Hedwig![]()
Hedwig![]()
Hab mir heute mal die Teewurst von Heirler geholt, hab den Ersatzwurstsorten weitesgehend abgeschworen, weil sie selten schmecken...mal gucken wie die ist
![]()
Liebe Grüße
Taty
Wenn Du bei den Links von mir gestöbert hast, ist da ja schon einiges erzählt, logisch ist doch, das es für Kinder ungleich schlechter ist, Milch zu trinken, da sie sich noch entwickeln.
Spezifische Probleme von Kindern durch Milch können sein z.B. Fettleibigkeit und Diabetes, Akne, Karies.
Man denke an die vielen Babys, die immer schreien, Kolliken haben, vielen von ihnen würde es ohne Milch gut gehen. Auch nicht zu vergessen, Spuren von Antibiotika, Medikamenten, Eiter etc. in der Milch.
Körperliche Veränderungen bei mir durch vegane Ernährung:
Eine große Veränderung gab es schon als Vegetarier - ich hatte fast nie mehr Schnupfen/Erkältung/Halsschmerzen etc. wohin gegen ich vorher sehr oft solche Beschwerden hatte bis zur Bronchitis.
Ich hab Fibromyalgie - durch die vegane Ernährung sind die Schmerzen viel weniger und erträglich geworden, vorher kam ich kaum ohne Tabletten aus und konnte mich schlecht bewegen.
Mein Magen hat sich riesig gefreut - keine Magen/Darmprobleme mehr, die mich mein ganzes Leben lang gequält hatten.
Auch die Kilos sind bei mir gepurzelt![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Aber welche Mutter, die stillen kann, gibt ihrem Baby auch schon Kuhmilch zu trinken? Und wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht stillen kann, müssen eben Ersatznahrungen her, da kommt man dann ja leider nicht drum rum. Oder sprichst du jetzt von Kleinkindern, die aus dem Stillalter "raus sind"?
Babys gibt man doch noch keine Kuhmilch (ich meine die Empfehlung ist Kuhmilch nicht vor 12 Monaten), schon gar nicht im typischen "kolikalter"
Oder meinst du weil die Mütter Kuhmilch trinken und die Babys das über die Muttermilch aufnehmen?
Also die Behauptung Babys hätten ohne Milch keine Koliken (die typischen "koliken" sind ja übrigens meist gar keine, bzw haben meist nicht wie früher gedacht mit der Nahrung an sich zu tun) find ich jetzt schon ne sehr gewagte Aussage, denn im Kolikalter gibt es ja nur Muttermilch/Pre
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ich hatte heute mal wieder einen veganen Kochkurs, dieses Mal zum ersten Mal in Magdeburg und wie immer war die Mehrheit der Teilnehmenden weder vegetarisch, noch vegan lebend.
Es war ein Basic Kurs, mit schnellen, einfachen Gerichten, z.T. auch Gerichte die durchaus tierliche Speisen imitieren und auch die letzteren kamen total bei den Nichtveggies an
Sowas find ich eigentlich immer noch "schöner", als wenn Veggies meine Rezepte/Gerichte mögen, denn die Nichtveggies haben ja den direkten Vergleich mit dem tierlichen Pendant...der mir seit einem Vierteljahrhundert fehlt, bzw. es sind Speisen, die ich auch als Nichtveggie nie gegessen hab.
Am Ende kam dann auch von div. Teilnehmenden, dass sie sich durchaus vorstellen können noch mehr Gerichte ohne Tierprodukte in ihren Speisenplan einzubauen
Mission accomplished![]()
vegan38.de
ah danke![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Jap...ich bin generell in der Erwachsenenbildung tätig und vor 3 1/2 Jahren kamen vegane Kochkurse dazu...aus 'ner doofen Idee heraus und dem Glauben, dass die eh nicht laufen werden
Jetzt mach ich das an 4 verschiedenen VHSen und habe auch noch private Interessenten, z.B. Ladeninhaber, die -passend zu ihren angebotenen Produkten- auch vegane Kochkurse anbieten möchten.
vegan38.de
Ich habe mich für den Brief Soja-Reisdrink entschieden nach langer Testerei.