Das tut mir leid...
Ich verstehe nicht, dass man das nicht in Raten zahlen kann... ich hätte das damals gar nicht anders gekonnt... die TA-Kosten meiner ganzen Bande hat in den Jahren insgesamt ca. 30.000 Euro verschlungen..
Ohne Raten wär das nie und nimmer gegangen...
Falls ich mit der betreffenden Klinik mal reden soll, gerne.. ich bin ganz gut in so etwas...
Ich habe damals dann DVDs u.v.m. verkauft, um die Kosten abzustottern...
Der Tagessatz bei meiner Tierärztin war auf jeden Fall geringer (ca. 100 Euro inkl. Nachtbetreuung).
Ich drück Deinem Kaninchen auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder fit wird...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Ich war dort, las den Entlassungsbericht und sah das Kaninchen und war unglaublich dankbar, dass jemand angeboten hat mir einen weiteren Tag "vorzulegen" und habe sie noch dort gelassen. Der letzte Satz im Entlassungs-Bericht lautet: "Der Zustand ist weiterhin als kritisch zu betrachten." So, was macht man dann, wenn man schon alles ausgeschöpft hat um dem Tier ein Weiterleben zu ermöglichen, wenn man da nicht jemanden hat der sagt."Lasse sie noch dort und zahle es zurück wie du kannst." ?
Wir sollten wirklich mal im Forum überlegen , ob wir nicht gemeinsam eine Art Sofortkonto für Notfälle einrichten sollten, damit jemand nicht in eine Situation kommt wo er sagen muss: Es hilft nichts, ich kann das Geld jetzt nicht bezahlen. Und bei 2000 Euro bin ich bestimmt nicht die Einzige die da an ihre Grenzen kommt. Zumal man als Kaninchenhalter immer mehr als ein Kaninchen hat und wie es denn so ist, hat ja meistens nicht nur das Eine irgendwas, sondern es kommt meistens noch irgendwas dazu, bei einem anderen Tier.
Oh, schön, dass sie noch dort bleiben konnte... wer auch immer geholfen hat..
Wir wünschen ihr Gute Besserung!
Ich dachte, man kann sich da an den Fond für alle Felle wenden?
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
[QUOTE=feiveline;4871281] Dafür gibt es doch die Möglichkeit im Spendenforum einen Thread einzustellen oder sich an den „Fonds für alle Felle“ zu wenden…[/QUOTE
Also ich gebe dir mal ein Beispiel: Ein Student, der von Bäfog lebt und in einer fremden Stadt lebt geht in die Klinik mit seinem Kaninchen und man sagt ihm die Operation kostet 800 Euro der Aufnahmetag 400 Euro. Wenn er die Operation nicht bezahlen kann besteht altenativ die Option zur Euthanasie. Da nutzt der Spendenaufruf nichts. Er muss wissen, ob er das Geld hat, wenn er das Kaninchen abholt, oder nicht. Wenn die Spenden nicht ausreichen hat er ein Problem. So habe ich das gemeint. Ich denke an einem Beispiel wird oft besser deutlich wofür ein Sofortkonto gut wäre.
Wenn ich , hoffentlich morgen, das Kaninchen abholen kann wartet eine lange Medikamentengabeliste auf mich. Daher gehe ich jetzt schlafen und tanke Kraft. Ich danke allen die mit uns auf eine rasche Genesung hoffen, uns die Daumen drücken und uns auf vielfältige Weise unterstützen wollen/werden. Gute Nacht .
Ich denke, dass der Fonds und das Spendenforum absolut ausreichend ist wenn jemand akut finanzielle Hilfe benötigt.
Ein „Sofortkonto“ wie Du es möchtest wäre nichts anderes…. (und müsste ja auch „verwaltet“ werden wie der Fonds).
Ob Du persönlich beim Fonds angefragt hast weiß ich natürlich nicht, aber im Spendenforum hast Du augenscheinlich noch keinen Thread eröffnet.
Deinem Tier wünsche ich natürlich alles Gute, verbunden mit der Hoffnung dass er es besser „wuppt“ als unsere Momo…![]()
Das stimmt, die Zeit mit BAföG und Kaninchen war schon übel, da bin ich echt froh, dass das vorbei und glimpflich ausgegangen istAber wenn der Fond dafür genutzt werden kann, kurzfristig so etwas abzufedern, ist das doch genau das, was du dir wünschst
![]()
Und das Spendenboard könntest du ja auch nutzen, um das Geld noch zurückzuzahlen, das du geliehen hast?![]()
Guten Morgen.
Oh man, was für ein Krimi. Ich kann absolut nachempfinden, wie du dich fühlst, 3 Möhren.
Bitte erstelle doch einen Spendenthread. Jeder Euro hilft doch. Du bist doch immer eine der ersten, die immer hilft. Ich finde, du hast es verdient, dass dir nun auch geholfen wird. Mach es einfach.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass sich dein Tierchen erholt.
Dem anonymen Geldverleiher sage ich vielen Dank von Herzem. Du bist ein Schatz und ich glaube, ich weiß, wer du bist.
Liebe Grüße
Margit
Ich warte noch, dass mein Beitrag freigeschaltet wird.
Es gibt im Flohmarkt frische, selbst gemachte vegane gebrannte Mandeln zu ersteigern zugunsten unserer 3 Möhren.
Kurz OT
Diese Klinik ist im Saarland leider die einzige,
die noch rund um die Uhr geöffnet hat. Früher gab es mehrere Alternativen, je nach Mobilität.
Auch meine Klinik nur noch Notdienst bis 22.00 Uhr , am WE bis 18.00 Uhr.
Trauriges Fazit
Werde meine eigene Tierhaltung auslaufen lassen, da ich solche Preise nicht bezahlen kann.
Steffi, ich drück ganz fest die Daumen, dass sie/er es schafft.![]()
Hoffentlich geht es weiter bergauf mit Deinem Tierchen!
Ich finde die Kosten schon extrem.
Und dass keine Ratenzahlung möglich ist, grad bei diesen Beträgen, wenig kulant.
Die Option der Abtretung - wovon ich zum ersten Mal höre, ist ja GsD hier nicht möglich - erschließt sich mir überhaupt nicht.
Die Klinik kann ein krankes Tier ja nicht sol leicht zu Geld machen.
Wie auch immer... Daumen sind gaaanz fest gedrückt!![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
nicht jede Klinik macht das, richtig. Kommt oft auch auf die Fälle drauf an. Bei uns in Leipzig werden teils sogar Pferde, Rinder, Schafe etc übernommen. Ganz unterschiedlich. Kommt auch immer drauf an, was es der Klinik bringt. bei uns werden die Tiere dann meist für die studentische Ausbildung der angehenden TA's genutzt.
Deiner Fellnase alles gute @ 3 Möhren![]()