Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Hilfe! Roger ist platt und frisst/trinkt kaum

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Hallo Roger du süßer Opawir drücken weiter die Daumen für dich
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen

Bitte Vorsicht auch mit homöopathischen Mitteln! Auch homöopathische Mittel sollte man nicht ohne Überprüfung über eine unbegrenzte Zeit geben. Sonst erzeugt man evtl. genau die Symptome oder noch Zusätzliche verstärkt, die man nicht haben will.

Freut mich, dass es Deinem Roger besser geht. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt, bzw. noch besser wird.
    Was bedeutet das für mich? Was meinst du mit Überprüfung? Die Blutwerte regelmäßig checken lassen?
    Bin für alle Tipps dankbar
    Hallo,

eigentlich halte ich allgemein wenig davon, mit homöopathischen Mitteln Eigenversuche zu starten. Die Dosierungen sind so unterschiedlich wie die Patienten und wenn man den Zeitpunkt verpasst, an dem das Mittel gewechselt oder abgesetzt werden müsste, kann Homöopathie auch schaden. Ich habe da schon unschöne Überraschungen erlebt, wenn den Tieren das Mittel sehr lange gegeben wurde und es dann noch das falsche Mittel war. Daher würde ich Dir lieber empfehlen, Dir einen THP zu suchen, der mit der Homöopathie umgehen kann.

Ich schreib Dir nachher mal eine PN.

Opis und Omis sind toll, hab hier auch einige sitzen.

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Novalgin wirkt auch bei starken Schmerzen und ist bei Koliken sinnvoll. Metacam soll nicht gegeben werden bei eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion.
    Das gilt auch bei Novalgin und bei allen anderen Schmerzmitteln. Zusätzlich zerstört Novalgin weiße Blutkörperchen, was zum Zusammenbruch des Immunsystems führen kann, deshalb gibt es bei mir nur Metacam, wenn mal ein Schmerzmittel nötig wird. Ich habe auch noch keinen Unterschied in der Wirkung bemerkt, ob Weichteilschmerzen, Koliken, Zähne oder Bewegungsapparat.
    Geändert von miri (16.08.2015 um 11:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, Danke Miri, auch schon mal für die PN!

Ich bräuchte nochmal euren Rat: Der kleine Mann hat jetzt seit 3 Tagen ein bisschen Durchfall, nicht alle Köttel sondern zwischen normalen Böbbel immer wieder etwas Matschkot/Durchfall. Kommt vermutlich noch vom Baytril..?? Oder kann das Auch von der Ringerlösung kommen? Kann ich da akut was gegen machen?

Und wie sollte es nun am besten weiter gehen???
    Mitte der kommenden Woche lassen wir ja nochmal die Nierenwerte checken...aber sollten wir dann nicht möglichst bald mit der EC-Behandlung beginnen?
    Es geht ihm besser, aber seine Hinterläufe zieht er natürlich weiterhin nach, Kopf ist schief, etc
    Ich hab etwas Angst weil ich das Zusammenspiel zwischen Niere und EC-Behandlung nicht einschätzen kann...die TÄ meinte ja Panacur sei damenhafte wie Gift... Könnt ihr mir da was zu sagen??

Lieben Dank!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Der Durchfall kommt bestimmt von den Medikamenten. Du kannst Ihm unterstützend Bene Bac geben, damit sollte sich die Darmflora regulieren.
    Mit der Nierenproblematik kenne ich mich zum Glück nicht so aus, aber bei den doch ausgeprägten Symptomen Richtung EC würde ich auf alle Fälle mit der Therapie beginnen. Unterstützend für Niere und Blase kannst du gleichzeitig mit homöopathischen Mitteln von Heel arbeiten.
    Ich müsste da nochmal nachsehen was unser Keks im Januar genau bekommen hat.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok danke Bine!

Ich wollte sowieso heute nochmal bei Fr. Dr. H. anrufen und wegen des Titers fragen, dann kann ich gleich alles Weitere mit ihr besprechen...
    Teddy hatte mir ja auch schon Medis wegen der Nierenproblematik genannt, warte da noch auf die Dosierung...alles gar nicht so einfach mit so vielen Baustellen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer