Das sieht wirklich nach einem ganz tollen und gelungenen Weihnachten aus![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hallo Merlino und Elaine, ich wünsche euch und allen anderen Familienmitgliedern einen angenehmen Jahreswechsel mit wenig Böllerei![]()
Hallo Merlin!
Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch, und wenig Böllerei...
Viel Glück im neuen Jahr!
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen!
Wir hatten es recht gemütlich mit kuscheln und futtern.
und schmusen
Mama hat noch einen Bunny-Greens-Gutschein eingelöst und die erste Hälfte davon kam für unser Silvester-Mahl. Diesmal war auch Pak Choi drin und natürlich der Grünkohl und Schwarzkohl.
Yummie
Aber Mama hat gesagt, dass die fetten Tage jetzt vorbei sind. Also müssen wir uns alle jetzt mehr bewegen. Und Mama hängt die Grünkohlzweige jetzt etwas höher, damit ich mich strecken muss (und der Blasengries sich auch bewegt)
Dann haben wir noch die Buddelkiste. Die mag ich so gerne, dass ich mich letztes Mal vor Mamas Augen direkt hingeschmissen habe. Und weil sie das bisher nur ein einziges Mal bei mir gesehen hat, hat Mama gequietscht. Ich wusste gar nicht, dass sie solche Töne machen kann.
Gute Ohren sind nicht immer ein Vorteil.
Auf jeden Fall denkt Mama jetzt über eine Sandmuschel nach. Sie räumt hier gerade überall um und aus. Minimalismus nennt sie das. Gottseidank betrifft der nur sie und ihren Kram. Wenn sie dann im Wohnzimmer viel Platz hat, kriegen wir die Muschel
Im Flur hat sie auch schon ausgemistet und leer gemacht. deshalb haben Elaine und ich dort auch einen neuen Lieblingsplatz. Da hat sie uns dann einen extra Teppich hingelegt. Aber heute geht es schon weiter mit dem Räumen. Nix mit ruhigem Neujahrstag.
Damit wir beschäftigt sind und uns nicht um das Feuerwerk kümmern, hat Mama auch einen Schnuffelteppich besorgt. Da streut sie dann die Blütenpollen rein und wir müssen suchen. Hier gibts nichts mehr umsonst außer dem Betthupferl.
Mit den Weidenbällen sind wir schwer beschäftigt und haben auch schon ein paar zerlegt.
Nachts haben wir dann noch mit Mama gekuschelt und in ihrem Bett geschlafen. Da hat uns das Feuerwerk gar nicht gestört.
Wir alle wünschen Euch ein tolles neues Jahr mit leckerem Futter, lieben Freunden und vielen Kuscheleinheiten.
![]()
Hallo kleiner Merlin, dir und Elaine wünschen wir auch ein frohes neues Jahr. Schön, dass ihr die Nacht gut überstanden habt.
Wow, eine SandmuschelDie wäre hier auch sehr beliebt
Dann hoffe ich, dass ihr eure Mama überzeugen könnt, dass man so eine Sandmuschel wirklich unbedingt braucht
![]()
Euch nun auch ein frohes neues Jahr.
Euer Silvester war ja richtig toll, mit so viel Ablenkung und Neuerungen.
Wenn die Sandmuschel kommt dann hat der Staubsauger gut zu tun.
Hauptsache Merlin fühlt sich wohl und kann weiter bloggen![]()
Das ist ja schön das ihr ein Ruhiges Silvester hattet.
Und SO einen Schnüffelteppich würden meine kleinen auch gerne haben...
(Wo gibt es die denn?)
![]()
Wir tun hier unser Bestes
Den Sauger mögen Elaine und ich gar nicht. Dabei meint Mama, dass der suuuuper leise ist und trotzdem stark.
Aber es gibt ja mehr Zimmer hier.
Ich habe ihn bei zooplus gefunden. Da ist er unter dem Hundespielzeug gelistet.
Hallo, süßer Merlin, ein frohes, neues Jahr für Dich, Etanie und Frauchen.Schön, daß Ihr Silvester so weit ganz gut überstanden habt.
Eure Mama hat immer tolle Ideen.
Von einem "Schnuffelteppich habe ich noch nie etwas gehört.
Aber jetzt weiß ich ja, wo es sowas gibt.
Meine beiden Nins waren sooo cool. Onyx hat ganz ruhig gefressen, als es losgeböllert hat, und Nelly hat sich die Füße geputzt.
Zum Glück wird ja nur einmal im Jahr rumgeknallt.
![]()
Mensch habt ihr ein tolles LebenDann hoffen wir mal, dass Mama genug Platz für die Sandmuschel schaffen kann
Der Schnuffelteppich ist ja auch toll. Aber da Blütenpollen suchen müssen, ist ja schon bisschen gemein. Die sind ja super Mini.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja, das ist nicht einfach, aber wir sind ja Supernasen und finden alles. Wenn Mama den Schnuffelteppich hinterher umdreht und ausklopft, damit wir die Reste noch aufsammeln, ist fast nix mehr drin.
Aber größere Sachen, wie Crannies und so fänden wir auch besser. Mama meint aber, dass wir inzwischen nicht mehr auf Anfänger- sondern auf Könnerlevel sind. Is ja eigentlich ein Kompliment, aber wir müssen uns trotzdem mehr anstrengen.
Frohes Neues Jahr 2024!![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Also Merlin, was ist das denn wieder für eine Überschrift! Du trainierst so viel - da ins die fetten Tage wohl schon lang vorbei. Amy meint übrigens auch immer, dass es einfach so gut schmeckt und leider sieht man es ihr Phasenweise auch an.