Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Gesäugetumore - einschläfern??

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, hat sich überschnitten mit Deinem Beitrag, Silke....

Silke....

Das wäre die absolut beste Option.

In der Nähe, zügige Diagnose und evtl. OP, Nachsorge.

Wenn es mehrere Knubbel entlang der Gesäugeleiste sind, braucht die Maus eh viel Ruhe nach der OP und ein Käfig/kleines Gehege reicht erstmal.

Standard

Danke für das Angebot, Silke

Ich bin nur jetzt wirklich ziemlich pleite und vor dem 1. Juli kann ich die zugesagten 50€ nicht dazu geben. Vielleicht leiht mir mein Bruder Geld. Ich frag ihn mal. Vielleicht habe ich gerade heute gute Karten, weil ich Geburtstag habe.

Ich meld mich nochmal.

Was meint ihr denn, was das alles komplett kosten würde? Ich denke jetzt mal nicht daran, wie teuer meine TÄ ist.
    Vielleicht wäre es doch besser jetzt schon einen Spendenthread aufzumachen, damit nicht alles an @Lilia hängen bleibt.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    ein Käfig/kleines Gehege reicht erstmal.
    Das hätte ich ja auch bieten können...

@Brigitte, herzlichen Glückwunsch!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wünsche ich Dir auch !!

Liest du bitte mal mein PN ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

[QUOTE=hasili;3429784]
    Zitat Zitat von Nadine N.;3429748Ich hab das die ganze Zeit so gelesen, als würde sich nicht mal dafür Jemand finden,hier seh sonst hätte man sie ja schon längst zum TA bringen können - steht ja schon ein paar Tage drin das Gesuch... :rw: [B
    Für mich sieht das [/B]r dringend aus. Mir ist eine PS in der Nähe 1000 Mal lieber, bevor man das Kaninchen aber einschläfert, obwohl es noch eine große Chance hat - muss es eben die 6 1/2 Stunden hier her gekarrt werden... PS in der Nähe bevorzuge ich aber immer![/QUOT

Absolut zustimme.
    Es ist dringend, wenn es schon entzündet ist.

Nadine, Antje ist doch um einiges näher.
    Wäre das dann nicht sinnvoller ?

Bei Euch beiden ist das Tier in guten Händen....in der PS in Husum (erst in 10 Tagen Hinfahrt) weißt Du nicht wie lange sie dort warten, oder was dort entschieden wird....
    Wenn Du sie nicht kennst, würde ich davon Abstand nehmen.
    Doch ich kenne sie. Sie ist die Kaninchenhilfe Nordfriesland und ich würde einfach mal behaupten, dass sie Krankheitsmäßig eine der Fittesten ist, die ich kenne... sie hat sich bei Fb angeboten, da ich dort ein MFG-Gesuch aufgegeben hat...

Mir ist es in jedem FAll recht, wenn die Kleine in der Nähe bleibt - aber dann beeilt euch bitte! Ich hatte hier schon 2 Häsinnen mit Gesäugetumoren bzw. Entzündungen und das ist echt verdammt schmerzhaft für so ein Tier...

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute zum Geburtstag Brigitte!

Sobald ich mit der Halterin gesprochen habe, melde ich mich hier wieder zu Wort.
    Wenn ich richtig zähle, haben wir nun beinahe fünf Personen, die das Mäuschen erstmal nehmen würden. Ich bin ein bisschen überfordert aber so froh

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Herzlichen Glückwunsch Brigitte.

Das wäre super wenn noch mehr Leute etwas dazu geben können...ich habe für den Anfang ehrlich gesagt schon mal 150-200Euro eingeplant
    Bei mir bleibt es also dabei...das schaff ich schon irgendwie...wer noch helfen möchte gerne

Ich freu mich so für die Maus, Pietje jetzt kannst du sie zum parken holen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier schreiben soll oder im Notfallboard!?

Habe die Halterin nochmal gefragt was in Sachen TA unternommen wurde. Krümel wurde von zwei verschiedenen TÄ untersucht, allerdings ohne Röntgen etc. Beide TÄ sind der Meinung, dass es Krebs ist. Entzündung, Milchstau o.ä. konnten sie ausschließen.
    Krümel bekommt von der Halterin Metacam. Sie hat den Eindruck, dass Krümel seit der Schmerzmittelgabe ruhiger ist. Vorher hat sie wohl häufiger geklopft und war unruhig. Die Halterin geht daher davon aus, dass Schmerzen vorhanden sind. Ansonsten ist das Kaninchen topfit.

Ich freue mich riesig über die zahlreichen Hilfsangebote für Krümel und finde es gar nicht so leicht da nun zu entscheiden. Ich will auch niemandem vor den Kopf stoßen.

Aus meiner Sicht das Beste für Krümel:
    Eine Pflegestelle, die sie möglichst schnell übernehmen und behandeln lassen kann und in der sie für immer oder bis zur Vermittlung in eine Endstelle bleiben kann. Dabei spielt die Entfernung für mich keine so große Rolle, wenn sie sich zügig überbrücken lässt. Wie gesagt, Krümel geht es soweit gut und mit Schmerzmitteln ist sie abgedeckt.

