Zwei ganz super-tolle Geschichten an einem Abend! Wie toll ist das denn?Ja, nur die Kabel kleingemacht...
Das könnt Ihr Nins gut, wenn man nicht aufpaßt.
Und Merlin träumt natürlich vom Futtern.
Ich drücke Frauchen die Daumen, daß sie mal ausschlafen kann.
![]()
Merlin....., Meeerlin......, Merlinooo....., Lainymaus....
Wo seid ihr?
Hihier im Wohnzimmer!
Warum störstn Du uns?
Da ist ein Paket für Euch gekommen!
Echt? Ui! Wo? Zeig mal!
Im Schlafzimmer.
Boah, das ist aber viel Heu. Toll.
Schau mal Elaine, da kann ich sogar drauf klettern.
(Später hat Mama dann nicht aufgepasst und Merlin hat es als Sprungbrett zum Sekretär genutzt und von den dort gelagerten Blütenpollen genascht)
Also ich esse es lieber, Merlin.
Aber schau mal, da kann man sogar ein Heubad nehmen. Das ist doch gut für die Schönheit.
Baden kann ich auch hier in der Heuraufe. Aber es schmeckt toll und riecht so gut.
Was niestn Du denn so, Mama?
Ich hab Heuschnupfen.
Und was ist das hier?
Das sind Ringelblumenblüten. Die dürft ihr später probieren.
Auch Paulinchen schmeckt es.
Wie süß ist denn bitte das erste Bild dieser Geschichte?Ja, mit soooo viel Heu läßt sich auch viel anstellen.
![]()
Denen geht es s a u g u t !!!!!!!!!!!![]()
So eine schöne Heugeschichteda seid ihr ja wieder ordentlich verwöhnt worden ihr Süßen und könnt in dem wohl riechenden Heu schwelgen
das ist sehr lieb, dass ihr auch Paulinchen abgegeben habt, ich hoffe ihr geht es wieder besser
Habt eine schöne Woche und genießt die Herbstsonne 🌞🌞🌞🌞
Die haben echt das Paradies auf Erden.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Na Merlin,brauchst du einen Heu-whirl pool?![]()
Hallo Ihr Lieben,
Mama sagt, dass es heute keinen Comic (viel Bilder und wenig Text) gibt. Ich soll einen Blog mit viel Text schreiben und dazu viele Bilder rein stellen. Hinterher kriege ich dann die Pfötchen massiert. Ist nämlich gar nicht so einfach mit den kleinen Tasten auf Mamas Laptop. Ich fang dann mal an:
Wir lernen gerade Englisch, Elaine und ich. Also im Moment ist es vor allem ein Satz: Mama is not amused. Das bedeutet dann, dass Mama mit den Augen rollt, einen Flunsch zieht und „oh, no“ (zweiter englischer Ausruf) sagt. Manchmal sagt sie auch „Och nö!" oder „Nicht schon wieder!“ oder „Jetzt passt farblich gar nix mehr“, und seufzt. Dann müssen wir runter von ihrem Bett.
Das is MEIN Bett.
Hey, runter von der Tastatur. Das ist MEIN Blog!
Also, wo war ich? Ah ja: Wir müssen dann runter vom Bett. Mama sagt, dass Elaine es scheinbar gerne „etwas flauschiger unterm Blümchen hat, wenn sie aufs Klo geht“. Und vor kurzem war Mama dann echt sauer. Sie lag schon im frisch bezogenen Bett und dann war es am Fußende plötzlich etwas feucht. Sie hat Elaine eine Nelke genannt, aber sich dann gleich bei ihr entschuldigt. Elaine kann ja gar nix dafür. Das liegt an den Hormonen, die machen alles kompliziert, sagt Mama. Aber ich weiß nicht, warum es so schlimm ist, wenn Elaine eine Nelke ist. Blumen sind doch schön…. Vielleicht lag es auch an dem Wort davor, hmmmm? Elaine baut auch schon wieder ein Nestchen. Jetzt muss sie wohl bald selbst zur Frau in Grün und ich halte dann ihr Pfötchen, sagt Mama.
Ich muss gar nicht zur Frau in Grün. Mama hat nur unser Klo nicht richtig geputzt, da musste ich mir was anderes suchen, Und außerdem ist es MEIN Bett. Jawoll!
Mach du mal Deinen eigenen Blog und pfusch nicht immer in meinem rum!
Auf jeden Fall haben Mama und Elaine dann doch noch im Bett lange gekuschelt. Das Bett ist sehr groß und es war ja fast überall trocken. Elaine lag in ihrer Armbeuge und hat Mama auch geputzt, während Mama sie hinter den Ohren gekrault hat.
Ich kuschel nicht so viel mit Mama. Dafür hab ich zu viel Hummeln im Hintern, sagt Mama. Ich komme am liebsten abends kurz vorbei und hole mir mein Betthupferl ab und leg mich dann ans Fußende – natürlich nur, wenn es da trocken ist. Oder ich komm ganz früh am Morgen und hol mir ein „Ausdembetthupferl“, die mir Mama gibt, damit sie noch etwas weiterschlafen kann.
Pfft jetzt mach nicht so auf harter Mann. Vorgestern hast Du auch lange mit Mama im Bett gekuschelt. Ganz platt warst Du und ganz laut hast Du geknuspert, als sie Dich gekrault hat.
Ja, Mama kann gut hinter den Ohren kraulen….
Du hast mich schon wieder unterbrochen! Grrr!
Gestern musste sie mich auch ganz viel bei der Frau in Grün halten und kraulen. Die hat mir wieder ins Maul geschaut, aber der Zahn bleibt verschwunden. Wir müssen das beobachten, sagt sie. In zwei Wochen muss ich wieder hin zum Schlafen. Dann kommt Elaine mit und wir machen ein extra Foto von meinen Zähnen. Gepullert habe ich diesmal auch viel: auf den Tisch, auf das Handtuch und in die Box. Ich bin wohl noch in Übung vom Bad, sagt Mama. Außerdem gibts weiter die leckere Medizin und Crannies für meine Blase. Also auf der Seite war es ein gutes Geschäft für mich: Pullern gegen Cranies. Das hätte man mir mal früher erklären sollen. Aber das gilt wohl nur für Besuche bei der Frau in Grün.
Ich mach für heute mal Schluss. Bis ganz bald!
Mamaaa, kommst Du zum Pfötchen massieren? Und krieg ich noch ein Heidelbeerchen? Ich lieg bei Elaine auf der Couch, falls Du mich suchst.
Ach Merlin du schreibst so schöööön. Und du hast auch immer was zu erzählen.
... es muss besonders weich unter der Blume sein ... kommt mir irgendwie bekannt vor.
Dann mal gute Träume, wenn es zum Schlafen kommt. Und wieder gutes Aufwachen ohne "Kater".![]()
Ihr beiden Süßen habt ja wieder so schöne Erlebnisse erzählt, die ich mit Genuss gelesen habeist ja toll dass ihr jetzt unter die Blogger gegangen seid, aber ihr habt ja auch immer viel Amüsantes zu erzählen
zur Belohnung gibts dann Pfötchen kraulen und Heidelbeerchen
Habt ein schönes sonniges Wochenende mit eurer Mama ihr Süßen 🌞🌞
Merlin beim "Auf den Tasten klopfen".Wieder mal ganz toll erzählt.
So, so, der Merlin knuspelt also auch beim Streicheln.
Kannte bis jetzt nur meinen Onyx, der das macht.
Habt ein ganz schönes Wochenende...
![]()
Merlin der Super-BloggerIch liebe seine Geschichten
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Merlin, eins machst du verkehrt, du musst gar nicht selber tippen, die „Kaninchen von Welt“ lassen tippen![]()
Der Vorteil ist ja, dass die Tastatur dann sozusagen doppelt besetzt ist und niemand dazwischen tippt!
Kaninchen von Welt läßt tippen...Das ist genial!Wäre ich nie drauf gekommen.
![]()
Oh, so viele Antworten auf meine Abenteuer
Dankeschön
Mama meint, dass ich hier eh schon herumwirble. Wenn das noch mehr wird, krieg ich einen Mircofaseranzug und darf selber kehren. Kannst Du das glauben?
Dankeschön, ich bemühe mich.
Wir haben ganz viel gekuschelt, weil es am Sonntag wieder so kalt war. Da wollte Mama gar nicht aus dem Bett. Wir haben sie dann gewärmt. Natürlich erst nachdem sie uns unser Frühstück aus dem Garten geholt hat. Da war Raureif dran!!!
Ja, ich ganz ganz schön laut knuspern.
Echt?!? Da hat Mama mich einfach ausgetrickst.