Bei meinem Pünktchen kam damals auch ´n Menge von diesem stinkenden Kot.
Er war sehr stark aufgegast und der TA war sich damals nicht sicher ob er ihn retten kann. Pünktchen war die ersten Tage mehr tot als lebendig, er lag nur u. wollte nicht fressen, genau wie deine Socke.
Auch als er den ersten Kot abgesetzt hatte, ging es ihm noch tagelang nicht besser.
Ich weiss noch das ich den Kot habe untersuchen lassen.....Pünktchen hatte Kokzidien
Sockes Kot würde ich unbedingt untersuchen lassen. Und nicht den Mut sinken lassen, das kann noch dauern bis es ihr wieder gut geht![]()
Ja, ich packe mir morgen auf jeden Fall was von dem Kot ein und lasse es checken. Oh Mann, was hat dieses arme Tier nur alles?
Gute Besserung !!
Habe erst jetzt Deinen Thread gelesen...Socke hat ja wirklich schon viel mitgemacht !
Aber das wird...Kopf hoch !![]()
Ich glaube es hat fast drei Wochen gedauert, bis er wieder der alte war. Er war aber wie gesagt mehr tot als lebendig. Ich war damals noch total unerfahren im Umgang mit Kaninchen und hab´ die ersten Anzeichen das es ihm nicht gut ging, nicht gesehen. Als ich dann eines Tages von der Arbeit kam, lag er kugelrund wie ein Ballon mit den Zähnen knirschend und völlig apathisch im Gehege
Ich bin dann sofort mit ihm zum TA, der ihm letztendlich das Leben gerettet hat.
Du hast bei Socke ja sofort reagiert, deshalb denke ich das es ihr bald wieder besser geht.
Oh GottDrei Wochen in dem Zustand würde sie glaub ich gar nicht durchhalten. Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Tagen wenigstens eeeetwas bessert.
*Unterschreib* - was meinst du, was da im Magen-Darm-Trakt aus dem Gleichgewicht gerät. Wobei ich in deinem Fall eher sage, dass eine Kokzidiose durch die Aufgasung begünstigt wurde.
Aber letztlich ist es Wurscht, es sollte sich hoffentlich schnell besser. Eine Kotprobe würde ich auch einreichen.
Guten Morgen,
wie geht es Socke heute Morgen?
Ich möchte nur Gutes hören.
Liebe Grüße
Margit
Rike, hier ist auch alles gedrücktHoffentlich gehts der kleinen Patientin bald besser!
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Nun wollte ich heute Morgen Matschekot zusammen kratzen aber es war keiner da, dafür 3-4 Köddel. Was mach ich nun?
Der Bauch fühlt sich gut an. Ich würde sagen, wie vorher.
Dennoch frisst sie natürlich immernoch nicht![]()
gar nichts ? nicht mal winzmengen ? vielleicht hat sie nachts etwas heu gefressen ?
Nee, sie hat sicher nichts gefressen. Socke ist sowieso nicht der großer Heufresser und hätte dann sicher zuerst zum Möhrengrün gegriffen. Die Köddel kommen vermutlich vom Päppelbrei.
Nee, hab ich nicht aufbewahrt. Ich dachte mir, dass bestimmt heute Nacht wieder was kommt aber bisher nicht. Na, mal gucken, vielleicht im Laufe des Tages. Hab sie ja wieder im Büro dabei![]()
Was bin ich froh, dass ich meine kranken Tiere hier immer mitschleppen und sie auch noch hier rumlaufen lassen kann, wobei mein Kollege mich glaub ich langsam doch für ziemlich meschugge hält![]()
Menno, warum futtert Socke nicht endlich, wenigstens eeeeetwas?
Bauch ist weich, normale Köddel kommen aber sie hängt immer noch da wie ein Schluck Wasser in der Kurve und frisst nicht, bzw. nur den Päppelbrei, asnonsten interessieren sie die Leckereien, die ich hingelegt habe, null
Meint ihr, ich kann schon etwas mehr zufüttern? Sie fällt mir sonst noch vom Fleisch, ist eh nur so ein Winzling.
weißt du was sie für ein schmerzmittel bekommen hat? Novalgin?
da hängt meine auch immer gut 2-3 Tage von durch, es ist super, geholfen hat es meist besser als Metacam, aber die Nebenwirkung ist eben dieses schlapp sein.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!