Jenny, dafür hast du ja eine Patenbetreuerin.![]()
So intensive Kaninchenpflege ist sehr viel Arbeit und irgendwo ist jedermanns Zeit begrenzt. Da ist es doch okay wenn man Unterstützung bekommt.
Übrigens habe ich gehört, Hanne, Oscar und Max haben Pakete bekommen und brauchten zuletzt noch Unterstützung beim Auspacken...Wurde ihnen schon geholfen? Ich befürchte wenn nicht pullert Max dir wirklich bald die Pakete durch.
![]()
Oscar lass dich von deiner Krankenschwester Hanne ordentlich pflegen![]()
Jenny, was fressen denn Deine süßen Fellnasen im Winter
so am liebsten?Was können sie fressen?
Whity schreibt schon eine halbe Ewigkeit seinen Wunschzettel für
den Weihnachtsmannund da kann ich mir vorstellen das auch
noch was Platz drauf ist für Deine süßen Fellnasen.![]()
Jacky, ich weiß von Jenny, dass ihre Patentiere auch schon ganz fleißig an ihren Wunschzetteln für Weihnachten arbeiten. Die drei wollten mir demnächst ihre Listen diktieren und dann stelle ich ihren Wunschzettel hier nochmal ein, ok?Danke, dass du sogar jetzt schon an Hanne und Oscar denkst!
Für Oscar stand heute übrigens ein Besuch beim TA an. Es fiel ihm sehr schwer und er war total gestresst in der Transportbox.
Jenny hat ihn dann auf den Arm benommen und das hat ihn etwas beruhigt.
Zuhause war er auch nochmal ganz tapfer bei der Medigabe.
Es war aber allgemein ein sehr anstrengender Tag für Oscar. Er kann auch weiterhin Daumendrücker sehr gut gebrauchen!
Liebe Jacky,
von Dir nehmen wir in diesem Jahr kein Paket mehr an.Du hast schon so lieb an uns gedacht und hast doch selbst genug mit deinen Tieren zu tun. Du denkst immer so toll an andere, da bekomme ich immer direkt ein schlechtes Gewissen...
Der gestrige Tierarztbesuch war für Oscar sehr anstrengend. In der Transportbox hat er gerollt, so das ich ihn auf den Arm nehmen musste. Hier hat er sich gut beruhigt, seine Herzfrequenz ging runter und er hat nicht mehr gerollt. Als wir dann abends wieder Zuahsue waren, war er total fertig. Ich hätte ihm den Besuch gerne erspart, aber durch die einseitige Gesichtslähmung müssen ja dauerhaft alle 2 Wochen Zahnspitzen entfernt werden.
Insgesamt geht es ihm kontinuierlich schlechter, seit wir das Cortison ausschleichen lassen wollten und es jetzt in einer niedrigen Dosierung gegeben.
In Absprache mit unserer Tierärztin haben wir uns dazu entschlossen, ihm das Cortison wieder hochdosiert zu geben. Es klingt hart, aber lieber ein wenig kürzere Lebensdauer und dafür eine höhere Lebensqualität als umgekehrt. Leider haben wir jetzt auch die Gewissheit, dass zuviele Nerven geschädigt wurden und wir die Entzündungen im Gehirn ganz offensichtlich nicht in den Griff bekommen haben.
Nun hoffen wir, dass das Cortison schnell wieder anschlägt und Oscar noch eine schöne Zeit bei uns verbringen kann.
Oscar braucht nach wie vor Eure Daumendrücker!![]()
^^ Dankeschön!
Leider geht es Oscar derzeit weiterhin nicht so gut. Aber er kämpft und nimmt tapfer seine Medikamente.
Wir geben nun seit letzter Woche das Cortison wieder hochdosiert, leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Oscar kämpft nun schon seit einigen Monaten und das zeigt uns doch seinen enormen Lebenswillen.Noch wollen wir nicht die Hoffnung aufgeben...
![]()
Die Daumen sind ganz fest gedrückt.
Was ergab denn der TA-Besuch?
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Ich denke den Paten ist durchaus bewusst, das Du voll berufstätig bist, eine Beziehung hast, die man ja auch pflegen muss, dazu noch ziemlich kranke Tiere, die permanent medizinisch versorgt werden, ständig wild pissen, sodas da auch noch permanent Ordnung gemacht werden muss, dann unterstützt ihr noch das TH Zossen ab und anKlar, das da die Patenpflege hinterher hinkt
Wobei Du das toll machst, freue mich immer, wenn ich morgens beim Frühstück Facebook aufmache und süße Max-Bilder sehe![]()
Liebe Grüße
Taty
Hallo Ihr Lieben,
leider ist Oscars Zustand unverändert, andererseits bedeutet das natürlich auch, dass die Krankheit nicht schlimmer geworden ist. Oscar gewöhnt sich immer mehr an seinen Zustand, der nun bereits Monate andauert, und auch seine Hanne ist ihm nach wie vor eine ganz liebevolle Freundin und Krankenschwester.Er bekommt weiterhin noch alle Medikamente, wobei wir das Cortison schon fast ausschleichen lassen konnten. Seine Zähnchen werden alle 2 Wochen vorsichtig gemacht, so dass ihn die Zahnspitzen, die durch die einseitige Kaubewegung entstehen, nicht auch noch zusätzlich behindern. Nächsten Montag steht schon wieder der nächste TA-Besuch an...
Und nun gibt´s endlich neue Fotos.Unsere lieben Facebookfreunde kennen ja schon die versprochenen Fotos, aber auch den fleissigen Forumslesern möchte ich die Auspackfotos nun nicht länger vorenthalten.
![]()
Hanne und Oscar haben ein tolles Paket von Patentante Sabine und Patenonkel Carsten erhalten. Wir haben es nach dem letzten TA-Besuch ausgepackt, Oscar war anfangs noch recht platt. Aber wie man sehen kann, hat es beiden sehr gut gefalllen:
Dankeschön!![]()
Hat die Hanne dem Oscar die Karte vorgelesen?
Tolles Paket!![]()
Och, er liegt ja am Anfang wirklich ganz fertig da... aber schön zu sehen, wie dann doch die Neugier siegt
Hier sieht er total aus wie gerade aufgestandenBlick und Frisur sind bei mir morgens auch immer so!
Tolles Paket
Und sooo schöne Bilder![]()
tolles Paket
Und danke für die schönen Bilder von den zwei süssen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen