Hallo ihr Lieben,
gerade kam der befürchtete Anruf aus der Klinik...sein Zustand hat sich dramatisch verschlechtert. Die Temperatur wurde noch niedriger, er schluckte nicht mehr, reagierte auf keine Infusion, atmete schwer und schnell und hing nur noch mit dem Köpfchen im Napf.
Die Ärztin hat zwar gesagt, wenn ich nicht will, dass sie was tut, würde sie es nicht tun, ihrer Meinung nach übersteht er aber kaum die Nacht und quält sich nur noch. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie ihn erlösen soll.
Und jetzt sitze ich hier, kann es nicht fassen...er hatte doch heute am frühen Abend sogar gefressen... Jetzt ist er allein in der Klinik gestorben...war nicht mehr zuhause. Ich fange schon wieder an mir Vorwürfe zu machen, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Ich hätte auf sein Futter achten sollen...er hatte doch schon mal einen Stein... ich hatte das einfach unterschätzt.
Morgen früh hole ich ihn nach hause. Er soll nicht da irgendwo verbrannt werden. Ich will ihn, auch wenn es schwer ist, nochmal zu seiner Partnerin legen, damit sie es auch versteht...meint ihr,das das ratsam ist?? Sie ist so alt und blind...
Was mich zu dem nächsten Punkt führt...seine Partnerin ist 12 Jahre alt...als sie 9 war,, verlor sie ihre Partnerin. Da war sie aber noch fit und agil...da habe ich Eddy adoptiert....er war quasi ein Kindergeschenk, an dem das Kind die Lust verloren hat und der teilweise bis zu 6 Monate in einer Abstellkammer ohne Licht saß. Sie lebten beide zusammen in einem Aussengehege, bis die alte Dame die Kälte im Winter nicht mehr verkraftete und beide zu meiner Mama in mein altes Kinderzimmer zogen (ich wohne ja seit Jahren nicht mehr zuhause, aber noch in der Nähe). Da sie dann erblindet ist usw und sich auskannte, sollten die beiden so lange bei meiner Mama wohnen, bis die alte Dame mal stirbt und er sollte dann wieder nach draussen dürfen. Er liebte es so sehr draussen und jetzt hatte er nicht mal mehr die Chance dazu... Und die alte Dame ist allein. Ich habe keine Ahnung, wie es mit ihr weitergehen soll....sie ist wie gesagt 12, gesundheitlich soweit in Ordnung, aber halt blind, krumme Beine, bewegt sich nicht mehr viel....sie ist so hilflos. Er war ihre Stütze. Die haben haben sich abgöttisch geliebt, fast 24 Std immer geschmust...Ich kann sie noch nicht mal mehr vergesellschaften in ihrem Zustand, die übersteht keinen Rangkampf mehr...jetzt muss sie also einsam und alleine sterben irgendwann??? Dieser schlimme Gedanke kommt zu meiner Trauer um Eddy noch hinzu....
Ganz traurige Grüße....
Lesezeichen