Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132

Thema: Teddy hat Spondylose

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Danke für den Link!
    Da steht allerdings dass die Wirkung von getrocknetem Bärenklau nicht nachgewiesen ist

Hat jemand schon getrockneten Bärenklau bei E.C. verfüttert und eine Wirkung gemerkt?

Und ist normalerweise ein gehirngängiges Antibiotika nicht Bestandteil einer E.C. behandlung?

PS-Versager

Standard

Baytril für 10-14 Tage
    VitB für mind. 6 Wochen
    Panacur für mind. 28 Tage

ist die Basis.

Standard

Na super, ich habe gar kein Antibiotikum bekommen

Wo soll ich das Samstags herbekommen??

Geben TA Notdienste sowas einfach raus?

Da denkt man einmal die TÄ gibt alles mit was man brauch...

Gast
    Gast

Standard

Ruhig, ruhig . Ja, das AB gehört dazu, aber das kannst du am Montag holen. Oberste Prio haben das Panacur und das Vitamin B. Das AB ist präventiv für Sekundärinfektionen. Lass dir am Montag was geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Wiesenbärenklau bekommst Du getrocknet Du im Kaninchenladen https://www.kaninchenladen.de/kraeut...barenklau.html.
    Oder bei mixerama.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Danke Claudia, werden ich am Montag machen
    Dann kann ich sie auch darüber informieren dass ich die SUC Therapie anfange.

Ich finde nur doof, dass die TÄ selbst Begriffe wie Hirnhautentzündung in den Raum stellt und dann nicht an das Antibiotikum denkt...?

Naja, kann man jetzt nicht mehr ändern.

Danke Asti für den Link, die haben ja eine bombastische Auswahl !
    Hab jetzt erstmal Sonnenhut und Bärenklau bestellt, denn frisch werde ich ihn in der Stadt schwer finden .

Könnte mir jemand eine PN schicken zu der Panacur Dosierung? Auf der Beilage steht nämlich etwas anderes als die TÄ mir gesagt hat
    Ich habe das Panacur in so einer Tube bekommen, mit Dosierring, echt eine Fummellei.
    Teddy wiegt 1,5 Kg.
    Geändert von sarahkara (07.03.2020 um 10:52 Uhr) Grund: Etwas vergessen

jazzpaula
    Gast

Standard

Wenn wirklich nicht verfügbar ist getrockneter Bärenklau sicher eine Alternative, aber vielleicht kannst Du am Wochenende ein wenig abseits der Stadt was finden, wobei bisher hier nur sehr kleine Blättchen sind, denke bis in 2-3 Wochen wenn das Wetter mitspielt gibt es mehr davon. Der wird hier von allen fast inhaliert.

In der Kaninchenwerkstatt gibt es noch die "Kleine Hilfe bei E. C." sind nette Leckerchen die auch Bärenklau enthalten.

Standard

Okay, ich werde morgen mal losziehen und schauen ob ich welchen finde

Teddys Verhalten ist mir nicht geheuer. Sie schüttelt die Ohren oft, kratzt sie aber nicht immer und putzt sie öfter.

Wenn das morgen so weitergeht, gehe ich am Montag nochmal mit ihr zur Tä um den Kopf zu röntgen

Das Ohr wird immer noch komisch gehoben und das Auge auf der selben Seite wird öfter zugemacht.

Ich weiß, das könnten Symtome von E.C. sein, aber wenn nicht? Das geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Ihre Köttelchen sind kleiner und heller geworden, von der Konsistenz her aber gut.

Fressen tut sie auch nicht in gewohnter Menge.

Alles grade doof irgendwie

jazzpaula
    Gast

Standard

Wenn das weiter anhält mit dem Kopf und Auge würde ich auch zum Kopf röntgen tendieren.

Ist denn an dem Auge was zu sehen, z.b. Rötung, Tränen oder dergleichen?

Standard

Eine rötuung ist meistens zu sehen, ja. Aber das auch nicht immer

Die Maus machts mir echt nicht leicht.

Das Auge zum Beispiel ist jetzt gerade wieder gut, Köpfchen ist gerade, aber das Ohr wird immer noch komisch gehalten.

Jetzt ist halt die Frage ob das neurologisch ist oder es eine Entzündung ist.

Gibt es Arten von Entzündungen die quasi nach dem Trommelfell erst beginnen? Denn die TÄ hat gesagt sie kann bis zum Trommelfell schauen und da sieht alles super aus.

Ich beobachte sie heute noch ob sie die Ohren noch so oft schüttelt / kratzt, wenn sich das nicht bessert geh ich morgen definitiv mit ihr zum TA.

jazzpaula
    Gast

Standard

Wenn das Auge gerötet ist kannst Du aml Euphrasia Tropfen geben.

Es gibt durchaus Entzündungen im Ohrbereich die tiefer liegen, von daher würde ich das bei anhaltendem Problem abklären lassen.

Standard

Sie bekommt seit Dienstag Oculoheel Augentropfen.

Heute hat war sie nicht so viel am kratzen, aber ich denke dass ich sie trotzdem am Montag mitnehme und röntgen lassen.

Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, ich würde es mir nicht verzeihen wenn eine Entzündung unentdeckt bleiben würde .

Danke für den Rat

Standard

Also ihr Lieben,

ich habe grade mit der Assistentin von meiner TÄ telefoniert, sie ist fest davon überzeugt dass in den Ohren nichts ist, sie hält E.C. für den Auslöser.
    Ich muss sagen dass das Ohr gestern Abend und heute Früh ganz normal aussah

Sie spricht mit der TÄ über Baytril und ruft mich nochmal an.

Sie haben alle Komponenten für die SUC Therapie in der Praxis und mischen es dort schon an . (Ich hoffe das macht man so ).

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Sie haben alle Komponenten für die SUC Therapie in der Praxis und mischen es dort schon an . (Ich hoffe das macht man so ).
    Kannst ja nochmal fragen heute abend, was genau sie angemischt haben . Ich kenne das so, dass man die Komponenten einzeln gibt, aber man kann das ja vielleicht auch anders machen .

Berichte doch bitte weiter, das Ohr würde ich aber doch gut im Auge behalten.

Standard

Ja, wenn die Komponenten in Tablettenform sind, hätte ich sie auch lieber einzeln, da Teddy alle Tabletten frisst, aber nichts flüssiges

Das Ohr beobachte ich auf jedenfall weiter, was wären Anzeichen von einer Entzündung die tiefer liegt? ( Einfach mal doof gefragt)

Berichten tu ich auf jedenfall weiter

Standard

Also,

Die TÄ meint, das mit dem Ohren sei Neurologisch, also das schütteln, kratzen und die leichte Fehlhaltung. Und wenn eine tiefere Entzündung vorliegen sollte, hätte man Anzeichen außen erkannt.

Von Baytril rät die TÄ dringend ab, sie will die Verdauung nicht weiter belasten und meint, für die Eindämmung des Erregers ist ja schon Panacur da.

Das SUC hole ich fertig gemischt heute um 16 Uhr ab.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Und wenn eine tiefere Entzündung vorliegen sollte, hätte man Anzeichen außen erkannt.
    Ich möchte dich da nicht verunsichern, aber das werden dir die Kaninchenhalter, die schon lange bei ihren Tieren Probleme mit einer Otitis haben, nicht bestätigen. Ich selbst hatte eine Widderhäsin (gut, die Widder sind auch nochmal eine separate Problematik), die hatte eine Otitis und man hat von außen nichts gesehen. Als wir die Otitis erkannt haben bzw. sie festgestellt haben, war es zu spät und das Tier ist daran verstorben. Ich will da keine Panik verbreiten, aber nur weil man von aussen nichts sieht, bedeutet das nicht, dass da nicht was brodelt. Das bitte doch im Hinterkopf haben .

Standard

Ohje, sollte ich Teddy dann nicht schon heute einpacken und zum Röntgen mitnehmen?
    Aber wie soll ich die TÄ davon überzeugen, wenn sie fest der Meinung ist dass das mit den Ohren von E.C. kommt?

Wenn sie wirklich eine Otitis hat, würde sie mit dem Ohrenschütteln / kratzen von selbst aufhören?
    Oder würde sie damit weitermachen? Denn das ganze hat ja fast aufgehört.

Was würdest du in meiner Situation tun?
    Stress verschlimmert ja ihren Zustand und so ein TA Besuch ist immer stressig.

Gast
    Gast

Standard

Zum Röntgen: Besprich deine Bedenken in Ruhe heute mit der TA. Das Röntgen muss auch nicht heute sein. Nur ich persönlich würde schon abklären wollen, dass es eben keine Otitis ist.

jazzpaula
    Gast

Standard

Nachdem das ja so zeitlgleich mit dem E. C. Schub kam würde ich - auch in Anbetracht der Tatsache, dass es sich gerade bessert - vermutlich erst noch ein paar Tage beobachten und dann nochmal mit der TÄ sprechen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer