Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Kathi, dieser hier ist gemeint: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=110337
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Jo, hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=110337
Edit: Lena, Du bist zu fix...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich hänge den gerne dahinter, es wird nur alles nach Datum und Uhrzeit geordnet, dadurch können manche Sachen etwas den Sinn verlieren. Aber da der 2. Thread erst heute gestartet wurde, müsste es eigentlich gehen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Danke Kathi.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Danke...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Gebe ich dir teilweise recht, nur ist die Welt nicht nur schwarz oder weiß. Bin generell ein neugieriger Mensch und verschaffe mir auch gern selbst Überblick über Themen, denn ich lerne gern dazu, das geht über Kommunikation also frage ich, das ist der Sinn eines Forums und liegt in der Natur des Menschen. Außerdem möchte ich auch auf den Ta-Besuch vorbereitet sein. Ich dockter auch nicht rum, weil ich nach Hilfe oder Mitteln frage. Ich hab ihr noch nichts gegeben und würde das, ohne mir selbst sicher zu sein auch nicht tun, schon garkeine hochkarätigen Medis,da bin ich schon vorsichtig. Sollte es Einwände geben, weil ein Mittel auch negative Wirkung haben kann, dann danke für die Info, nehme ich dankend zur Kenntnis. Es ging um 2 Sachen, Sab und Zäpfchen. Sab/Lefax geben manche hier auch auf Verdacht hin oder Öl unterstützend zum Fellwechsel. Sab hat keine Nebenwirkungen, im schlimmsten Falle wirkt es nicht, weil es gegen Aufgasung ist. Ist das richtig? Wenn nicht, bin ich für Aufklärung dankbar. Die Zäpfchen lasse ich erstmal aufgrund von Rabeas Beitrag weg, danke Rabea.
Mehr hatte ich nicht gefragt.
Und bei solchen Fragen kommen auch Infos rüber wie Dill und Fenchel geben, regt den Appetit an, fördert die Verdauung oder auf die Köttel achten, ob sie weniger werden oder ganz ausbleiben. Sind doch auch wichtige Infos, die man bekommt, wenn man eben fragt.
Ansonsten - wenn man anhand des Kots schon sehen kann, daß es wahrscheinlich eine Verstopfung durch Haare ist, kann man doch versuchen, sie zu unterstützen und falls es nicht besser wird, natürlich zum TA. Sie ist im Fellwechsel und scheinschwanger, rupft sich also noch zusätzlich Haare raus zum Nestbau, das erklärt doch, warum am Kot so kleine Haarenden dranhängen und er trockener und kleiner ist. Und durch die Hitze rannte sie auch nicht rum wie sonst, sprich - nicht viel Bewegung, damit liegt Verstopfung durch Haare schon etwas nahe. Sie war bis jetzt ansonsten kerngesund, hat nichts anderes. Sie frisst wie immer, rennt und springt wie ein junges Reh (heute, da es sich gut abgekühlt hat), rammelt ihr Böckchen, als Aufforderung, sie zu besteigen und köttelt auch weiterhin, nur eben die besagte Veränderung am Kot.
Also, keine Sorge, es wird schon werden, ich werd schon das richtige tun.![]()
Geändert von -Gast- (13.07.2014 um 17:44 Uhr)
Ist sie öfters scheinschwanger? Nicht dass das Bauchproblem durch eine veränderte Gebärmutter kommt.
![]()
Du bist letztendlich auch der einzige, der das Tier vor Augen hat. Aber kastrieren lassen würde ich sie dennoch, wenn sie bereits mit nur 10 Monaten schon 5-6 mal scheinschwanger war![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mit diesen häufigen Scheinschwangerschaften plus das hecheln und jetzt noch Verstopfung kann man wirklich nur hoffen, dass nichts schlimmeres dahintersteckt...
Bitte gehe spätestens morgen mit ihr zum TA und lass sie per röntgen und/oder Ultraschall kontrollieren...
Es ist Dein Kaninchen, ich persönlich hätte keine Ruhe...![]()
Nein mach ich auch nicht, nehme die Zäpfchen nun nicht, deshalb hatte ich ja hier gefragt, die Apothekerin sagte, man könne es teilen, daß es dünner und kürzer ist aber wäre mir auch zu gefährlich gewesen, deshalb fragte ich hier. Nach mehr hatte ich ja auch nicht gefragt, außer Sab und du sagst ja, das könnte man sicherheitshalber.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Theoretisch kann es auch ein Tumor sein, an der GB oder auch an den Eierstöcken.
Durch die heutigen Zuchten nimmt auch so etwas leider zu, es gibt zum Beispiel bei Wellensittichen Küken, die schon im Ei Tumore entwickeln....
Edit:
Meine Stupsi ist dieses Jahr im Februar kastriert worden da ihre Hormone auch verrückt spielten.
Sie war da ein Jahr alt und hat alles super überstanden. Allerdings waren auch da schon Veränderungen an der GB zu sehen (aber noch nicht zu tasten).
Wenn Du eine erfahrenen Kaninchen-Chirurgin nimmst, wird sie es gut meistern.
Du kannst hier ruhig mehrere Themen eröffnen, nur wernn es sich um das gleiche Tier und zeitgleiche Beschwerden (hier, hecheln plus Verstopfung plus Scheinschwangerschaft/Kastration des gleichen Tieres zur gleiche Zeit) handelt, wird das helfen schwer, weil man durch mehrere Threads "springen" muss. Und dann wird es unübersichtlich.
Geändert von feiveline (13.07.2014 um 18:28 Uhr)