Ich bin zZt in Forumspause da mein Mann Urlaub hat und wir auch weg waren (das war schon über 1 Jahr geplant da mein Mann 40 geworden ist),möchte euch hier aber dennoch auf dem laufenden zwischendurch halten.
Fridolin hat es tatsächlich alles erstmal gut überstanden, frisst wieder und ist ganz der Alte und wir hatten am WE eine super tolle Urlaubsbetreuung die sich rund um die Uhr um die Außengruppe gekümmert hat.
Es gab keine Beißereien mehr und die Gruppe nähert sich ganz langsam wieder an.
Bodos Ohren sehen schlimm aus, aber so langsam heilt alles.
Er tat mir furchtbar leid, diese Zucht ist die größte Qual überhaupt.
Lisa geht es auch prima, sie hat in 14 Tagen wieder einen TA Termin.
Von Claudia S. haben sie und Leonhard einen Gutschein bekommen den wir eingelöst haben.
Für Lisa gab es eine tolle Röhre, Cranberries und Blätter.
Vielen lieben nochmal.
Neue Fotos von der Gruppe gibt es auch bald wieder, jetzt machen wir erst noch etwas Urlaub Zuhause.
Bis bald.![]()
Danke für die tollen zwischen Nachrichten
Und erholt euch weiterhin gut![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Erholt euch weiter gut![]()
Weiter gute Erholung.![]()
wünsche dir und deiner Familie auch sehr gute Erholung
habe meine Patenschaft von Chaiauf die kleine, süße Lisa umschreiben lassen
schön, das es Fridolin wieder super gut geht
gute Besserung an Bodo![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Das ist toll kaninchenmama, vielen lieben Dank.
Lisa geht es soweit gut, sie hatte am Freitag ihren Ta Termin.
Die Zähne wurden alle geschliffen, ein Zahn macht Probleme, der müsste eigentlich auch noch raus, aber er kippt ganz langsam und sitzt so fest im porösen Kiefer, das er nicht mit gezogen werden konnte, aber er wird engmaschig kontrolliert.
Lisa hat sich nochmal was eingenässt, aber nur ganz wenig und da das Fell so toll nachgewachsen war ist alles gut.
Leider hat sie extreme Köttelketten da sie Marpel immer putzt und ich hoffe das es keine Verstopfungen gibt.
Marpel lässt sich ja leider nur unter Schreien anfassen, deshalb will ich sie nicht bürsten, aber es gibt immer Leckerchen und ich zupfe ihr dabei vorsichtig loses Fell raus.
Tolle Nachrichten gab es aber trotzdem auch für Lisa vom Ta Besuch: Weiterhin kein Eiter und sie hat zugenommen!
Ansonsten gibt es hier leider nur schlechte Nachrichten.
Die Gruppe hat sich zwar wieder toll zusammen gefügt, aber nun ist neben Fridolin auch noch Bodo schwer krank.
Fridolin musste ich fast eine Woche alle 3 Std päppeln und versorgen nach seiner letzten Kiefer/Abszess OP und er ist wieder der Alte, aber in etwa 2 Wochen kommt die nächste Op, da kommt der Schneidezahn raus der Probleme macht.
Bodo hatte eine ganz schlimme Ohrenentzündung und sein Ohr ist unten abgestorben.
Englische Widderohren sind unten sehr schlecht durchblutet und durch das geschwollene Ohr wurde unten nichts mehr durchblutet und trotz sofortiger Medikamentengabe haben wir es nicht ganz retten können.
Es stand eine Amputation im Raum, aber wir haben uns für Bestrahlungen etc entschieden.
Seit 2 Wochen bekommt er diese alle 2 Tage beim Ta und alle 5 Stunden bekommt er Wickel und Salben, Medikamente.
Er lässt sich leider schwer händeln, aber da müssen wir durch.
Wir konnten dadurch das Ohr zu 3/4 retten aber die Behandlungen gehen so intensiv weiter.
Leider hat er zudem mehrere Abszesse am Ohr die ebenfalls behandelt werden.
Marpel hat Arthrose, aber die Behandlung klappt mit Leckerchen sehr gut.
Also im Moment alles nicht so einfach.
Bodo braucht 1000 Daumendrücker.
Bodos 3/4 Ohr, der untere Teil ist abgefallen Dank intensiver Behandlung.
Lisas Teller wird sich erstmal brüderlich geteilt.
Beim sauber machen.
![]()
Lisaso schön, wie sie sich in die Gruppe eingefügt hat. Dicke Daumendrücker für alle Patienten
![]()
Toll, daß es Lisa gut geht.Aber das mit Fridolin und Bodo ist natürlich doof!
Aber 3/4 Ohr ist besser als keins...
Alles Gute für die kranken Wackelnäschen.
![]()
So schön, dass die Gruppe wieder zusammengewachsen ist. Und natürlich, dass bei Lisa weiterhin kein Eiter gefunden wurde. Für die restlichen Baustellen in der Gruppe ganz viele gute Gedanken und gedrückte Daumen![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Daumendrücker für alle Patienten!
Hoffentlich gibt es bald wieder mehr positive Nachrichten bei euch![]()
Schöne Fotos von der Bande
Ich drücke die Daumen für die vielen Baustellen![]()
Hihi Lisa im Abfallsack, das kenn ich auch gut.
Für alle Patienten sind die Daumen gedrückt, der arme Bodo es ist so furchtbar was diese Zucht nach sich zieht.
-----
Habe übrigens einer Freundin zum Geburtstag eine Patenschaft für den ärmsten Wurm geschenkt und es ist Lisa geworden
Sie freut sich sehr.
Ach Mensch, das Ohr sieht ja gemein aus.
Aber toll, die Gruppe so gemeinschaftlich zu sehen. Ganz toll.