, weil ich nur Kaninchen, Meerschweine und Hamster behandle.
Humanmediziner sind da nochmal was anderes, aber die haben ja auch einen Eid drauf geschworen, dass sie in Notlagen helfen müssen. Wenn der Kinderarzt eine Mutter in der Praxis zusammen brechen hat, sagt der ja auch nicht, die behandle ich nicht und lasse sie liegen, weil ich nur Kinderarzt bin.
DU scheinbar aber nicht.
Der Dr. L war doch auch so ein Arzt.
Leider schon tot.
Da sind dann eben viele mit ihren Kaninchen hin gepilgert und dadurch das er das drauf hatte, kamen dann eben auch andere und viele, die auch Kaninchen hatten.
Das spricht sich dann eben rum.
Ab einer gewissen Masse an Patienten kann man davon ja auch gut leben.
Nur generell kann es sich sicher kaum ein Tierarzt erlauben nur eine gewisse Art zu behandeln.
Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 21:25 Uhr)
Och, doch….DU scheinbar aber nicht.
@Edit
Antwort wegen Edit von @kaninchenmamas geändert…
Geändert von feiveline (28.08.2022 um 21:29 Uhr)
Hier mal ein Beispiel, dass es scheinbar auch geht. Ist aber offenbar eher der Einzelfall:
https://www.heimtierpraxis-berlin.de/
Sie ist ja auch eine Koryphäe auf ihrem Gebiet.
Antwort wegen Edit von @feiveline, ach Verzeihung feiveline geändert, die bei der Rechtschreibung in der Schule scheinbar gepennt hat und nicht mehr buchstabieren kann...
Scheint schon abzufärben, so ein blöder Schreibfehler.
Modpost:
Hiermit editieren wir zum ersten und zum letzten Mal so einen Ausrutscher! Beim nächsten Verstoß gegen die Netiquette wird eine Verwarnung ausgesprochen!
Geändert von Diana (29.08.2022 um 11:30 Uhr)
Gerade gelesen.....wusste ich auch nicht, dass das bei ihr so ist.
Da steht wir behandeln NUR Kleintiere.
Die Frage ist, schickt sie dich dann wenn du mit einem verletzen Hund vor der Tür stehst weg und behandelt dich nicht?
Menschen müssen ja eine Art Eid schwören (Eid des Hypokrates). Ob das bei Tierärzten so ist und die notfalls nicht behandeln können weiß ich nicht, wäre aber möglich.
Offenbar sind aber nicht mehr alle so zufrieden bei ihr, wenn man bei Google die Bewertungen liest.
Geändert von kaninchenhopper (28.08.2022 um 21:42 Uhr)
Bitte achtet auf euren Ton.
Sie behandelt HEIMtiere und nicht KLEINtiere. Und nein, sie muss nicht alle Tiere behandeln. Eine gesetzliche Verpflichtung wie beim Menschen gibt es nicht.
Ich würde dich bitten deine private Fehde mit Feivel doch auch privat zu führen und nicht jeden Thread zu sprengen. Es nervt einfach nur noch und macht die Themen kaputt.
LG Britta
Mag sein, steht im Netz aber anders:
https://www.google.com/search?q=anja...client=gws-wiz
Wir behandeln Kleintiere. Da steht nichts von Heimtieren.
1. Eintrag. Ist nicht böse gemeint, wollte es nur richtig stellen:
Praxis fuer kleine Heimtiere Dr. Anja E. Wir behandeln nur Kleintiere! Potsdamer Str.
Geändert von Almuth (29.08.2022 um 07:50 Uhr) Grund: Tierarztname entfernt
https://www.heimtierpraxis-berlin.de/
Da steht klar und deutlich, dass nur kleine Heimtiere behandelt werden, keine Hunde und Katzen. Ich weiß micht, wo du da was anderes liest, Kaninchenhopper.