Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Gesäugetumore - einschläfern??

Erfahrener Benutzer

Standard Gesäugetumore - einschläfern??

Hallo, ich komme gerade nach Hause. Habe eben ein Kaninchen kennengelernt, ein Weibchen, Satinzwerg, geschätzte sieben Jahre, ich hätte gedacht sie wäre jünger. Das Weibchen war ursprünglich ein Zuchttier. Sie hat Tumoren an den Gesäugeleisten. Ansonsten ist sie fit, sieht auch nicht krank aus.
    Sie soll in Kürze (wohl heute oder morgen) eingeschläfert werden, da selbst nach einer OP die Tumore immer wiederkämen. Ich habe auf dem Gebiet überhaupt keine Erfahrung.

Falls sich hier jemand damit auskennt und gute Heilungschancen bestehen, könnte man ihren Tod ja vielleicht verhindern. Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus und kann mir daher auch kein Urteil bilden.
    Ich weiß nur, dass es schnell gehen müsste.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das muss nicht sein, dass die Tumore wieder kommen.
    Und selbst wenn, ist es kein Todesurteil. Kenne Lotte von der Userin Hasili. Sie hatte mehrere OP´s deswegen. Aktuell ist aber schon 2 Jahren Ruhe.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das ist erstmal kein Grund zum "grundsätzlichen" einschläfern, da müsste man mehr über die Ausprägung der Tumore wissen...
    Wurde geröngt hinsichtlich Metastasen (u.a in der Lunge)?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Solange es ihr gut geht ist das kein Grund zum Einschläfern. Meine Lucy hat min 2 Jahre mit einem Gesäugetumor gelebt. Der ist in der Zeit allerdings auch nicht gewachsen. Und mit 7 Jahren wäre sie auch noch nicht zu alt für eine OP.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer