Merlin, Süßer, gehts schon besser? Magst Du schon was futtern? Cunibrei?
Nein, ich mag nix. Meine Zähne sind komisch und ich hab gar keinen Hunger
Ich bin müüüüde, Mama.
Na komm, mein Schatz, wir kuscheln ein bisschen und ich halte Dich warm. Is besser so?
Ein bisschen. Kraulst Du mich?
Aber klar. Jetzt hast Du es erst mal hinter Dir und hast über Weihnachten Deine Ruhe. Es war leider viel Gries in Deiner Blase. Da müssen wir mal schauen, dass Du mehr Flüssigkeit zu dir nimmst, kleiner Mann.
Etwas später, nachdem Merlin auch schon etwas gepäppelt wurde
Schau mal Merlin hier ist Cunibrei mit Karottenbrei, geraspelten Karotten und Cranberries. Magst Du da was?
Ein paar Crannies.
Ok ich geh jetzt mal einkaufen und bring Dir auch etwas Dill mit
2 Stunden später
Und hier als Film:
https://youtu.be/BX-T5nwbEcc
Jetzt scheint es Dir ja zu schmecken, Süßer.
Ja, der Brei ist fein und jetzt mag ich auch wieder ein bisschen Grünkohl.
Und weil Du so tapfer warst packen wir morgen früh gleich wieder ein Paket aus.
-----------------------
Merlin, Merlino, Lainy......
wir packen das Paket von Deiner Patentante Tania aus.
Ui jetzt mach schon auf Mama, ich will sehen was drin ist.
Oh, so viel, und ich rieche was Leckeres ......
Jaaaaa, da sind Cranberries drin und ich hab sie ganz allein rausgezogen.
und was ist das da?
Süßer, das ist Schokolade. Die ist für mich. Die werde ich an Heilig Abend genießen.
Sicher, Mama?
Ganz sicher meine Liebe. (Elaine hat einmal aus einer Einkaufstüte eine Tafel Schokolade gezogen und angebissen, seither habe ich keine Ruhe, wenn sie mitbekommt, dass ich Schokolade esse. Auch eine Möglichkeit sich Süßes abzugewöhnen.)
Und was ist das hier?
Ein Weidenball und eine Weidenkarotte, damit ihr Euch nicht mehr mit meinen Betlaken vergnügen müsst. Deine Tante Tania kennt das ja auch. Da hast Du auch ein paar Decken auf dem Gewissen. Außerdem sind deine geliebten Apfelblätter und Wiesenbärenklau dabei; und eine Karte an uns drei.
Ui, was steht denn da drin?
Ich lese es Dir nachher vor. Ganz liebe Weihnachtsfeierwüsche stehen drin und, dass Du brav sein sollst.
Ich bin doch immer brav.
Deshalb sage ich jetzt auch ganz brav: Vielen lieben Dank, Tante Tania und entschuldige bitte die Löcher in den Decken.
Und jetzt krieg ich Apfelblätter, oder?
Sooo nett geschrieben. Das versüßt mir den Abend!
Zähne gemacht zu bekommen muss ja für Merlin gruselig sein. Armer Kerl![]()
Ach Merlinochen, das ist ja so süß geschrieben– da leide ich ja mit diraber du hast ja ein großes Trostpflaster bekommen, so ein schönes Paket von deiner Patentante
und Lainy freut sich mit dir
habt eine schöne Woche ihr alle
![]()
Lieber Merlin,
Du bist ein Tapferling und ein Süßling.
Wie schön, dass es Dir schon wieder besser geht. Für das nächste Jahr wünsche ich Dir, dass die Zähne selten gemacht werden müssen und dass der Blasengrieß weg geht und dass Du ein ganz tolles Jahr mit Deiner lieben Elaine bei der lieben Ulrike, die so gut auf Euch aufpasst, hast.
Und Merlin, die Decken sind doch längst Geschichte. Wenn ein paar zerlöcherte Decken der Preis dafür war, dass Du so ein Traumzuhause bekommen hast, dann habe ich den mehr als gerne bezahlt.
Ich freue mich, dass Du Dich über die Sachen freust.
Schön gesund bleiben, Merlin!
Liebe Grüße von Deiner Tante
Tania
Man kann ihm tatsächlich nicht lange böse sein. Aber wir freuen uns, dass Du so viel Anteil an Merlins Leben nimmst.
Hallo Tante Birgit, hallo Tante Tania,
mir geht's schon wieder viel besser. Mama sagt ich bin schon wieder frech wie Oskar. Dabei kenne ich den Oskar gar nicht. hmmm. Vielleicht hätten wir uns viel zu erzählen.
Auf jeden Fall hat Elaine mitbekommen, wo Mama die Tütchen mit den Crannies hin getan hat. Und gestern hat sie uns dabei erwischt, wie wir uns selbst bedient haben. Fand sie nicht so gut. Heute waren die Tüten weg. ich hab extra noch mal gesucht
Aber Mama meint, dass wir nicht zu kurz kommen und es besser ist, dass sie uns die einteilt. Im Moment bekommen wir ja auch jeden Tag unser Adventskalenderleckerlie. Heute waren Kamillenblüten drin.![]()
Leckerlis Mopsen... ...Da würden Puzi, Para, Panda, Puma, Puschel und Peka gleich mitspielen.![]()
Süßer Merlin, Zähne gemacht bekommen ist echt doof, ich weiß, aber Du hast das ganz toll gemeistert und hast Dir Deine Leckerchen redlich verdient!Schön zu sehen, daß Du wieder frißt und frech wie Oskar bist.
![]()
Ach Merlin, deine Geschichten sind soooo süß.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ach ihr beiden süssen frechen Schätzchen, da hat Mama Ulrike ja ordentlich zu tun, damit ihr immer wieder neue Verstecke für eure Leckerlies einfallenaber hat ja auch was, habt ihr wenigstens immer was zu tun, um alles zu finden. Und nebenbei wird auch gesportelt
Der freche Oskar, ja Merlino der würde dir gefallen, könnte dein Bruder sein
Habt noch eine schöne Adventszeit, bald ist Weihnachten![]()
Na Ihr Süßen,
geht Ihr mal vom Bett runter, damit ich es frisch beziehen kann?
Das is MEIN Bett!
Das weiß ich, Elaine. Und es ist sehr nett, dass Du mich darin schlafen lässt. Aber frisch beziehen muss ich es trotzdem.
Nö, Mama. Wir chillen hier gerade.
Soso, also keine Chance.
Hmmmm, mir fällt da schon was ein.![]()
Wenn Du mit mir Pakete auspackst, dann müssen wir ja quasi runter. Aber es sollten schon zwei Pakete sein, sonst lohnt es sich nicht....
Du bist wirklich ein Schlawiner, Merlino. Aber das letzte Paket von Tante Anne heben wir bis Weihnachten auf. So, dann kommt mal runter.
Ui so viele Weidenbälle. Und Cuuuunis und Apfelblätter und Heu.
Da habt ihr viel zu arbeiten, Ihr Süßen.
Schau mal, die sind so dicht, dass Du da keine Crannies drin verstecken kannst. Die musst Du uns jetzt so geben.
Meinst Du? ich denke, mir fällt da schon was ein.
Schau, in das Loch, das Ihr beide da rein geknabbert habt, passen Crannies und Heu rein.
Hmmpf. Von wem ist das Paket denn?
Von Deiner Patentante Nadine
Liebe Tante Nadine, viiiielen lieben Dank für das tolle Paket.
und noch mal Cuuuunis
Ja, Süßer, damit kann ich Dich nach jedem Arzttermin wieder anfüttern.
Aber ich krieg die doch auch so mal, oder?
Aber klar doch, aber nur als Leckerlie oder wenn beim Wiese pflücken was dazwischen kommt. Wir müssen ja auf Eure Linie achten.
Also da darf Dir gerne öfter was dazwischen kommen.
Elaine, da ist doch noch Heu in der Raufe. Da musst Du doch keine Löcher in die Verpackung machen.
Aber ich bin doch Dein Heumäuschen! Da MUSS ich doch quasi vorkosten...
Hast Du auch wieder Recht. Schmeckt's?
Ja sehr.
Mama, von wem ist denn das Paket?
Das stand leider nicht drin. Aber das ist ein/e sehr liebe/r Pate/Patin, der / die schon letztes Jahr so lieb an Dich gedacht hat. Kannst Du Dich noch daran erinnern?
Jaaaa!
Liebe*r Pat*in,
vielen Dank für das tolle Heu. Das hat letztes Jahr schon so super geschmeckt und für meine Cunis. Ich wünsche Dir auch ganz tolle Weihnachten!
Und jetzt krieg ich ein paar Cunis, oder?
Ja Kaninchen können sprechen. Man muss nur genau hinhören
Das haben die zwei echt toll gemacht.
Der Spiegel lässt alles doppelt so viel erscheinen.![]()
Meine Güte, was habt ihr für tolle Geschenke von all euren Paten bekommen, da wird man ja neidischIch denke mal das reicht bis zur nächsten Paketsause zum Osterfest, oder ihr kleinen Schlingel?
Ja, ich bin auch überwältigt von all den Paketen und den lieben Gedanken und lieben Menschen, die dahinter stecken. Ich hab schon vor Freude geheult. Deshalb versuche ich auch so viel wie möglich zu zeigen, wie wir uns darüber freuen. 2023 war in vieler Hinsicht kein sehr einfaches Jahr für mich und Eure Patenpakete erleichtern mir das Leben mit den Süßen ungemein.
Deshalb sage auch ich hier nochmal:
Vielen lieben Dank für all die Pakete und die Gutscheine!