Seite 22 von 153 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 3059

Thema: Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Vermelde, kotprobe immer noch positiv :/

Zur Entschädigung gibt es wenigsten ein paar süße Bilder von heute.

Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Plüüüüsch!!!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Plüüüüsch!!!
    und Azzzzurrooo von ganz nah! So hübsch habe ich den Spatz noch nie-nie-mals gesehen

Danke, Anke

Wieviel Kokis wurden denn diesmal gezählt?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Plüüüüsch!!!
    und Azzzzurrooo von ganz nah! So hübsch habe ich den Spatz noch nie-nie-mals gesehen

Danke, Anke

Wieviel Kokis wurden denn diesmal gezählt?

War echt Glück heute, er rennt sonst immer weg - muss an den cranberriers im Heu gelegen haben.

Ich bekam nur eine kurze sms, dass die Probe positiv sei - ich denke, morgen bringt sie die Medis vorbei
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das mit den Kokzidien ist ja mal supermistig

Die Fotos sind aber toll, die beiden süßen

Standard

Gestern Abend wurde Azzurro zur Ultraschall Nachkontrolle abgeholt - eine STunde später, dann der Anruf - wieder Grieß - müsste sicher vom Grünkohl kommen - ahhh ich gebe doch nur immer ganz wenig - und hatte dummerweise, weil er ja unterwegs was leckeres haben sollte, Grünkohl und Heu in die Transportbox gepackt -

Tierärztin sagt, Grünkohl ist ab sofort ganz gestrichen - na herzlichen Glückwunsch - aber ich muss es einsehen. Heute morgen kam er gleich wieder - er wurde gestern abend und heute morgen Infundiert - so wie es aussieht, wird er in den nächsten Tagen noch ein paar mal Infundiert - mal sehen, was die TA, der die mobile Kleintierpraxis gehört, meint. Die neue Mitarbeiterin ist so .. naja .. geht so halt. Mehr oder Minder frisch von der Uni und hat bei Dr. W. in Duisburg gearbeitet. Wer auch immer das ist -

Dann bekam Frl. Elvis das letzte Zylexis und wir hoffen mal, dass es besser wird. Gleichzeitig bekam ich einen riesen Schwung Bayxoc - langsam denke ich darüber nach, ob das aus dem Heu kommen kann - damit es nicht langweilig wird - habe ich jetzt in der 1 Etage, im Wohnzimmer und draussen Kokis - eine Übertragung ist durch Kleider und Schuhwechsel so gut wie ausgeschlossen, aber wissen kann ich das natürlich nicht -

Draussen werde ich ohnehin auf Timothy Heu umsteigen müssen und habe mich heute informiert - wo ich das am besten bekommen - also suche ich jetzt erstmal das nächste Futterhaus - ohne Lebendtierverkauf - was wohl heißt, dass ich ein paar Kilometer fahren muss - naja - für ZURI mach ich das ja gerne..

Hier jetzt noch ein Statement von Frl. Elvis - was sie heute auf Facebook gepostet hat... sie war es soooo leid..

Frl. Elvis:
    Stellvertretend für viele meiner langhaarigen Kumpels, möchte ich mich mal beschweren. Wir haben keinen Bock, hochgenommen zu werden, liegt in unserer Natur. Wir wollen nicht ständig gebürstet und entfilzt werden. Im Sommer rasiert, statt gebürstet werden. Wir sind nicht süß und das tut manchmal auch ordentlich weh. Ich beiße eh gerne mal feste zu, und Kindern dann den Finger ab. Puppenbürsten sind richtig scheiße.
    Lasst uns bitte natürlich sein, mit Sommer und Winterfell - ach wisst ihr was, es sitzen so viele von uns in Tierheimen und Co, lasst die Nachzucht bitte ganz.
    Wir sind angucktiere, keine Kuscheltiere. Wir gehören nicht ins wohnklo - wohlmöglich im Kinderzimmer.
    Bis neulich Anke

Standard

Ohman ohman, was macht ihr zwei denn schon wieder für Sachen?!

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Frl. Elvis:
    Stellvertretend für viele meiner langhaarigen Kumpels, möchte ich mich mal beschweren. Wir haben keinen Bock, hochgenommen zu werden, liegt in unserer Natur. Wir wollen nicht ständig gebürstet und entfilzt werden. Im Sommer rasiert, statt gebürstet werden. Wir sind nicht süß und das tut manchmal auch ordentlich weh. Ich beiße eh gerne mal feste zu, und Kindern dann den Finger ab. Puppenbürsten sind richtig scheiße.
    Lasst uns bitte natürlich sein, mit Sommer und Winterfell - ach wisst ihr was, es sitzen so viele von uns in Tierheimen und Co, lasst die Nachzucht bitte ganz.
    Wir sind angucktiere, keine Kuscheltiere. Wir gehören nicht ins wohnklo - wohlmöglich im Kinderzimmer.
    Tolles Statement

Standard

Da Frl Elvis sehr schnell wieder Durchfall hatte, vermute ich, dass die Probe falsch negativ war

Das Gute ist, dass ich ihr jetzt immer Stück für Stück, nach dem baycox, weitere Nester auseinander ziehen kann. Das findet die richtig gut - es ist unglaublich. Also richtig Bock haben wir da beide nicht drauf und wir machen drei Kreuze, wenn endlich der Mai kommt.
    Bis neulich Anke

Standard

Nach dem Mittagsschlaf erwartete uns das hier :/

Bis neulich Anke

Standard

Da Frl Elvis sehr schnell wieder Durchfall hatte, vermute ich, dass die Probe falsch negativ war

Das Gute ist, dass ich ihr jetzt immer Stück für Stück, nach dem baycox, weitere Nester auseinander ziehen kann. Das findet die richtig gut - es ist unglaublich. Also richtig Bock haben wir da beide nicht drauf und wir machen drei Kreuze, wenn endlich der Mai kommt.
    Ja, das kann ich gut verstehen. Mein Mathildchen hat auch so doofe Haare, aber nicht ganz so schlimm wie Miss Ellie. Sie hat auch ohne Kokis immer wieder mal Matschköttel wegen der doofen Haare. Aber das Gute dabei ist: Mit den matschigen Kötteln kommen die Haare wenigstens raus aus dem Bauch. Und wenn wir dafür nicht "Bauch" haben, nehme ich das gerne in Kauf, auch wenn ich immer Jammer.

Ich wünsch Euch alles Gute (und, wenn ich mir das letzte Foto so anschaue, gehört dazu auch gutes Wetter).

Viele liebe Grüße Eure

Tante Trudi

P.S.
    Ich habe i-wann aufgehört Kokis zu behandeln, wenn es nur wenige waren. Sie gehen tatsächlich trotzdem weg (und kommen manchmal genau so wieder, wie mit Behandlung.)

Standard

Hui, Winter

Standard

Hach man, das Frollain macht mir grad echte Sorgen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ihr irgendwie das Fell ausgeht. Da eine der Tierärtzinnen da war, hat sie auch zweimal geschaut - keine Milben - ich sehe auch keinen Schor oder so - Im Moment ist es zum Glück auch etwas wärmer - aber trotzdem denke ich echt hin und her - und habe der Tierarztpraxis eine SMS geschickt, mit Bild - und dass ich gerne eine zweite Meinung haben möchte und zwar von der Chefin selber. Ich weiß nicht, wie die da überhaupt ran kommt ... an den Rändern war auch Filz ohne Ende

Soeben blinkte mein Handy auf - morgen um 11 Uhr kommt sie -

ich bin fix und alle!

Bis neulich Anke

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Anke Das wird schon wieder. Komisch ist es, aber nicht immer gleich das Schlimmste erwarten (ich kenne das ja auch von mir selbst).

Standard

Daumen sind gedrückt, dass es nur doofer Fellwechsel ist!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Armes Frollein

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Draussen werde ich ohnehin auf Timothy Heu umsteigen müssen und habe mich heute informiert - wo ich das am besten bekommen - also suche ich jetzt erstmal das nächste Futterhaus
    Bestelle es doch bei HeuAndi http://www.heuandi.de/Heu.htm toller Kontakt, schnelle Lieferung, super Ware...

Ich hatte das Timothey von ihm mal für meine, leider mochten es beide nicht...

Und auch von mr alles Gute für die beiden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Dreimal dürft ihr raten, was das frollain als erstes gemacht hat.

Richtig! Beim in die box manövrieren, erstmal der Ta am Finger gehangen.
    Somit musste ich erstmal die ta versorgen, bevor es dann los ging. Es war absolut nichts zu finden. Bei ihrem Fell ist das ohnehin eher schwierig.

Die beiden bekamen was ins Genick. Da es was nachtaktives sein könnte, soll ich im dunkeln mal einen Abklatsch machen. naja, wenn was drin ist, ist es jetzt tot.
    Nach drinnen muss sie erstmal nicht. Weiter beobachten und gucken, was wird.

Im Moment kämpfen wir auch mit dem cashmere Fell. Da sie ja löckchen bekommt, wenn es feucht ist, arbeiten wir täglich, intensiv an unserer Beziehung. wir machen drei Kreuze, wenn es warm wird und die eigens, für das frollein angeschaffte, Schermaschinen, wieder zum Einsatz kommen kann. Gestern habe ich mich bei Helmuts Pflegepersonal schlau gefragt, ob es eine magische Bürste gibt. Aber auch hier kommt nur der Kamm zum Einsatz.

Azzurro bekam heute nochmal eine Infusion und wir hoffen, dass es nun durch ist.
    Das fand er richtig doof.

Komisch, jedes Mal, wenn er gepiekst werden soll, blutet die ta vorher. Miss ellie ist wohl ein hell-seh-Kaninchen.

Das Pflegepersonal ruht sich jetzt mal aus, nachher kommt Anette wieder vom schallen und dann geht es zur Adventswundertüten Versteigerung - das ist so geheim, weil wir natürlich auch mit steigern möchten. Ihr solltet also nicht vorbeikommen

... Ihr kennt ja sicher das vom rosa Elefanten?
    Bis neulich Anke

Standard

Da sind wir wieder und es gibt ein paar Fotos - sorry, die Qualität im dunkeln ohne Blitz ist - naja :/
    Erstmal die süßen beim Kauen

Interessant, dass jetzt sogar die edeldistel und der Bambus schmecken

Dann war ich extra in der Stadt und hab eingekauft, wir sind schon sehr gespannt morgen ist wieder Spitzen schneiden angesagt. Heute hab ich sie mal in Ruhe gelassen

Wir werden berichten!

Der Innenbereich wird auch dauernd bewohnt

Und vor ein paar Wochen habe ich son entfeuchter Teil geholt - für den Innenbereich natürlich und ich hoffe, das bringt weniger löckchen und weniger Filz - wobei wir das schon gut im Griff haben. Die erhöhte Frequenz jetzt, bei dem nasskalten Wetter nervt sie schon sehr.

Geändert von Anke (01.12.2015 um 19:48 Uhr)
    Bis neulich Anke

Standard

Uiii... mit rotierenden Zinken Anke, was macht das???

Ja ich weiß...

...Wir werden berichten!
    Und danke für die Bilder. Egal, wie dunkel, die beiden sind immer süß!
    Geändert von Heike O. (01.12.2015 um 20:20 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Uiii... mit rotierenden Zinken Anke, was macht das???

Ja ich weiß...

...Wir werden berichten!
    Und danke für die Bilder. Egal, wie dunkel, die beiden sind immer süß!
    Na drauf steht, entwirren ohne ziepen- bisher hab ich keinen gefunden, der dazu was sagen konnte, also bin ich los gestapft und hoffe auf Wunder
    Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer