Es wird![]()
Es wird![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Aber ich habe noch nie Langohren so verächtlich gucken sehen....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Probiere es doch mal mit Wiese einzäunen..
Alles, was ich im Gartenauslauf einzäune, muss unbedingt gefressen werden, und wenn sie Tage damit zubringen, sich die beste Einbruchsmöglichkeit zu überlegen, alles was in die Wiesenraufe gefüllt wird, wird erst mal rausgezogen, in der Gegend verteilt, draufgepinkelt, immer in der Hoffnung, dass man dann mit fünffach-Wimpernschlag und Zehenspitzen-Männchen dann doch noch was besseres beim Futtersklaven erbetteln kann![]()
Keine schlechte Idee, dann können sie das giftige Zeug vorher ordentlich desinfizieren....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Oh Gott, das stimmt....das wäre ja fast ein Fall für die Notfälle beim KS....
![]()
hey, das sehe ich ja erst Stunden später... feivi, das lässt ja hoffen!
edit: Und sollte es ein Notfall werden: Ich kümmer' mich gerne drum![]()
Geändert von Heike O. (14.08.2016 um 19:07 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Mein kleiner Leo frißt bis heute keinerlei Wiese-mal einen LöZa, aber das ist auch das höchste der Gefühle. Er ist futtertechnisch richtig verwöhnt und gewinnt auch immer.
Aber da er chronisch krank ist, geb ich nach-denn so weiß ich wenigstens, dass er sein Gewicht hält oder zunimmt.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Wer hat über die Wintermonate unsere Monster ausgetauscht?
Gestern gab es das erste Mal dieses Jahr einen großen Haufen Wiese und sie haben sich wie Verhungernde darauf gestürzt und alles wegemümmelt...
Auch die zweite Portion heute morgen hatte nur eine Halbwertzeit von wenigen Minuten....
Muss ich mir jetzt Sorgen machen...?![]()
Du meinst, dass sie dann keinen Kohl etc. mehr fressen werden...?![]()
Deine Aussagen beruhigen mich jetzt kolossal...
Da die beiden weiblichen Monster am Donnerstag kastriert werdenverschiebe ich die weiteren Erziehungsversuche auf später...
Trotzdem ist Weide natürlich immer gern gesehen....
Ich drück' euch die Daumen für Dienstag. - Sie werden das bravourös meistern. Ganz sicher.
Wg. Weide guck' ich mal, was der Wald macht. Sie haben ihn letztes Jahr beschnitten, die Doofis, weil in ca. dreißig Metern Höhe Hochspannungsleitungen drüber weg gehen und die nicht - keine Ahnung - gestört werden sollen durch die Bäume. Oder so.
Drück lieber am Donnerstag...
Als Janosch von seiner Kastra wiederkam dachte ich er wäre einen Tag im Wellness-Tempel gewesen....keine Appetitlosigkeit, augenscheinlich keine Schmerzen und die Fäden hat er sich nach drei/vier Tagen selber gezogen...
Ich hoffe seine beiden Schwestern stecken ihre Kastra ähnlich gut weg...![]()