Das kann bei Kaninchen ganz anders sein.
Das kann bei Kaninchen ganz anders sein.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
hier sind die Daumen gedrückt!
wird schon!![]()
Ich sage jetzt nur einmal, wie ich bei stark erregten Tieren vorgehe: Ich halte beide fest auf dem Boden, zwischen meinen Beinen und schiebe sie vorsichtig nebeneinander. Wenn ich nicht festhalten muss, streichele ich sie permanent und rede ganz ruhig auf sie ein, immer die gleichen Worte. Sie atmen dann nach einiger Zeit langsamer.
Es geht mir da um ein Positiverlebnis, nämlich dass das andere Tier geruchlich wahrgenommen wird, aber eben nicht beißend.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Katharina, machst du das als erste Begegnung oder erst wenn du siehst, dass sie sich zu sehr anzicken?
Grüße
Ariane mit
Erst wenn es Stress in irgendeiner Form gibt.
Bei der ZF vergangene Woche ging die Häsin regelrecht die Gitterelemente hoch und sprang immer dagegen, obwohl der Bock ihr nichts tat. Da habe ich dann schnell meine Methode angewendet. Ca. eine halbe Stunde und dann war es gut.
![]()
Danke Katharina
Werde gleich zu Susanne aufbrechen, bin sehr gespannt.
Grüße
Ariane mit
Dann hoff ich mal, das wir hier schnell Bericht bekommen und aufatmen können
*daumendrück .... feste Daumendrück![]()
Oh, weiter so!!!!
Liebe Grüße, Britta
Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen und wünsche den Beiden alles Gute. Sie haben es beide verdient glücklich zusammen zu leben.![]()
lasst uns doch so ohne Bericht nicht soooo lange schmorren
ich hoffe morgenfrüh gibts nen exklusivbericht!
Daumendrück![]()
Ich werde versuchen, im Laufe des Tages ausführlich zu schreiben.
Wenn 2 Kaninchen aufeinander treffen, die absolut kein Kaninisch können - ist es nicht (so) einfach. Rapunzel ist der Meinung, dass Beethoven zwar ein Freund ist, aber so einer wie ihr Kuschelhund. Sie buddelt ihm im Klo regelrecht zu, reißt ihm die Barthaare ab und frisst diese, sie putzt ihn auch mal. Nur - Beethoven bewegt sich > und das versteht sie nicht ...
Beethoven selbst weiß auch nicht, was wirklich tun und stellt sich "tot". Er mag auch nicht fressen und ich füttere ihn, damit er überhaupt etwas im Magen hat. Und er springt mal eben über die Gehegeelemente, wenn sie hinter ihm her ist, da er sich ja bewegt.
Es heißt abwarten und schauen, wie es weitergehen wird ...
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich finde nicht, dass sich das schlecht anhört, sondern wie Susanne sagt "nicht einfach". Es sind noch keine 24 Stunden um und in den nächsten Tagen kann noch vile passieren. Da bin ich optimistisch.
![]()
das wird!
die zwei werden sich zusammenraufen!
ist doch für beide Neuland und sie brauchen zeit!![]()
Genau so meine ich es auch.
Ein weiteres Beispiel: Rapunzel geht ins Klo, hebt den Puschel und pieselt, Beethoven ist aber im Klo, denn da fühlt er sich sicher. Nur hat Rapunzel ihn nicht als wirkliches Ninchen und der Kleine ist dann etwas nass.
Die Nacht war bis auf Rapunzels Buddeln ruhig, Beethoven wirkt auch wacher. Allerdings mag der Kleine nicht wirklich fressen, er kann nicht richtig abbeißen bzw. kauen. Ich habe ihm das Futter geraspelt und da ging es besser, ein deutliches Zeichen für ein Problem mit den Zähnen und TA-Besuch ist notwendig.
Fotos von gestern lade ich später noch hoch, muss mich erst noch um andere Sachen kümmern.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)