Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Außengehegeplanung...Hilfe^^

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Ich habe zwar kein Pyramidegehege, denke aber, dass 2 Meter Höhe zu wenig sein dürften, da Du ja die Schräge noch einrechnen musst .. könnte mir vorstellen, dass man dann beim Putrzen nicht sehr bequem stehen kann. Müßte man sich vielleicht mal aufmalen und schauen, wie viel Platz da nach oben sein muss, um es noch bequem begehen zu können.
    Wenn der Untergrund so weich ist, dass Du schon beim Laufen hin und wieder einsinkst, könnte das auch Probleme mit den Platten geben - ggf. 10 cm auskoffern und ne Schicht Kies drunter schütten. Darauf lassen sich auch die Platten meist besser ausloten als auf natürlicher Erde (ansonsten schauts halt so aus wie bei uns - mit Ecken und Kanten ).

Viel Spass beim Bau, ich hoffe, wir bekommen dann viele Bilder
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

*Möbel Mümmelmann* Avatar von Sibylle

Standard

ist ne gute Idee mit dem Aufmalen, hätt ich auch selber drauf kommen können.....werd das mal in der Garage probieren, da kann ich in Originalgröße an die Wand kritzeln ^^

mit dem Kies werd ich auch im Kopf behalten..

Bilder gibts dann natürlich auch

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

huhu

schön dass du ein gehege bauen willst!
    aber ich muss noch schnell loswerden, dass ich kein fan von platten im gehege bin.klar kann man die gut saubermachen, aber meine nins zb rennen darauf nicht viel und schlagen nur sehr selten haken. außerdem hat ida dadurch probleme mit wunden füßen bekommen, die nicht gut in den griff zu kriegen sind. deswegen finde ich für außengehege natürlichen boden viel schöner.

Standard

am Wochenende ist mein Außengehe nun endlich fertig geworden. Es ist nun allerdings doch kein Pyramidengehege geworden

Das Gehege ist etwa 10m² groß, ca. 2m breit und 5m lang. Das Ganze ist überwiegend aus OSB-Platten gebaut, somit war es auch relativ günstig mit gesamt ca. 300 Euro. Der Boden besteht auch aus OSB-Platten auf die ein PVC-Boden im Fliesenlook geklebt ist.

am Besten ich zeig euch einfach mal paar Bilder:

so sieht es von vorne aus:

..und von hinten:

...das ist im Auslaufteil:

..das Schutzhaus, da ist noch ne umgebaute Hundehütte drin und
    an der Seite vom Schutzhaus haben wir ein Fenster aus Plexiglas angebracht, mit einem Fensterladen

das ist die Buddelkiste, eine in den Boden eingelassene Mörtelwanne. Daneben das ist ein Abfluss, für Regen- oder Putzwasser:

Standard

Sieht super mega klasse aus!!!!
    Sehr tolle Idee mit dem Fenster! Das muss ich mir für weitere Gehege-Umbauten merken. Große Klasse!

Nur für den Fliesenboden würden meine Kaninchen dich "nicht mehr so mögen" Rutschen die da nicht drauf rum!?!
    Edit: Guter PVC, habe es für Fliesen gehalten ;-) PVC geht, ja?!
    Geändert von Marina T. (20.08.2013 um 12:14 Uhr)
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Standard

dankeschööön

ja das mit dem PVC geht gut, in ihrem alten Zimmer hier hatten sie auch PVC-Boden. Allerdings würd ich gern noch ein paar Teppiche drauflegen, muss da aber noch schauen wie das ist wenns mal regnet

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Tolle Sache! Ein echt klasse Gehege! Die Idee mit dem Ablauf ist ja auch super!
    Mal ne beknackte Frage, ist das Gehege begehbar?
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

danke

das Gehege ist aufrecht bekriechbar
    also stehen kann man drin nicht, es ist innen ca. 1,20m hoch, aber ich kann gemütlich drin sitzen/knien und drin rumkrabbeln ohne mir den Kopf anzuschlagen. Und mein Gewicht hält es auch aus

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist echt schön geworden

Standard

huhu sieht echt cool aus

aber ich hätte bedenken wegen den osb platten...wenn die nass werden quellen die nämlich mit der zeit auf und werden bröselig...oder hast du die noch irgendwie behandelt?

Standard

danke!
    die Platten hab ich noch mehrfach mit ner Lasur gestrichen, die halten schon was aus.

Standard

gut, dann sollte es gehn

mir gehfällt ja am besten der innenraum, der komplett eingestreut ist...das sieht irgendwie so kuschelig aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Das Gehege gefällt mir auch wirklich gut!

Sammel jetzt auch wieder reichlich Ideen für nächstes Jahr - da wird hier auch wieder gebaut.
    Das mit den OSB-Platten werde ich mir merken
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    mir gehfällt ja am besten der innenraum, der komplett eingestreut ist...das sieht irgendwie so kuschelig aus
    und es hat den Nebeneffekt das sie ihre Kloschalen nicht mehr komplett ausbuddeln können, weil es nichts mehr zum ausbuddeln gibt
    Ninja hat hier immer eine Riesensauerei veranstaltet, deswegen dachte ich mir, da draußen ist es so die beste Lösung

Standard

Wir möchten bei uns auch noch einen Geschützen Bereich einbauen. Überlege ihn auch komplett einzustreuen. Hast du den Bereich auch mit PVC ausgelegt? Urin in OSB kommt sicher sehr schlecht....

Standard

ja der Bereich ist auch komplett mit PVC ausgelegt. Und an den Seitenwänden hab ich unten auch ein Stück mit Schutzlack gestrichen damit da nichts hochzieht..das käm sicher wirklich sehr schlecht

Standard

Danke
    Und wie hast du die Ränder also Übergänge dicht bekommen?
    Ich überlege die Ecken irgendwie "rund" zu gestalten, dass es keine Scher Zuneigungen Pipi-Ecken mehr gibt.

Standard

abgerundete Ecken wären sich super, stell ich mir aber schwer vor das umzusetzen. Ich hab in die Übergänge Silikon gemacht

Standard

Oh weh was hab ich denn da geschrieben, gut dass du mich trotzdem verstanden hast blödes autocorrect ...

Ich werde mal was versuchen und dann berichten. Aber erst im Herbst. Brauch dazu meinen Handwerkerpapi

Standard

Zitat Zitat von Marina T. Beitrag anzeigen
    Brauch dazu meinen Handwerkerpapi
    den hab ich bei meinem auch gebraucht

dann bin ich mal gespannt. Vielleicht kann ich mir dann auch noch was abschauen bei dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer