Erklärungsvariante 1 trifft den Kern der Sache![]()
Erklärungsvariante 1 trifft den Kern der Sache![]()
Da wir hier von Puh sprechen - definitiv Variante 2 bzw. eine Abwandlung:
Sie: "Zu Hülf zu hülf, ich werde mit Mediakenten vergewaltigt!"
Er: "Medikamente? Wie? Wo? Was? Und warum ich nicht? Ey Alte, lass meine Kleine mal gehen, ich brauch den Stoff viel dringender und sie mag ihn eh nicht!"
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Liebe Grüße
Taty
Ok. So wirds gewesen sein.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich finde alle drei Erklärungsversuche köstllich.![]()
Puh ist ein toller Kerl!![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Ich freu mich total für Krümel, dass sie so einen tollen Freund in Puh hat gefundne hatZu zweit lässt sich´s halt noch viel besser Blödsinn machen
![]()
Auf was für Ideen ihr immer kommt.
![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Vergangene Woche hat Krümel mir einen ziemlichen Schrecken eingejagt.
Ich bin ihr zum TA gefahren, weil sie irgendwie schlechter kaute als sonst. Und was findet die Tierärztin? Einen Abzess unter der Zunge!
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht! Nach den ganzen Abschieden in den Tagen davor, war ich mir sicher, dass Krümel nun die nächste wäre. Eine weitere Abzess-OP würde sie wohl nicht überstehen.
Aber dann kam alles ganz anders. Auf leichten Druck auf den Abzess kam der Eiter aus dem Loch, in dem ursprünglich einer der unteren Schneidezähne saß und dass nach wie vor eiterte und gespült wird. Scheinbar hat sich da ein kleines Eitervorkommen nach unterhalb der Zunge weggeschlichen gehabt, da einige Zeit auf der Lauer gelegen und wollte nun raus.
Seither wird die Eitermenge, die beim Spülen rauskommt tagtäglich etwas weniger und wir bekommen die ganz vorsichtige Hoffnung, dass das Loch (das immerhin seit Mitte Juli gespült wird!) nun doch mal zur Ruhe kommen und zuheilen wird.
Krümel ist bei all dem zum Glück recht munter. Puh tut ihr super gut. Sie entwickelt mehr und mehr eine eigene Meinung und zeigt deutlich, was ihr gefällt und was nicht.
Sie kommt zum Beispiel oft an und stubst mich gegens Bein, wenn sie gestreichelt werden möchte. Oder sie buddelt sehr konsequent nicht genehmes Futter aus Schüsselchen
Aber ich freue mich, dass sie nicht mehr das panikgeplagte Mäuschen der ersten Wochen ist! Sie zeigt deutlich, was sie vom Spülen hält und klopft anschließend. Aber kurz darauf ist sie wieder die bezaubernde, kleine Schmusemaus. Das zeigt mir, dass sie - so doof das Spülen auch ist - damit klar kommt.
Etwas tolles darf ich jeden Tag beobachten. Mache ich frisches Futter fertig, kommt Puh immer schon ganz aufgeregt angewuselt und stubst mich, damit ich mich beeile (ist ja auch vermutlich etwas viiiiieeel besseres, als das, was bereits da steht). Seit ein paar Tagen macht Krümel da begeistert mit.
Stelle ich das frische dann hin, stürzt Puh sich drauf, als gäbe es kein Morgen. Und auch da macht Krümel mit.
Sie schafft es allerdings wirklich kaum, etwas von dem (wirklich sehr, sehr fein geschnittenen) Blättrigen zu fressen. Sie nimmt ein paar Stückchen, gibt dann aber auf, wenn ihr das kauen zu weh tut.
Und dann kommt der Hammer: Sie schiebt ihr Köpfchen komplett unter Puhs Bauch und hört ihm beim Fressen zu. Das scheint sie total zu genießen, denn sie macht es wirklich jeden Tag! Ich könnte da jedesmal schmelzen!
Aber die beiden sind generell einfach nur toll miteinander! Sie kuscheln oder liegen beieinander und sind überhaupt fast immer zusammen. Puh begleitet Krümel jetzt immer zum Tierarzt. Seitdem ist sie im Wartezimmer viel, viel cooler. Alleine hatte sie immer schlimme Angst und hat oft geschluchzt. Seit er mit kommt, ist das nicht mehr einmal vorgekommen.![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Puh, was ein Schreck
Und so schön, dass die beiden sich so gut verstehen und dass sie so aufblüht![]()
Es ist so schön, dass Puh dat Krümel unterstützen darf - jetzt erfährt sie, was leben heißtund so wird sie auch besser gegen den doofen Eiter ankämpfen können
![]()
Immer wieder eine tolle Love Story![]()
Liebe Grüße
Taty
Wie schön für die zwei!!!!![]()
Liebe Grüße, Britta
Das ist so rührend, ein echtes Traumpaar.![]()
Ich habe mal wieder Bilder für Euch!
Seit der Knubbel unter der Zunge weg ist, frisst Krümel wieder richtig gut und hält ihr Gewicht relativ konstant bei knappen 1,6kg.
Meine zwei süße Nasen!
Hausbesetzer oder Untermieter?
Und da die beiden sich bei ihren gemeinsamen Schmusestunden nicht gern von Paparazzi belästigen lassen, hier noch ein paar Einzelbilder:
Krümel
Puh
Und was ist das für ein Tier?
![]()
Geändert von Julia (16.10.2011 um 21:10 Uhr)
Ganz süße Fotos... Man sieht, dass es der Kleinen besser geht. Und wieviele Näpfe ihr habt
!
Liebe Grüße
Vanessa