Die Antje aus Berlin hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet.
    Wer ist der Kontakt in Husum? Im Forum angemeldet?

Für mich stellt sich die Frage, würde Krümel bleiben bis sie eine tolle Endstelle gefunden hat oder sind es Parkangebote für die Zeit der Behandlung?

Standard

Hm, wieder etwas widersprüchlich...

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Ich freue mich riesig über die zahlreichen Hilfsangebote für Krümel und finde es gar nicht so leicht da nun zu entscheiden. Ich will auch niemandem vor den Kopf stoßen.
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Stelle gefunden,möchte aber nicht vorgreifen...
    vielleicht möchte sich die Person selbst hier melden
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hm, wieder etwas widersprüchlich...

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Stelle gefunden,möchte aber nicht vorgreifen...
    vielleicht möchte sich die Person selbst hier melden

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Stelle lilia meint

Standard

Ah ja....

PS-Versager

Standard

Krümel wurde von zwei verschiedenen TÄ untersucht, allerdings ohne Röntgen etc. Beide TÄ sind der Meinung, dass es Krebs ist.
    Sind Metastasen vorhanden bzw. ausgeschlossen ?
    Nur mit einer Gewebeprobe kann Krebs diagnostiziert werden, wurde eine entnommen ?

Eine Pflegestelle, die sie möglichst schnell übernehmen und behandeln lassen kann und in der sie für immer oder bis zur Vermittlung in eine Endstelle bleiben kann. Dabei spielt die Entfernung für mich keine so große Rolle, wenn sie sich zügig überbrücken lässt. Wie gesagt, Krümel geht es soweit gut und mit Schmerzmitteln ist sie abgedeckt.
    Aus meiner Sicht wäre für das Tier das beste das man die Prognose regional klärt, vor einem langen Transport.
    Das Tier muß ja nicht nach Berlin gefahren werden wenn am Ende doch eine Euthanasie ansteht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ich bereits schrieb, wurden keine weiterführenden Untersuchungen gemacht.

Widersprechen sich nicht Metastasen in der Lunge mit einem guten Allgemeinbefinden? Ich weiß das nicht, hatte aber mal ein Kaninchen mit Lungentumor. Dem ging es sichtlich schlecht.

PS-Versager

Standard

Widersprechen sich nicht Metastasen in der Lunge mit einem guten Allgemeinbefinden?
    Nein!
    Allgemeinbefinden kippt recht plötzlich, Metastasen können auch bei gutem Allgemeinbefinden vorhanden sein.
    Ein wenig gestört ist es aber schon, oder ? Sie bekommt doch Schmerzmittel, oder ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Eben nicht. Wüsste man es nicht, würde man nicht merken, dass etwas nicht stimmt.

Ich bin dafür sie direkt in die PS zu transportieren und alles weitere von dort zu veranlassen, weil ich das für den aus Krümels Sicht stressfreiesten Weg halte. Wie muss sie sich fühlen, wenn sie irgendwohin gekarrt wird, dort nach einem Tag wieder ins Auto verfrachtet wird, vielleicht drei Tage beim TA bleibt, dann wieder zurück in die fremde Umgebung, lebt sich ein, muss dann wieder woanders hin, diesmal Pflegestelle, neuer TA, lebt sich ein, irgendwann womöglich wieder woanders hin>Endstelle. Ich finde das furchtbar für ein Tier. Daher werde ich auch nicht zwischenparken, wenn es andere Wege gibt. Sie versteht das doch alles nicht. Dann lieber einmal zwei Stunden länger im Auto sitzen und dafür gleich da sein, wo man sich Zuhause fühlen darf.

So ist meine Sicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Schmerzmittel bekommt sie aufgrund der "Diagnose". Die Halterin hat den Eindruck, dass sie dadurch nun etwas ruhiger ist als vorher.
    Ob sie aufgrund von Schmerzen unruhig war und geklopft hat oder es an der neuen Umgebung, den Hunden und den Kindern liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.

PS-Versager

Standard

Wie fühlt es sich an 500km zu fahren um dann euthanasiert zu werden?

Silke hat doch ein wunderbares Angebot gemacht .

Erfahrener Benutzer

Standard

Weder Berlin, noch Husum sind 500 km entfernt. Jede Zwischenstation, jeder neue Mensch, der etwas von ihr will und sie antatscht, ist in meinen Augen einer zuviel.

PS-Versager

Standard

Weder Berlin, noch Husum sind 500 km entfernt. Jede Zwischenstation, jeder neue Mensch, der etwas von ihr will und sie antatscht, ist in meinen Augen einer zuviel.
    Du Chef ! Hau rein !

Erfahrener Benutzer

Standard

Und soweit ich das verstanden habe, waren wir uns hier alle einig, dass so ein fittes Tier beste Chancen hat noch einige Jahre zu leben.

Gerade in Anbetracht der Tatsache,dass sie aus Züchterhänden kommt, will ich gar nicht wissen was sie alles schon durch hat. Da ist jeder unnötige Zwischenstop einer zuviel!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer