Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Sie pinkeln alles voll

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem die Tiere jetzt ein Jahr lang sauber waren und unvermutet dieses Verhalten auftritt, wär das für mich auf jeden Fall ein Hinweis auf ein mögliches organisches Problem, dem ich nachgehen würde - wie alle plötzlichen Verhaltensänderungen ohne erkennbaren äusseren Anlass.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Neuer Benutzer

Standard

Da eine Operation immer mit Risiken verbunden sind, möchte ich die Weibchen ungern kastrieren lassen. Das kleinste Weibchen ist nicht mal 1kg schwer deswegen hätte ich zu große Angst.

Nochmal eine andere Frage: Ich dachte immer das die Ninis nicht da hin pinkeln wo sie schlafen. Aber in dem neuen Häuschen was sie bekommen haben schlafen sie und ruhen sich aus - pinkeln aber trotzdem rein

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt noch keinen Grund, von einer Kastration zu sprechen - es könnte auch eine Blasenentzündung oder so etwas sein. Findest Du aber nur durch Untersuch heraus, ist ja klar.

Meine Tiere leben freiwillig sehr wohl auch mal im Klo, im eingepieselten. Mein Fell ist es ja nicht *schulterzuck*
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Neuer Benutzer

Standard

Aber das machen sie schon über ein halbes Jahr so. Würde denn so lange eine Blasenentzündung anhalten?

Erfahrener Benutzer

Standard

Falls die plötzliche Veränderung überhaupt einen Krankheitsgrund haben sollte, dann geht der nicht von alleine weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Können in der betreffenden Toi denn 2 oder drei Tiere gleichzeitig sitze oder ist sie zu klein? Hat die Toi einen recht niedrigen Rand? Manche Spezis lassen nämlich gern ihren Hintern rüberhängen
    Wenn sie schon recht lange in das betr. Haus machen, ist es schwierig, sie davon abzukriegen. Eine fest etablierte Toistelle wird ungern gewechselt und Kaninchen orientieren sich am Geruch und aus dem Holz wirst du den Urin nicht rausbekommen.
    Geändert von Simmi14 (03.10.2013 um 17:58 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Die Toiletten sind schon recht hoch beide ca. 15cm. Es sieht nicht so aus als ob sie drüber machen und rein passen würden alle vier so groß sind sie. Da sie ja nur bei der einen davor pinkeln habe ich sie immer ein stück nach vorn verschoben, aber dann machen sie trotzdem davor. Selbst wenn ich da eine Kiste oder irgendein anderen Gegenstand auf die Stellen mache, pinkeln sie halt davor. Als ob sie unbedingt einen pinkelkreis um die Toiletten ziehen wollen

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Vielleicht helfen dir ja unsere Erfahrungen weiter

Wir haben ein Weibchen das generell nicht ins Klo macht wenn es nicht piekst. Heißt wir müssen in eines unserer 2 Klos immer etwas Stroh drauf tun.

Und unser anderes Weibchen geht nicht aufs Klo, wenn bereits jmd anderes in der Nähe ist. Sie ist wahrscheinlich schüchtern

Weibchen #1 ist übrigens so, dass sie die Blume so hoch hebt, dass sie über den Rand pullert. Dabei ist die Schale knappe 20 cm hoch
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer