oregano und majoran gelten auch als natürliche kokimittel und sind vielleicht nihct ganz so erschreckend wie schöllkraut![]()
oregano und majoran gelten auch als natürliche kokimittel und sind vielleicht nihct ganz so erschreckend wie schöllkraut![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wie geht es ihm jetzt?
Wieder bestens!!
Seit vorgesten Abend fressen alle wieder sehr sehr gut. Die Hitze hat ihnen sehr zu schaffen gemacht, oben drauf noch das Bayocox. Heute müssen sie es wieder bekommen. Ich hoffe, dass der Appetit diesmal nicht so extrem flöten geht, weil es ja jetzt auch nicht mehr heiß ist.
Ich hatte es ja eigentlich mit meiner TÄin besprochen, dass ich Elvis nicht noch einmal Baycox geben werde, da ich Angst habe, dass er wieder solche Bauchkrämpfe kriegt.
Ob ich doch vielleicht einfach nur die Hälfte der Menge geben soll? Dann hilfts wenigstens ein bisschen, sollte sich doch noch irgendwo eine verstecken
Ich freu mich!
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Hälfte der Menge geben macht wenig Sinn. Die Dosierung nach Ew. ist sowieso relativ niedrig. Manch Hersteller empfiehlt anderes.
Das gute alte TSO oder Vecoxan waren bei meinen immer super verträglich. Das Behandlungsschema entspricht dem von Baycox.
Nur falls du wieder in den Verlegenheit kommst. Hoffen wir das die Kokis nun weg bleiben.![]()
Geändert von Walburga (08.08.2013 um 10:41 Uhr)
Mh ok, dann gebe ich ihm wohl nichts
Er hat ja die volle Behandlung im Juli schon gekriegt, obwohl seine Probe 2x negativ war.
Ich hoffe es auch, ich will diese Viecher nicht wieder haben.
Nochmal zu meiner Überlegung, ob die Kokis von den Tauben kommen:
Kokzidien sind ja artspezifisch. Irgendjemand erwähnte mal, dass sich Kaninchen nicht von Tauben anstecken können.
Tauben, die aber in infiziertem Kaninchenkot saßen, können sie aber doch bekommen, und somit Kokzidien doch übertragen. Warst das nicht sogar du?
Weil wenn die Kokis doch nicht von den Vögeln hier kommen, dann weiß ichs auch nicht.
ja eigentich sind kokzidien artspezifisch so gesehen dürften taubenkokis nicht auf kaninchen übergehen.
ist nur die frage ob das auch die kokis wissensaublöde biester sind das
Das verstehe ich nämlich nicht. Sind das dann völlig unterschiedliche Kokzidien? Und warum sollen die angeblich nicht übertragbar sein? Wenn ein Kaninchen Gras mit Taubenkackespuren frisst, kann es sich doch eigentlich wohl damit anstecken. Oder befallen diese Tauben-Kokis den Kaninchendarm nicht? Aber das kann doch nicht.
stelle mir das vor wie bei den H-Grippeviren in China: eigentlich sind diese Viren wirtspezifisch, manchmal reicht ne kleine Mutation und das mutierte Expl. überspringt die Artgrenze Geflügel-Mensch. Ob das bei Kokis auch so ist?
das ist denk wie beim fuchsbandwurm, manche befällt er, bei manchen richtet er aber keinen schaden an weils der falsche wirt ist, da wird er dann ohne schaden anzurichten wieder ausgeschieden.
und es kan auch so sein wie simmi sagt, kleine mutation und schwupps hat man sie doch
Hast du den Kot eigentlich auch mal auf Bakterien untersuchen lassen?
Liebe Grüße
Sarah
Bei Susi noch nicht. Sollte es noch einmal Durchfall geben, wäre das mein nächster Schritt.
Letztes Jahr hab es bei Elvis machen lassen, da waren ecolis drin. Susi wurde aber auch behandelt, weil sie dann auch Durchfall kriegte. Als sie das AB bekam, war der Spuk auch bei ihr vorbei.
Bis jetzt hat noch keiner wieder Durchfall oder Matschkot gehabt, ich hoffe es bleibt so.
Meine Theorie, dass unser Garten von Taubenkokis infiziert ist, kann ich übrigens vergessen. Ich habe gestern meinen Vogeldoktor gefragt. Eine Ansteckung über Tauben ist nicht möglich. Nicht mal Stadttauben können Zuchttauben mit Kokis anstecken. Auch nicht, wenn Kaninchen Gras fressen, auf dem Koki-infizierter-Taubenkot drauf ist.
Dann bleibt nur, dass die Kokis nach der Behandlung doch noch irgendwo im Körper schlummern.
Seine Empfehlung war, mal über 8 Wochen jede Woche 1x zu behandeln. Örgs.
Ich mach aber jetzt erstmal Darmaufbau und Immunstärkung![]()
Ich behandel Kokis grad mit Retardon. Wird auch gut vertragen.
wieviel gibt man denn von dem retardon?