Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1017

Thema: Es ist vorbei... die Liebe bleibt! - Abszesspaar Hanne Hase & Oscar wieder vereint <3

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Huhu Ihr Lieben,

bei "unserem" letzten Tierarztbesuch haben wir Oscar röntgen lassen, das war ja schon lange überfällig. Bisher war er aber immer so instabil, dass wir das Risiko nicht eingehen wollten.

Da es ihm aber einfach nicht besser ging und auch nicht absehbar war, haben wir uns in Absprache mit unserer Tierärztin doch dazu entschlossen, zu röntgen.

Oscar war ganz tapfer und brav, so dass alles problemlos verlief.

Das Röntgenbild zeigte dann auch deutlich, dass Oscar eine beidseitige Knochenentzündung der Innenohren hat. Gerade bei einem so schlimmen EC-Anfall ist das zusätzlich ungünstig. Da die Entzündung unter der bisherigen Gabe von Antibiotikum entstanden ist, bekommt er nun einmal wöchentlich zusätzlich Convenia gespritzt und täglich ein lokales AB.

Ich habe das Gefühl, dass es ihm nun nach einigen Tagen schon etwas besser geht. Er ist nicht mehr ganz so instabil und frisst auch wieder besser.

Durch die Gesichtslähmung frisst er weiterhin sehr einseitig, so dass ihm auch beim letzten TA-Besuch Zahnspitzen entfernt werden mussten. Dazu reicht der bisherige 2-Wochen-Rythmus gut aus, so dass es mit dem Behandlungsrhythmus von Maximilian von Möhre passt.

Wir geben ihm weiterhin alle Medikamente, seit einigen Tagen versuchen wir jetzt nochmal, dass Cortison ausschleichen zu lassen. Wir machen das aber sehr langsam.

Oscar ist ein tapferer Kämpfer und wir wünschen uns so sehr, dass es ihm nun endlich bald wieder deutlich besser geht.

Oscar und Hanne haben ein Patenpaket von Tante Sabine und Onkel Carsten erhalten, freut Euch also bald auf schöne Fotos!

Viele Grüße von

Jenny mit Hanne & Oscar
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben,

bei "unserem" letzten Tierarztbesuch haben wir Oscar röntgen lassen, das war ja schon lange überfällig. Bisher war er aber immer so instabil, dass wir das Risiko nicht eingehen wollten.

Da es ihm aber einfach nicht besser ging und auch nicht absehbar war, haben wir uns in Absprache mit unserer Tierärztin doch dazu entschlossen, zu röntgen.

Oscar war ganz tapfer und brav, so dass alles problemlos verlief.

Das Röntgenbild zeigte dann auch deutlich, dass Oscar eine beidseitige Knochenentzündung der Innenohren hat. Gerade bei einem so schlimmen EC-Anfall ist das zusätzlich ungünstig. Da die Entzündung unter der bisherigen Gabe von Antibiotikum entstanden ist, bekommt er nun einmal wöchentlich zusätzlich Convenia gespritzt und täglich ein lokales AB.

Ich habe das Gefühl, dass es ihm nun nach einigen Tagen schon etwas besser geht. Er ist nicht mehr ganz so instabil und frisst auch wieder besser.

Durch die Gesichtslähmung frisst er weiterhin sehr einseitig, so dass ihm auch beim letzten TA-Besuch Zahnspitzen entfernt werden mussten. Dazu reicht der bisherige 2-Wochen-Rythmus gut aus, so dass es mit dem Behandlungsrhythmus von Maximilian von Möhre passt.

Wir geben ihm weiterhin alle Medikamente, seit einigen Tagen versuchen wir jetzt nochmal, dass Cortison ausschleichen zu lassen. Wir machen das aber sehr langsam.

Oscar ist ein tapferer Kämpfer und wir wünschen uns so sehr, dass es ihm nun endlich bald wieder deutlich besser geht.

Oscar und Hanne haben ein Patenpaket von Tante Sabine und Onkel Carsten erhalten, freut Euch also bald auf schöne Fotos!

Viele Grüße von

Jenny mit Hanne & Oscar
    Kämpf schön weiter süßer Fratz

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Danke Jenny, dass Du Dich so um Oscar kümmerst. Ich wünsche mir ganz sehr, dass Oscar nun ganz bald wieder gesund wird. Ich drück alle Daumen für ihn!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Marko
    Gast

Standard

Oscar

hat Möhrchennasen Avatar von Anja35

Standard

Oscar, mein süßer Fratz, was machst du denn für Sachen? Musst du denn bei allen Krankheiten "hier" rufen? Ich hoffe, dass du durch die vielen Medikamente wenigstens keine Schmerzen hast. Knochenentzündung klingt schon sehr nach aua.

Ich drück dich gaaaanz doll und wünsche dir gute Besserung.
    Die Hanne bekommt natürlich auch einen dicken Schmatz aus der Ferne.

Jenny, du bist so eine tolle Kaninchenkümmerin.
    Es grüßen Anja, Murmel und Barney

Im Herzen immer bei mir Finchen, Carlo, Rocky, Merlin, Lotta, Merle, Herr Bert, Maria und Elli

Standard

Zitat Zitat von Anja35 Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Dafür vergesse ich oft die Paten... sorry!

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Jenny, dafür hast du ja eine Patenbetreuerin.

So intensive Kaninchenpflege ist sehr viel Arbeit und irgendwo ist jedermanns Zeit begrenzt. Da ist es doch okay wenn man Unterstützung bekommt.

Übrigens habe ich gehört, Hanne, Oscar und Max haben Pakete bekommen und brauchten zuletzt noch Unterstützung beim Auspacken... Wurde ihnen schon geholfen? Ich befürchte wenn nicht pullert Max dir wirklich bald die Pakete durch.

Standard

^^ Die drei Muckels haben mir von ihrer tollen Patenbetreuungstante namens Sandra erzählt... seit dem warte ich auf die nette Tante, damit sie mit den drei Quälgeistern endlich mal die Pakete auspackt...!

Marko
    Gast

Standard

mach dir da kein kopf. Hauptsache den zwei süssen geht es gut ich freu mich, und die anderen Paten bestimmt auch, immer über die Fotos

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Oscar lass dich von deiner Krankenschwester Hanne ordentlich pflegen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich denke den Paten ist durchaus bewusst, das Du voll berufstätig bist, eine Beziehung hast, die man ja auch pflegen muss, dazu noch ziemlich kranke Tiere, die permanent medizinisch versorgt werden, ständig wild pissen, sodas da auch noch permanent Ordnung gemacht werden muss, dann unterstützt ihr noch das TH Zossen ab und an Klar, das da die Patenpflege hinterher hinkt
    Wobei Du das toll machst, freue mich immer, wenn ich morgens beim Frühstück Facebook aufmache und süße Max-Bilder sehe
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Hallo Ihr Lieben,

leider ist Oscars Zustand unverändert, andererseits bedeutet das natürlich auch, dass die Krankheit nicht schlimmer geworden ist. Oscar gewöhnt sich immer mehr an seinen Zustand, der nun bereits Monate andauert, und auch seine Hanne ist ihm nach wie vor eine ganz liebevolle Freundin und Krankenschwester. Er bekommt weiterhin noch alle Medikamente, wobei wir das Cortison schon fast ausschleichen lassen konnten. Seine Zähnchen werden alle 2 Wochen vorsichtig gemacht, so dass ihn die Zahnspitzen, die durch die einseitige Kaubewegung entstehen, nicht auch noch zusätzlich behindern. Nächsten Montag steht schon wieder der nächste TA-Besuch an...

Und nun gibt´s endlich neue Fotos. Unsere lieben Facebookfreunde kennen ja schon die versprochenen Fotos, aber auch den fleissigen Forumslesern möchte ich die Auspackfotos nun nicht länger vorenthalten.

Hanne und Oscar haben ein tolles Paket von Patentante Sabine und Patenonkel Carsten erhalten. Wir haben es nach dem letzten TA-Besuch ausgepackt, Oscar war anfangs noch recht platt. Aber wie man sehen kann, hat es beiden sehr gut gefalllen:

Dankeschön!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Hat die Hanne dem Oscar die Karte vorgelesen?

Tolles Paket!

Standard

Süß, oder?

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Och, er liegt ja am Anfang wirklich ganz fertig da... aber schön zu sehen, wie dann doch die Neugier siegt

Hier sieht er total aus wie gerade aufgestanden Blick und Frisur sind bei mir morgens auch immer so!

Standard

Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen

Hier sieht er total aus wie gerade aufgestanden Blick und Frisur sind bei mir morgens auch immer so!

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Tolles Paket

Und sooo schöne Bilder

Marko
    Gast

Standard

tolles Paket

Und danke für die schönen Bilder von den zwei süssen

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Einen schönen und herbstlichen Sonntag wünschen

Hanne

und Oscar!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Och die Hanne ist ja süß
    Sie hat ein Herz im Gesicht

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer