Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich verstehe gar nicht warum ihr immer noch Hilfe anbietet , Fragen stellt usw
    Hier wird keine weitere Hilfe gebraucht, gewollt oder sonstiges
    Die Zeit und Energie könnt ihr besser anderen Usern zukommen lassen die sich nicht ständig im Kreis drehen oder ausweichen und nicht antworten
    Ich lese hier nur rumgeeier

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich bin in dieses Forum durch einen Notfall gekommen. Ich hatte keinerlei Forenerfahrung davor. Hab mich hier angemeldet, ein nettes Hilfsangebot erhalten. Ich hab meine Handynummer (schon merhmals) hier rausgegeben und nur gute Erfahrungen gemacht. Du tust echt so, als wären wir hier Superverbrecher. Dass man vorsichtig ist, kann ich ja verstehen, aber du übertreibst es maßlos und es weckt den Anschein, du tust das nur, um eben weiterhin hier im Mittelpunkt zu stehen...

Ich hab hier nur HIlfe erfahren und die Aktive ist damals auch weit gefahren, um mir Notfälle abzunehmen. Es war in zwei Fällen so. Sie hat keinen Cent verlangt, sie hat die anfallenden TA-Kosten einfach aus eigener Tasche gezahlt. Sie hat mir einfach nur geholfen. Und das tun hier alle!

Wenn ich du wäre, und den Eindruck hätte, dass mich alle mobben würden, würde ich mich ehrlich gesagt, aus dem F>orum zurückziehen. Aber du eröffnest immer neue Threads, die genauso enden wie der hier. Schon mal dran gedacht, dass es an dir liegt? Ich meine das nicht böse, aber vllt brauchst du Hilfe? Dieser Eindruck zieht sich bei mir seit langen Seiten hier im Forum deinerseits durch und ja, ich glaube an die Existenz deines Tieres, ich glaube auch, dass es ihm nicht gut geht, ich glaube dass er Hilfe braucht und ich glaube, dass du Hifle brauchst. Ich glaube, Jack reagiert so, weil man ständig an ihm rumdoktort, keine Behandlung wirklich durchzieht, ständig die Ärzte wechselt, etc. Beim Menschen heißt das Ärztehopping/doctor shopping und ist ernstzunehmen. Bei dir hab ich den Eindruck, dass du es auf Jack "überträgst".

Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber jede Aussage meinerseits wird - wenn sie noch gelesen wird - als Mobbing dargestellt. Ich bin Pädagogin, Lehrerin, also habe wirklich kein Interesse, jdn zu schaden. Und ein Cybermobber bin ich auch nicht. Du willst dir aber nicht helfen lassen. Du eröffnest Thread nach Thread, beschreibst deine Tiere und bei Hilfe wird um sich geschossen. Das nervt mich persönlich sehr.

Wenn du Hilfe willst, dann schreib doch einfahc mal offen, was Sache ist.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Du hast meine andere Frage noch nicht beantwortet.
    Ich will mal nicht so sein.. ^^
    Nein ich habe mit deinen TÄ nicht gesprochen und wollte das auch nicht. Mittlerweile habe ich auch den Überblick verloren, bei welchen TÄ zu warst und welcher, welche Diagnose geschaffen hat...

Und falls es dir noch nicht aufgefallen bist, dies hier ist ein Tierschutzforum. Hier wird wahnsinnig tolle Arbeit für den Schutz der Tiere geleistet - völlig selbst - und kostenlos!
    Herzlich Wilkommen im Tierschutz!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Erfahrener Benutzer

Standard

@Petra: Wann hier wer helfen möchte solltest du lieber den Mitgliedern überlassen.

@Meike: Ich mag noch nicht wirklich über die Brücke gehen, dass Jenny das Spritgeld und die Anfahrtskosten aus eigener Tasche bezahlt. Zumal sie ja Millionärin sein müsste, wenn sie jedes Mal und für jedes Mitglied diese langen Wege zurück legt. Ich habe kein Geld hier noch jemanden zu bezahlen. Ich war schon beim Tierheilpraktiker skeptisch, weil die Vorgehensweisen eher der Schulmedizin entsprechen. Darüber hinaus konnte mir hier bisher auch noch niemand sagen, was man sich von Jacks Anblick erhoffen will, zumal ja alles abgeklärt ist und ich lasse auch keine doppelten Untersuchungen machen. Für Vorschläge braucht man keine 100 km fahren. Das kann man auch hier beantworten. Wobei ich jede Wette eingehe, dass mir hier auch keiner sagen kann, was noch untersucht werden könnte, da ja eben alles gemacht wurde.

@donkon: Mal davon abgesehen, dass man nur weil man Lehrer ist, nicht automatisch Menschen keine verurteilt (nicht das ich dir das unterstellen würde) habe ich in diesem Forum auch sehr viele wertvolle Tipps erhalten. Sei es per privater Nachricht. Ganz umsonst waren meine Beiträge daher nicht. Wann ich wie neue Beiträge veröffentliche ist meine Entscheidung. Wie du selbst sagst ist das Verfassen von Beiträgen freiwillig und wenn es dich so stört, zwingt dich ja keiner mir hier noch zu antworten. Es ist dir freigestellt.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 13:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

@Petra: Wann hier wer helfen möchte solltest du lieber den Mitgliedern überlassen.

@Meike: Ich mag noch nicht wirklich über die Brücke gehen, dass Jenny das Spritgeld und die Anfahrtskosten aus eigener Tasche bezahlt. Zumal sie ja Millionärin sein müsste, wenn sie jedes Mal und für jedes Mitglied diese langen Wege zurück legt.

@donkon: Mal davon abgesehen, dass man nur weil man Lehrer ist, nicht automatisch Menschen verurteilt (nicht das ich dir das unterstellen würde) habe ich in diesem Forum auch sehr viele Tipps erhalten. Ganz umsonst waren meine Beiträge daher nicht. Wann ich wie neue Beiträge veröffentliche ist meine Entscheidung. Wie du selbst sagst ist das Verfassen von Beiträgen freiwillig und wenn es dich so stört, zwingt dich ja keiner mir hier noch zu antworten. Es ist dir freigestellt.
    Und genau aufgrund dieser patzigen Antworten fällt es mir hier so schwer, neutral zu bleiben.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich mag noch nicht wirklich über die Brücke gehen, dass Jenny das Spritgeld und die Anfahrtskosten aus eigener Tasche bezahlt. Zumal sie ja Millionärin sein müsste, wenn sie jedes Mal und für jedes Mitglied diese langen Wege zurück legt.
    Manches sollte man dann einfach mal für sich behalten, wenn man kein Wissen dazu hat. Oder hier im Forum den Notfallbereich lesen, da findet man dann schon Informationen.

Magst du mir hierzu auch noch antworten?

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich biete mich an mir Fotos zu schicken, als Großpflegestelle habe ich viel Erfahrung mit kranken Tieren.

Als Groß-PS gebe ich übrigens jede Woche einen dreistelligen Betrag privat für die Tiere aus und mich macht es gerade arg traurig, dass du anzweifelst, dass Tierschützer so etwas tun, Jack...
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Keine Sorge das überlasse ich denen schon selber
    Aber ich kann meine Meinung dazu genauso kundtun wie du deine
    Und meine Meinung ist das es hier alles nichts mehr bringt und du ständig ausweichst und ausflüchte suchst
    ABer damit bin ich ja nicht alleine

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

@petra: Du wiederholst dich.

@Katharina: Auf was antworten?

Standard

Liebe Grüße Petra

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Mir kam auch schon eine Aktive, völlig kostenfrei, 100 km entgegen gefahren um 2 Kaninchen zu übergeben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und von was wird das finanziert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder aus der eigenen Tasche bezahlt.
    Das kostet doch massiv viel wenn man da jedes Mal hinfährt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Doch, das wird aus eigener Tasche bezahlt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Und von was wird das finanziert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder aus der eigenen Tasche bezahlt.
    Das kostet doch massiv viel wenn man da jedes Mal hinfährt.
    Was ist denn für dich "jedes Mal" und "jedes Mitglied"?
    Sowas passiert ja nicht jeden Tag und es kümmert sich auch nicht ein Mitglied alleine um sowas, sondern man bemüht sich jemanden zu finden, der möglichst in der Nähe ist. Und natürlich wird sowas aus eigener Tasche bezahlt. Manche, denen geholfen wird, sind so dankbar, dass sie einem vielleicht mal einen 10er für Sprit in die Hand drücken oder dafür eine Spende an den KS oder eine andere Organisation tätigen. Aber wir verpflichten doch niemanden, unsere Rechnungen zu bezahlen...
    Wir sind Viele und wenn alle ihren Teil zum großen Ganzen beitragen, ist es auch für jeden Einzelnen stemmbar. Einige können mehr beitragen, andere weniger oder anderes. Deshalb sind wir aber dennoch Alle gleich viel wert.
    Das ist und sollte die Leitphilosophie eines jeden Tierschützers sein...
    Geändert von Tanja B. (06.04.2015 um 13:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn mir garantiert werden würde, dass ich nichts bezahlen muss, würde ich es mir überlegen und bei Zeiten bescheid sagen, wenn es soweit ist und ich mich über ihn austausche.
    Vielleicht kann man sich dann auch beim Tierarzt oder vor der Praxis treffen oder an einem neutralen Ort.
    Ich würde ungern jemanden zu mir nach Hause lassen, weil ich sehr negative Erfahrungen gemacht habe.
    Es wäre schön, wenn das akzeptiert werden würde.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Katharina hat dir ihre Hilfe angeboten, steht in ihren letzten beiden Posts, kannst du dort nachlesen.

Ich würde dir raten, dieses Angebot anzunehmen, wenn du schon das doch sehr lieb gemeinte Angebot von Jenny G. nicht annehmen möchtest.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wenn mir garantiert werden würde, dass ich nichts bezahlen muss, würde ich es mir überlegen und bei Zeiten bescheid sagen, wenn es soweit ist und ich mich über ihn austausche.
    Vielleicht kann man sich dann auch beim Tierarzt oder vor der Praxis treffen oder an einem neutralen Ort.
    Ich würde ungern jemanden zu mir nach Hause lassen, weil ich sehr negative Erfahrungen gemacht habe.
    Es wäre schön, wenn das akzeptiert werden würde.
    Das wäre doch ein Schritt in eine gute Richtung...

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass Katharina mir ihre Hilfe angeboten hat lese ich zum ersten Mal.
    Worauf beziehst du dich da?
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 14:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Darauf!

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich biete mich an mir Fotos zu schicken, als Großpflegestelle habe ich viel Erfahrung mit kranken Tieren.

Als Groß-PS gebe ich übrigens jede Woche einen dreistelligen Betrag privat für die Tiere aus und mich macht es gerade arg traurig, dass du anzweifelst, dass Tierschützer so etwas tun, Jack...

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Muss ich überlesen haben.

Danke.

Angezweifelt habe ich das nicht. Nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Wie oben gesagt werde ich mich melden, wenn ich Bedarf habe. Wenn aber am neutralen Ort.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich Deine Threads nicht auswendig kenne und daher nicht wusste, dass Dir die Angebote schön gemacht wurden.

Dann kann man Jack und vor allem Dir zumindest auf diesem Wege nicht helfen. Andere wären dankbar und froh, wenn sie so eine Möglichkeit bekämen. Ich persönlich wäre über jede Unterstützung dankbar und froh, denn aus Deinen Threads der letzten Tage liest man ja eindeutig, dass eben nicht alles rund läuft.

Warum eröffnest Du dann Hilferufe in Form von Threads, wenn doch alles bestens ist und Du alles besser weißt und Du doch in letzter Konsequenz gar keine Hilfe benötigst? Siehe den Futterthread und hier schreibst Du, dass Dein Futterplan mit einer Tierheilpraktikerin durchgegangen ist.

Tut mir leid das ich das mal so direkt sage (weil es mein Eindruck ist): Wenn Du Aufmerksamkeit benötigst, dann suche Dir die bitte auf anderen Wegen. Die Leute machen sich hier Sorgen um kranke Tiere und benötigen sowas nicht. Es ist traurig, wenn Du offensichtlich ein Problem hast, dafür ist aber nicht ein Tierschutzforum da!
    Schön langsam merkt ihr ja auch, das ihr verarscht werdet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer