Ich könnte mir das Nystatin sicher holen aber ich will da echt nicht riskieren, dass es ihr dann noch schlechter geht oder sie wieder aufgast.
Und auch wegen einem Notfall kommt er nicht wieder in die Praxis?kennst du sonst ne andere gute Praxis?
Bei geringem Hefenbefall braucht man eigentlich kein Nystatin geben, da die Hefen mit vernünftiger Ernährung und vernünftogem Fressverhalten von alleine in den Griff zu bekommen sind.
Socke frisst aber nicht vernünftig, und Päppelzeugs ist nicht artgerecht. Muss man in diesem speziellen Fall dann nicht doch mit Nystatin behandeln?
Friederike, ich weiß, dass du immer artgerechte Nahrung anbietest, nur frisst Socke das momentan nicht.
Rike, ich würde auf jeden Fall noch eine Kp ans Labor schicken lassen. Wir hatten z.B. schon häufiger diverse Bakterien, die nicht in den Darm gehören u die für Probleme sorgen. Beim Ta wird darauf nicht untersucht. Geringe Hefen würde ich auch nicht behandeln. Drücke die Daumen!
Geändert von Vanessa (22.11.2012 um 17:53 Uhr)
Liebe Grüße
Vanessa
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe morgen Vormittag einen Termin beim TA, mal gucken, was der meint. Die Panacur Behandlung starte ich heute. Zu dem Nystatin habe ich jetzt tatsächlich schon öfters gelesen, dass es Aufgasungen und Inappetenz begünstigt, da erkundige ich morgen erstmal genauer.
Und nein, der TA kommt nicht extra dafür in die Praxis. Das ist eine Tierklinik und da sind noch andere Ärzte. Jeder hat ein Grundwissen, was Kaninchen angeht aber mein TA ist halt der Kaninchen-Spezi, zu dem ich immer gehe.
Ich drücke die Daumen, dass Panacur hilft.![]()
Das Nystatin dosiere ich nicht so hoch, wie es sollte, damit hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Zwar behandelt man dann ein wenig länger, aber den Kaninchen geht es damit gut.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Sie sieht wirklich fertig aus, arme Maus.(Aber sie dreht zumindest iihr Ohr in Deine Richtung...)
Es ist immer anders wenn man denkt.
Arme Maus.
![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Sie sieht wirklich fertig aus. Die arme Maus.
Ich gebe bei Hefen nur noch diesen Links- und rechtsdrehenden Joghurt. Aber nur den "echten". In den günstigeren Marken ist alles mögliche drin und vielleicht dann auch noch ein bisschen Joghurt. Die Zutatenliste macht schlau. Hilft prima und ohne Nebenwirkungen.
Ich drücke alles, was ich hab, für euch beide.
Armes Mäuschen
Ja, sie sieht fertig au, aber lass du dich von dem Aussehen nicht fertig machenIch kenne solche Situationen. Gerade so ein Mäulchen macht direkt einen schlimmen Eindruck, aber das muss momentan eben so
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt