Hallo Roger du süßer Opawir drücken weiter die Daumen für dich
![]()
Hallo Roger du süßer Opawir drücken weiter die Daumen für dich
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Hallo,
eigentlich halte ich allgemein wenig davon, mit homöopathischen Mitteln Eigenversuche zu starten. Die Dosierungen sind so unterschiedlich wie die Patienten und wenn man den Zeitpunkt verpasst, an dem das Mittel gewechselt oder abgesetzt werden müsste, kann Homöopathie auch schaden. Ich habe da schon unschöne Überraschungen erlebt, wenn den Tieren das Mittel sehr lange gegeben wurde und es dann noch das falsche Mittel war. Daher würde ich Dir lieber empfehlen, Dir einen THP zu suchen, der mit der Homöopathie umgehen kann.
Ich schreib Dir nachher mal eine PN.
Opis und Omis sind toll, hab hier auch einige sitzen.![]()
Das gilt auch bei Novalgin und bei allen anderen Schmerzmitteln. Zusätzlich zerstört Novalgin weiße Blutkörperchen, was zum Zusammenbruch des Immunsystems führen kann, deshalb gibt es bei mir nur Metacam, wenn mal ein Schmerzmittel nötig wird. Ich habe auch noch keinen Unterschied in der Wirkung bemerkt, ob Weichteilschmerzen, Koliken, Zähne oder Bewegungsapparat.
Geändert von miri (16.08.2015 um 11:50 Uhr)
Ok, Danke Miri, auch schon mal für die PN!
Ich bräuchte nochmal euren Rat: Der kleine Mann hat jetzt seit 3 Tagen ein bisschen Durchfall, nicht alle Köttel sondern zwischen normalen Böbbel immer wieder etwas Matschkot/Durchfall. Kommt vermutlich noch vom Baytril..?? Oder kann das Auch von der Ringerlösung kommen? Kann ich da akut was gegen machen?
Und wie sollte es nun am besten weiter gehen???
Mitte der kommenden Woche lassen wir ja nochmal die Nierenwerte checken...aber sollten wir dann nicht möglichst bald mit der EC-Behandlung beginnen?
Es geht ihm besser, aber seine Hinterläufe zieht er natürlich weiterhin nach, Kopf ist schief, etc
Ich hab etwas Angst weil ich das Zusammenspiel zwischen Niere und EC-Behandlung nicht einschätzen kann...die TÄ meinte ja Panacur sei damenhafte wie Gift... Könnt ihr mir da was zu sagen??
Lieben Dank!![]()
Der Durchfall kommt bestimmt von den Medikamenten. Du kannst Ihm unterstützend Bene Bac geben, damit sollte sich die Darmflora regulieren.
Mit der Nierenproblematik kenne ich mich zum Glück nicht so aus, aber bei den doch ausgeprägten Symptomen Richtung EC würde ich auf alle Fälle mit der Therapie beginnen. Unterstützend für Niere und Blase kannst du gleichzeitig mit homöopathischen Mitteln von Heel arbeiten.
Ich müsste da nochmal nachsehen was unser Keks im Januar genau bekommen hat.![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ok danke Bine!
Ich wollte sowieso heute nochmal bei Fr. Dr. H. anrufen und wegen des Titers fragen, dann kann ich gleich alles Weitere mit ihr besprechen...
Teddy hatte mir ja auch schon Medis wegen der Nierenproblematik genannt, warte da noch auf die Dosierung...alles gar nicht so einfach mit so vielen Baustellen..![]()