Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Teddy hat Spondylose

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Also,

Die TÄ meint, das mit dem Ohren sei Neurologisch, also das schütteln, kratzen und die leichte Fehlhaltung. Und wenn eine tiefere Entzündung vorliegen sollte, hätte man Anzeichen außen erkannt.

Von Baytril rät die TÄ dringend ab, sie will die Verdauung nicht weiter belasten und meint, für die Eindämmung des Erregers ist ja schon Panacur da.

Das SUC hole ich fertig gemischt heute um 16 Uhr ab.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Und wenn eine tiefere Entzündung vorliegen sollte, hätte man Anzeichen außen erkannt.
    Ich möchte dich da nicht verunsichern, aber das werden dir die Kaninchenhalter, die schon lange bei ihren Tieren Probleme mit einer Otitis haben, nicht bestätigen. Ich selbst hatte eine Widderhäsin (gut, die Widder sind auch nochmal eine separate Problematik), die hatte eine Otitis und man hat von außen nichts gesehen. Als wir die Otitis erkannt haben bzw. sie festgestellt haben, war es zu spät und das Tier ist daran verstorben. Ich will da keine Panik verbreiten, aber nur weil man von aussen nichts sieht, bedeutet das nicht, dass da nicht was brodelt. Das bitte doch im Hinterkopf haben .

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Ohje, sollte ich Teddy dann nicht schon heute einpacken und zum Röntgen mitnehmen?
    Aber wie soll ich die TÄ davon überzeugen, wenn sie fest der Meinung ist dass das mit den Ohren von E.C. kommt?

Wenn sie wirklich eine Otitis hat, würde sie mit dem Ohrenschütteln / kratzen von selbst aufhören?
    Oder würde sie damit weitermachen? Denn das ganze hat ja fast aufgehört.

Was würdest du in meiner Situation tun?
    Stress verschlimmert ja ihren Zustand und so ein TA Besuch ist immer stressig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer