Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: kind möchte meine nin´s haben, da ich sie verschenke.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

na bei 30 euro trockenfutter wo grad mal 400gramm drin sind , klar ist dann die katze teurer.

wir haben ein gutes trofu gefunden mit flesichanteil und das ist jetz nich sooo teuer.

für die nins geb ich im monat bestimmt 50 euro aus, da kommt die katze nich ran weil der 2kg einstreu beutel reicht auch lange.

Gast**
    Gast

Standard

Aber die Kaninchen waren zuerst da! Die müssen jetzt leiden, weil du lieber eine Katze möchtest??

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich sehe kein generelles Problem ein Kaninchen an eine Familie mit Kindern zu geben, aber ich würde nie ein Tier einfach verschenken.

Und ich kann nicht fassen, dass die Kaninchen ausziehen müssen, die Katze aber bleiben darf... Ich hoffe für die Tiere, dass sie ein besseres zuhause finden... Mehr schreibe ich dazu lieber nicht, weil es bestimmt nicht sachlich und neutral bliebe.

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    das hab ich doch garnicht gesagt !!! also nu gehts los !!

übrigens hätte ich die kaninchen so oder so abgeben weil sie nunmal zu teuer sind die katze kostet mich weniger als die kaninchen im monat, da soll es den kaninchen lieber irgendwo besser gehen wo sie ihr gemüse bekommen, dann geb ich sie liber weg, weil ich kann nich aller 3 tage so viel gemüse kaufen.

letztens sagte mir noch jemand das ich sie weggeben soll weil ich am gemüse sparen muss,..jetz geb ich sie weg und nun ist das auch wieder falsch!!

und wahrscheinlich seit ihr alle blind....wie immer muss ich mich wiederholen..ich habe mich dazu entschlossen wenigstens 10 euro zu verlangen und einen schutzvertrag habe ich mir auch schon ausgedruckt !
    Ich würde Dich bitten, auf Deinen Ton zu achten.

Standard

Traurig für die Tiere. Aber unabhängig davon, ob eine Katze nun wirklich günstiger ist:

Die Kaninchen an das von dir genannte Kind weiter zu geben halte ich auch nicht für richtig, das sagt dir ja selber schon dein Bauchgefühl.

Wenn dir deine Kaninchen am Herz liegen, dann vermittle sie hier und auf korrektem Weg. So kannst du am sichersten gehen, dass sie gut aufgehoben sind. Auch dazu ist diese Plattform ja hier da. Und über den einen oder anderen Kommentar, der dir dann nicht gefällt, kannst du ja den Tieren zur Liebe hinwegsehen, denke ich.

Verschenken würde ich niemals, denn nur wer bereit ist, für ein Tier zu zahlen, der wird es sich wirklich überlegt haben. Nicht dass sie nach ein paar Monaten schon wieder weitergereicht werden...

Viel Erfolg bei der Vermittlung, ich drücke den Süßen die Daumen

LG Marina
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

na bei 30 euro trockenfutter wo grad mal 400gramm drin sind , klar ist dann die katze teurer.

wir haben ein gutes trofu gefunden mit flesichanteil und das ist jetz nich sooo teuer.

für die nins geb ich im monat bestimmt 50 euro aus, da kommt die katze nich ran weil der 2kg einstreu beutel reicht auch lange.
    Ich kaufe gewiss kein Trockenfutter was 30 Euro bei 400g kostet. Weiss nicht woher du die Info ziehst.
    Wir kaufen halt auch nicht nur Trockenfutter... Gut das Einstreu was wir nehmen ist etwas teurer weil wir mit dem günstigen Einstreu unzufrieden sind.

Aber egal, stell doch deinen Kaninchen hier und in anderen Foren zur Vermittlung ein und suche ihnen ein neues zu Hause. Klar, das findet sich nicht von heute auf morgen. Bissi Geduld gehört dazu...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Den Satz meinte ich:

ich nehme die katze von der kranken frau nicht auf um sie dann zu vermitteln, sie wollte die katze nicht an irgendwelche leute geben. ich vermittel doch keine 400 euro katze die ich geschenkt bekommen hab.
    Der ist mir auch noch sehr in Erinnerung...

LillyJasonLove
    Gast

Standard

da hast du meinen satz falsch verstanden, sorry.
    ich meinte damit das ich nicht die katze von der kranken frau verschenke und sie denkt weiterhin das sie bei mir ist, sie hat sie uns nicht gegeben damit ich sie weitergebe. SIE hat dafür 400 euro hingelegt, deswegen verschenke ich sie nicht,die frau wäre sauer auf mich, weil sie dafür 400euro hingelegt hat und ich verschenke sie an jemand fremden...so meine ich das..

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Tut mir leid, aber da kann es mit der Tierliebe nicht weit her sein.

Du sagtest, die Frau gibt dir die Katze, weil sie dich ja kennt. Gibst du die Katze dann auch weg, wenn eine größer anstehende OP auf dich zukommen würde? Du weißt nie was kommt und gerade wenn es eine Freigängerkatze ist, muss man da mal noch mehr aufpassen (wenn sie z. B. vom Auto angefahren wird und sich ein Bein bricht).

LillyJasonLove
    Gast

Standard

sie ist keine freigänger...

und nein wenn sie krank ist geb ich sie nicht weg,..wenns mal was größeres ist,..bei unserem tierarzt kann man auch in raten zahlen ..

eigentlich sollte es hier ja darum gehen wie ihr reagieren würdet wenn ein kind die kaninchen haben möchte, aber knapp verfehlt ist auch vorbei.
    Geändert von LillyJasonLove (18.02.2013 um 14:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Übrigens ...ich komme auch aus Dresden

Warum gibst du nicht die Katze wieder weg und behälst die Kaninchen?
    Die Katze braucht eh einen Partner/in.

Hier in DD gibt es übrigens einen Schlangenhalter (aus Blasewitz), der mit seinen Kindern "einen auf nette Familie macht" ..anbietet die Kaninchen kostenlos aus Kleinanzeigen zu nehmen und auch bis zu 20 Euro für 2 Kaninchen bereit ist zu zahlen.
    Nur mal am Rand erwähnt und bitte mache überall eine Vorkontrolle.
    Nicht die Tiere bei dir abholen lassen!
    Ich kann mich nur noch einmal selbst zitieren ..
    Und wenn ich so lese was du schreibst, hab ich eher das Gefühl das hier ein unreifes Kind schreibt und nicht eine Frau die seit 5 Jahren versucht schwanger zu werden. Was ist, wenn du nun doch zeitnah schwanger wirst? weißt du was das erst kostet? Muss dann die Katze gehen?
    Vernünftig wäre für mich, wenn du alle Tiere abgibst über eine ordentliche Vermittlung in den entsprechenden Foren
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

eigentlich sollte es hier ja darum gehen wie ihr reagieren würdet wenn ein kind die kaninchen haben möchte, aber knapp verfehlt ist auch vorbei.
    Das Ratenzahlung möglich ist, ist ja schon mal beruhigend zu wissen Frage ist halt wo bei dir was größeres anfängt und welchen Betrag du mal so spontan zahlen könntest. Aber das musst du wohl selbst wissen...

Sicher hast du wegen der Vermittlung der Kaninchen gefragt. Aber da die Leute hier nun mal deine Situation und die Vorgeschichte dazu kennen, ist es doch klar das jemand seine Meinung dazu sagt.

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Ich weiß nicht warum man hier jetzt persönlich werden muss

Ich denke jeder kann aus den Beiträgen herauslesen wie das Verhältnis bei ihr zu den Tieren ist, egal ob Kaninchen oder Katze.

Somit können wir uns aud den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln, es wird nichts ändern.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ach zerfleischt euch weiter hier..
    ich habe nichts unrechtes getan , im gegenteil, ich sehe ein das die kaninchen mir zu teuer sind und das sind sie nunmal, und eine katze ist wirklich günstiger.
    kaninchen 50 euro
    katze für streu ganzer monat 8euro (gutes von fressnapf wurde uns empfolen )
    und fressen da kommt die katze nie an die kosten ran wie die kaninchen.
    also sehe ich es ein und möchte das es den kaninchen besser geht.

erst soll ich sie weggeben, dann ist es wieder falsch, dann werden sachen erfunden oder sätze falsch verstanden.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

So, jetzt mal Tacheles.

Du hast dir bewusst Kaninchen angeschafft. Damit hast du Verantwortung für zwei Leben übernommen. Nicht für zwei halbe Leben.
    Dir war vorher klar, dass Kaninchen durchaus auch 12 Jahre alt werden können, dass sie viel Platz und eine gute Ernährung benötigen.
    Du wusstest auch, dass ein TA-Besuch - fernab vom Impfen - sehr teuer werden kann.

Schlimm genug, dass du dich diesem Versprechen an deine Tiere einfach entziehen willst und dafür -für mich nicht nachvollziehbare- Ausflüchte suchst. Schon die Anschaffung der Katze war unüberlegt und definitiv keine gute Entscheidung.

Jetzt habe aber wenigstens den Anstand, die Tiere ordentlich bis in ein gutes zu Hause zu begleiten.
    Kopiere dir den KS-Schutzvertrag. Der ist durchdacht und gültig. Wähle eine Schutzgebühr, die nicht jeden Schlangenhalter dazu bringt, sich die Hände zu reiben.

Wenn du willst, stelle ich dir hier gerne eine Beispielanzeige rein.
    Dort musst du nur Name/Geschlecht/Charakter und Bilder austauschen. Den Rest darfst du übernehmen.

Ein Vermittlung braucht Zeit, aber ich hoffe du bist so anständig und nimmst dir diese, im Sinne deiner Tiere.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lena
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Übrigens ...ich komme auch aus Dresden

Warum gibst du nicht die Katze wieder weg und behälst die Kaninchen?
    Die Katze braucht eh einen Partner/in.

Hier in DD gibt es übrigens einen Schlangenhalter (aus Blasewitz), der mit seinen Kindern "einen auf nette Familie macht" ..anbietet die Kaninchen kostenlos aus Kleinanzeigen zu nehmen und auch bis zu 20 Euro für 2 Kaninchen bereit ist zu zahlen.
    Nur mal am Rand erwähnt und bitte mache überall eine Vorkontrolle.
    Nicht die Tiere bei dir abholen lassen!
    Ich kann mich nur noch einmal selbst zitieren ..
    Und wenn ich so lese was du schreibst, hab ich eher das Gefühl das hier ein unreifes Kind schreibt und nicht eine Frau die seit 5 Jahren versucht schwanger zu werden. Was ist, wenn du nun doch zeitnah schwanger wirst? weißt du was das erst kostet? Muss dann die Katze gehen?
    Vernünftig wäre für mich, wenn du alle Tiere abgibst über eine ordentliche Vermittlung in den entsprechenden Foren
    So sehr ich euch allen zustimme, aber das in fett find ich bissl unter die Gürtellinie. Unterfüllter Kinderwunsch ist ein heikles Thema. (Auch, wenn du vom Prinzip natürlich Recht hast, Nettimaus.)
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

sie ist keine freigänger...

und nein wenn sie krank ist geb ich sie nicht weg,..wenns mal was größeres ist,..bei unserem tierarzt kann man auch in raten zahlen ..

Wenn du etwas öffentlich postest, musst du nun mal auch mit Kritik rechnen.

Also ich würde die Kaninchen nicht zu Kindern vermitteln und wenn, so dass die Eltern die Verantwortlichen sind. Als Kuscheltiere sollten die Tiere auf keinen Fall missbraucht werden.

Benutzer Avatar von Angel1505

Standard

Ich mische mich selten in solche Diskussionen ein, weil ich immer sehr schwer sachlich bleiben kann, aber jetzt möchte ich doch mal was dazu sagen!
    Wie kann man nur seine 3 Nasen weggeben wegen "Geldmangel" und sich eine fremde Katze ins Haus holen, die mit Sicherheit nicht billiger ist!
    Ich habe 4 Nasen, 1 Katze und 2 Schafe, wir haben nicht viel Geld zur Verfügung und dennoch würde ich keins meiner Tiere weggeben, da würde ich lieber selber an mir sparen (tue ich auch).
    Sorry, aber das kann ich so gar nicht verstehen

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    So, jetzt mal Tacheles.

Du hast dir bewusst Kaninchen angeschafft. Damit hast du Verantwortung für zwei Leben übernommen. Nicht für zwei halbe Leben.
    Dir war vorher klar, dass Kaninchen durchaus auch 12 Jahre alt werden können, dass sie viel Platz und eine gute Ernährung benötigen.
    Du wusstest auch, dass ein TA-Besuch - fernab vom Impfen - sehr teuer werden kann.

Schlimm genug, dass du dich diesem Versprechen an deine Tiere einfach entziehen willst und dafür -für mich nicht nachvollziehbare- Ausflüchte suchst. Schon die Anschaffung der Katze war unüberlegt und definitiv keine gute Entscheidung.

Jetzt habe aber wenigstens den Anstand, die Tiere ordentlich bis in ein gutes zu Hause zu begleiten.
    Kopiere dir den KS-Schutzvertrag. Der ist durchdacht und gültig. Wähle eine Schutzgebühr, die nicht jeden Schlangenhalter dazu bringt, sich die Hände zu reiben.

Wenn du willst, stelle ich dir hier gerne eine Beispielanzeige rein.
    Dort musst du nur Name/Geschlecht/Charakter und Bilder austauschen. Den Rest darfst du übernehmen.

Ein Vermittlung braucht Zeit, aber ich hoffe du bist so anständig und nimmst dir diese, im Sinne deiner Tiere.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lena
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

ach zerfleischt euch weiter hier..
    ich habe nichts unrechtes getan , im gegenteil, ich sehe ein das die kaninchen mir zu teuer sind und das sind sie nunmal, und eine katze ist wirklich günstiger.
    kaninchen 50 euro
    katze für streu ganzer monat 8euro (gutes von fressnapf wurde uns empfolen )
    und fressen da kommt die katze nie an die kosten ran wie die kaninchen.
    also sehe ich es ein und möchte das es den kaninchen besser geht.

erst soll ich sie weggeben, dann ist es wieder falsch, dann werden sachen erfunden oder sätze falsch verstanden.
    Wenn dir ein Tier zu teuer ist, solltest du tierlos bleiben, ganz ehrlich. Du hast IMMER Kosten, wenn du dich für ein Tier entschließt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer