Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Silvester - Kaninchen in Außenhaltung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich bin begeistert vom meinem Pflegi
    Völlig entspannt hat er sich sogar als es richtig los ging das Feuerwerk angeschaut und nach Leckerchen gebettelt
    Er war wirklich nur kurz im Stall und ist sonst munter herunmgehoppelt.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

@Hans: Alles gut überstanden?

Ich bin letzte Nacht mehrmals zum Gehege und habe mich gewundert, wie entspannt meine Kaninchen waren. Sie haben sich erst um Mitternacht in ihr Gartenhäuschen zurückgezogen. Und ich hatte mir so viele Sorgen im Vorfeld gemacht.
    Trotzdem wird sich mir der Sinn dieser Knallerei nie erschliessen und für die wild lebenden Tiere muss es schrecklich sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich glaube, meine Kaninchen sind mehr erschrocken, als ich mit der Taschenlampe im Gehege rumgeleuchtet habe, als von dem Geknalle. Alle total entspannt und nichtmal in die Schutzhäuser und Ställe zurückgezogen.

Die Hunde waren kurz vorm kollabieren und die Kaninchen haben entspannt gefuttert.... unfassbar

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Meine 3 Aussis haben sich Mitternacht in die Schutzhütte, bzw ins Gartenhaus zurückgezogen, allerdings war keiner irgendwie panisch. Als der Papa mit Leckerchen kam, standen alle 3 Männchen machend vor mir.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Da sagt nochmal einer Männer das starke Geschlecht,
    unseren Mädels juckte die Knallerei null, aber die beiden Herren waren doch etwas panisch.
    Wir waren dann die ganze Zeit im Gehege und haben sie beruhigt. Die beiden sahen echt fertig aus

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich war so nett und ließ die Badezimmertür offen. Meine Kaninchen habens mir gedankt, sie haben auf einen Fußabtreter gepullert und gekökelt. Außerdem haben sie mir eine herausstehende Zimmerecke mit einem herzhaften Biss dekoriert. XD

Aber ich würde sie trotzdem wieder zu Silvester reinholen. In unserem Hinterhof hallt es einfach so derbst laut und es ist dann immer so verraucht. Die denken doch bestimmt die ganze Zeit "Hilfe Feuer" und auf dem Balkon sind sie trotz genug m² einfach mehr eingesperrt als ein Kaninchen im großzügigen Gartengehege.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Meine haben Silvester auch super überstanden, war hier aber auch nicht so wild. Um 0 Uhr gings so 10-15 Minuten und im Vorfeld immer mal ein paar vereinzelte. Aber ansonsten echt moderat. Wir selbst haben nur Wunderkerzen (nicht in Gehegenähe) angemacht.
    Die Kaninchen waren sehr entspannt, als es ihnen dann doch zu laut wurde, haben sie die Schutzhütten aufgesucht. Panisch waren sie aber auch nicht und kamen auch gegen halb eins wieder raus

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich muss zugeben, ich mag Feuerwerk

Hier wurde auch alles unbeschadet überstanden, ich musste heute Morgen nur zwei Raketenteile aus dem Garten sammeln, die dort runtergekommen waren... Ansonsten alles wie immer.

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Die Hunde waren kurz vorm kollabieren und die Kaninchen haben entspannt gefuttert.... unfassbar
    Liegt vielleicht daran, dass Kaninchen als Fluchttiere in stressigen/angsteinflößenden Situationen von Natur aus besser zurechtkommen? Meine Katzen wissen auch gar nicht richtig, wohin mit sich, wenn es draußen laut wird. Bei den Kaninchen war ich heute Nacht nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das deutlich weniger stresst.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

John-Boy ist mal wieder fast gestorben an Sylvester! Er hat ganz schlimme Panik! Abby und Tony haben sich um Mitternacht im Stall verschanzt und Ziva saß auf dem Stall (auf ihrem Bett) und hat das Feuerwerk ringsrum bestaunt!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unsere Kaninchen haben die Silvesternacht auch ganz entspannt in ihrem gewohnten Außengehege verbracht. Als es mal etwas lauter wurde, haben sie kurz aufgehorcht und dann wieder weiter gefuttert oder gekuschelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Zitat Zitat von Simone G. Beitrag anzeigen
    Da sagt nochmal einer Männer das starke Geschlecht,
    unseren Mädels juckte die Knallerei null, aber die beiden Herren waren doch etwas panisch.

Wir waren dann die ganze Zeit im Gehege und haben sie beruhigt. Die beiden sahen echt fertig aus
    Bei uns war´s auch so, obwohl sie drinnen leben. Fiona total entspannt, Romeo panisch. Wir haben sie dann mit Leckerlis abgelenkt. Zum Glück hat er sich schnell wieder erholt.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich mag Feuerwerk

Hier wurde auch alles unbeschadet überstanden, ich musste heute Morgen nur zwei Raketenteile aus dem Garten sammeln, die dort runtergekommen waren... Ansonsten alles wie immer.

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht daran, dass Kaninchen als Fluchttiere in stressigen/angsteinflößenden Situationen von Natur aus besser zurechtkommen? Meine Katzen wissen auch gar nicht richtig, wohin mit sich, wenn es draußen laut wird. Bei den Kaninchen war ich heute Nacht nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das deutlich weniger stresst.
    Hm, gerade der Aspekt sollte ja eigentlich das Gegenteil bewirken
    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber pauschalisieren kann man es nicht. 2 unserer Hunde sterben fast und mein Husky (der ja dem Urhund am ähnlichsten ist) zuckt nichtmal mit der Augenbraue. Unsere Katzen gehen geschlossen unters Bett

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Unseren Hund juckt das auch alles nicht groß, zum Glück
    Wobei gefühlt das mitternächtliche Gartenpipi etwas flotter beendet war als sonst

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Bei uns im Ort (ok, sind nur 4 Häuser ), war dieses Jahr kein Feuerwerk In den Orten drumherum schon, aber das ist nicht so direkt vor der Haustüre... dementprechend entspannt waren die Kaninchen und die Ponies und die Katzen!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Meine Kaninchen nehmen es relativ locker. Mal klopft einer hier,......mal klopft einer in einem der anderen Gehege, aber im Grossen und Ganzen sind sie ziemlich entspannt.
    Dagegen ist es jedesmal ein Horror für unsere Pferde. Wobei 2 unserer Pferde nur leicht angespannt waren, während unsere andere beiden Pferde fst durchgdrehtg sind . Mein Mann hatte Mühe sie ruhig zu halten. Man muss dazu sagen, dass vor 2 Jahren mal eine Rakete direkt im Pferdeauslauf runtergekommen ist und die 4 da fast durch die Zäune gegangen sind vor Panik.
    Unsere Katzen dagegen sind ebenfalls ziemlich entspannt gewesen.
    Was mich allerdings ziemlich mitgenommen hat, ist das panische Vogelgeschrei am Himmel und in den Bäumen und Büschen. Wir wohnen in der Nähe von einem Naturschutzgebiet und in der anderen Seite liegt an der Weserseite das Weserauengebiet, wo ein Vogelschutzgebiet ist. Das aengstliche Schreien der Voegel treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen.
    Wegen jedem Scheiss werden Verbote ausgesprochen, aber das in diesem Umkreis geballeet werden darf, begreife ich einfach nicht.
    Geändert von Birgit (02.01.2015 um 23:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Traurig, dass es so viele gedanken- und rücksichtslose Menschen gibt. Es ist ja hinlänglich bekannt, wie sehr Tiere unter dem Geknalle leiden. Trotzdem ist für viele das eigene Vergnügen wichtiger.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Meine Kaninchen nehmen es relativ locker. Mal klopft einer hier,......mal klopft einer in einem der anderen Gehege, aber im Grossen und Ganzen sind sie ziemlich entspannt.
    Dagegen ist es jedesmal ein Horror für unsere Pferde. Wobei 2 unserer Pferde nur leicht angespannt waren, während unsere andere beiden Pferde fst durchgdrehtg sind . Mein Mann hatte Mühe sie ruhig zu halten. Man muss dazu sagen, dass vor 2 Jahren mal eine Rakete direkt im Pferdeauslauf runtergekommen ist und die 4 da fast durch die Zäune gegangen sind vor Panik.
    Was mich allerdings ziemlich mitgenommen hat, ist das panische Vogelgeschrei am Himmel und in den Bäumen und Büschen. Wir wohnen in der Nähe von einem Naturschutzgebiet und in der anderen Seite liegt an der Weserseite das Weserauengebiet, wo ein Vogelschutzgebiet ist. Das aengstliche Schreien der Voegel treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen.
    Wegen jedem Scheiss werden Verbote ausgesprochen, aber das in diesem Umkreis geballeet werden darf, begreife ich einfach nicht.
    Schrecklich. Alleine beim Lesen tun mir die Pferde und Vögel total leid.

Raketen fliegen zwar ein Stück, aber trotzdem frage ich mich, wer sowas nur annähernd in der Nähe von Pferdekoppeln macht. Und das die Knallerei in einem gewissen Umkreis des Vogelschutzgebiets nicht verboten ist, verstehe ich auch nicht.

Wie Du schon sagst, für alles gibt es Verbote...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Furchtbar, von mir aus könnte diese unsägliche Knallerei auch abgeschafft werden
    Unser Hund hat panische Angst davor und die Tage vor und nach Silvester sind der reinste Spiessrutenlauf
    Wir sind Silvester u. Neujahr zum Gassigehen in die Eifel gefahren und da im Wald spazierengegangen, weil er sich hier strikt geweigert hat das Haus zu verlassen. Noch nicht mal in den Garten zum pinkeln kriegt man ihn.
    Mein Mann hat noch Urlaub und geht mehrmals am Tag mit ihm raus, aber jedes kleinste Geräusch, z.B. ein Mülleimerdeckel der zuknallt versetzt ihn wieder in Panik und er will sofort nachhause Das dauert jetzt wieder Wochen bis er sich einigermassen beruhigt u. entspannt...
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Ja, ich könnte auch ganz drauf verzichten... den Tieren zuliebe. Aber das interessiert nur einen ganz kleinen Teil

Corinna K.
    Gast

Standard

Von mir aus könnte diese Knallerei auch ein Ende haben, ich finde es scheußlich und habe selber immer richtig Angst .

Wunderkerzen tun es auch.

Meine Tiere haben Ihr erstes Silvester gut im Außengehge überstanden. Ich glaube ich war aufgeregter als sie.
    Hotte hatte gut zu tun, aber ein paar Streicheleinheiten und ne zusätzlicihe Decke über der Hütte und dann war es gut.
    Flocke hat wie immer währenddessen gefuttert.
    Liese hat es nicht geschockt.

Die Tiere im Haus haben gar nicht reagiert.

Zum Glück rum der Schiss

Ich darf mir gar nicht ausmalen, wieviele Tiere Höllenangs haben und vielleicht keinen guten Schutz finden....

Zudem finde ich es, auch wenn das off-topic ist erbärmlich, wie viele Millionen verballert werden, obwohl so viele Jammern, wie schlecht es uns doch geht und über alles Meckern, aber dafür ist Geld da. Das regt mich maßlos auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer