Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Kaninchen futtert auch 12 Stunden nach Kastration nicht...

Hybrid-Darstellung

pana
    Gast

Standard Kaninchen futtert auch 12 Stunden nach Kastration nicht...

Guten Morgen,

gestern habe ich ein großes männliches Kaninchen, Gewicht ca. 3,5 kg, zum Kastrieren in eine Tierklinik in Berlin gebracht.

Um 10:00 brachte ihn ich hin, gegen 19:30 holte ich ihn wieder ab. Als ich ihn aus der Transportbox nehmen wollte, merkte ich, daß er noch ziemlich herumtorkelte, er war offenbar noch unter dem Einfluß des Narkosemittels.

Da es nicht mein Kaninchen ist und ich wieder heimwärts mußte, deckten wir den Wicht zu und ließen ihn in seiner gewohnten Umgebung liegen, damit er zu sich kommen konnte.

Seit gestern hat er nicht gefuttert und nur zweimal getrunken und mindestens einmal gestrullt. Jetzt sind 12 Stunden vergangen. Ich überlege, ob ich wieder hinfahre und dem Wicht Critical Care gebe.

Was denkt Ihr?

Linchen
    Gast

Standard

Würde ich an Deiner Stelle auch machen;
    erstens wird es höchste Zeit das er was frisst und zweitens kommt der Kreislauf auch nicht richtig in Schwung wenn keine Energie reinkommt.
    Kommt mir aber komisch vor mit der NArkose;ich bring Tiere immer um 9.00 zur OP und hol sie um 12.00 wieder und dann sind sie auch schon richtig munter...

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

ich würde sofort zum TA.

vllt. hat er ja irgendwelche schmerzen. du musst unbedingt zu füttern. sonst kippt das verdauungssystem u er ha noch mehr probleme
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz, ganz flott muß da eingegriffen werden. Der Große muß schnell ans Futtern kommen, sonst gibt es Probleme denn wenn er nicht regelmäßig frisst sterben die lebenswichtigen Darmbakterien die für die Verdauung zuständig sind ab.

Ich habe bei Kastrationen immer eine Einwegspritze (ohne Nadel) und mindestens Möhrchenbrei parat stehen, da es durchaus sein kann, daß die Tiere danach mal keine Fresslust haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

Das hört sich wirklich überhaupt nicht gut an.
    Meine Jungs waren immer 1 Stunde nach dem Eingriff wieder fit.
    Klingt sehr nach Kreislauf.
    Ich drück ganz fest die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer